Detroit? Empfehlungen

ANZEIGE

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
löschen

Hiho!
Meine Freundin und ich planen gerade unseren Amerika Trip. Wir möchten dabei von Montreal über Toronto, Indianapolis nach Chicago fahren. Die Route steht größtenteils fest, da wir auch Bekannte besuchen werden.
Von Toronto aus fahren wir zu den Niagar Fällen und dann wollen wir weiter nach Indianapolis. Nachdem wir sehr viel schlechtes über Detroit gelesen haben, haben wir uns eigentlich entschieden über Cleveland zu fahren. In einer der beiden Städte würden wir dann eine Nacht verbringen. Leider spielen in der NFL weder die Cleveland Browns noch die Buffalo Bills in der Zeit zuhause, aber die Detroit Lions. Da wir uns gerne ein Spiel in der NFL anschauen würden wäre das unsere einzige Chance in diesem Urlaub. Ist Detroit wirklich so schlimm? Ist es das wirklich sehr unsicher? Was könnt ihr aus Detroit berichten?

Edit: Alles zurück, ich habe vergessen, in den USA steht ja die Heimmannschaft als zweites. :)
 
Moderiert:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
so bad ?

Werde im November im Cobo Centre auf einer Messe sein.

Wollte das Doubletree Suites Fort Shelby buchen, liegt ja fast in Fussweite.

Ausser Hockey und Basketball gibt es wohl nicht viel zu machen oder ?

Also hin , arbeiten und weg ?

Danke im voraus.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Also im November ist auch NFL-Saison und somit ginge auch Football, wenn die Lions ein Heimspiel haben. Das Wetter kann im November noch ganz nett sein, wenn man Glück hat, dann sieht man das letzte Ende vom Indian Summer der in Michigan sehr schön sein kann.

Ansonsten gibt es in und um Detroit schon einige Highlights, z.B.
Detroit Institute of Arts Museum
Greenfield Village - America's Ideas and Innovations

Auch eine Erkundung der Stadt kann recht interessant sein: z.B. vom Fluss (neues GM Headquarter) die Woodward Ave. bis nach Midtown zum Cadillac Place (altes GM Headquarter), es gibt eine ganze Reihe von architektonischen Kleinoden verteilt über die Stadt (vor allem Villen ehemaliger Autobarone). Dafür braucht man aber ein Auto. Nur in Downtown kommt man auch mit people mover und zu Fuß klar.

Um etwas spezifischere Tipps zu geben, müsstest Du etwas mehr darüber sagen, was Dich interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Detroit ist nicht schön aber superinteressant. Ich habe noch nie eine Stadt mit solchen Kontrasten und Konsequenzen des massiven Bevölkerungsschwunds gesehen.

Sehenswert: GM Building, Ford Museum, Motown Studios.
Um einen Eindruck von den Kontrasten zu bekommen: vom GM Building die Jefferson in Richtung Grosse Pointe fahren (zwischen Belle Isle und Grosse Pointe würde ich allerdings nicht aussteigen). Ähnlich "abwechslungsreich" geht es nördlich und südlich der 8 Mile zu (südlich: Straßenzüge in denen nur noch jedes 4. Haus bewohnt ist).
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus