Grand Canyon

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
ANZEIGE
Wir wollen im Sommer von Las Vegas aus zum Grand Canyon. Unser vorläufiger Plan sieht so aus, dass wir Nachmittags von Las Vegas aus nach Flagstaff fahren und dort die Nacht verbringen. Am nächsten Morgen soll es dann zum Grand Canyon gehen, durch den East Rim Drive und anschließend wieder nach Flagstaff.

Sollte man anschließend noch eine 2. Nacht in Flagstaff einplanen oder kann man direkt zurück nach Vegas fahren? Gibt es irgendetwas, was auf der Fahrt noch auf dem Weg liegt und man "unbedingt" gesehen haben sollte?
Wie sieht es mit dem Hotel aus? Es scheint ja genug Möglichkeiten von Marriott, Hilton und IHG zu geben, irgendwelche Favoriten ? ( nicht zwingend in Flagstaff, scheint mir strategisch jedoch gut gelegen )

Gibt es sonst etwas zu beachten oder Anmerkungen?

Vielen Dank im Voraus !
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.393
154
Wir planen im April LAX-Flagstaff-GC-LAS, insofern bin ich auch für ergänzende Tipps dankbar.

Wir werden zweimal in Flagstaff übernachten (Doubletree über MVP), Rückfahrt nach LAS am selben Tag scheint mir zu stressig. Zumal ich am Transfer-Tag dann noch Hoover Damm, ggf. auch Valley of Fire anschauen möchte.

Mehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen, wir arbeiten gerade am Programm...(y)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Wir planen im April LAX-Flagstaff-GC-LAS, insofern bin ich auch für ergänzende Tipps dankbar.

Wir werden zweimal in Flagstaff übernachten (Doubletree über MVP), Rückfahrt nach LAS am selben Tag scheint mir zu stressig. Zumal ich am Transfer-Tag dann noch Hoover Damm, ggf. auch Valley of Fire anschauen möchte.

Mehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen, wir arbeiten gerade am Programm...(y)

Hoover Damm kenne ich selbst schon zu Genüge, für die +1 wohl trotzdem interessant, daher werden wir das wohl schon auf dem Hinweg machen.
Wie lange kann man denn für die Tour Flagstaff-GC-Flagstaff einplanen?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Von LV würde ich Vormittags zum GC fahren und dort im Village eine Unterkunft nehmen. So könnt ihr am gleichen Tag den Sonnenuntergang beobachten und am Folgetag eine Wanderung in den Canyon machen. Wenn ihr nicht im Village übernachten wollt dann evtl. in Williams ?!
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Du kannst aber auch von LV über Williams nach Tusayan am NP Eingang oder direkt zum GC City fahren und dort übernachten. So hast Du die Chance den Sonnenuntergang und -Aufgang am Rim mitzuerleben, was bei Übernachtung in Flagstaff und Anfahrt von dort (rd. 1,5 Std.) nur mit sehr frühem Aufstehen klappen wird.

Auf Rückweg (über Cameron fahren/Navajo Einkaufscentrum) in Flagstaff übernachten und dabei noch das Wupatki NM und den Sunset Crater NM anschauen (liegt auf dem Weg und ein Loop führt durch beide NM). Nicht so spektakulär, aber wenn Zeit bleibt ev. den Walnut Canyon NM besuchen. Abends in Downtown Flagstaff gemütlich bummeln, essen gehen und Livemusik genießen.

Hotels gibt es genügend zur Auswahl in allen Preisklassen. Die Bahnstrecke muss auch nicht mehr beachtet werden, da "Silent City".

Zurück über die Route 66, Seligman, Hackberry, Kingman, Outman. Wenn Zeit bleibt noch zu dem 3 Einwohnernest Nelson fahren und ein paar Meilen danach kurz runter zum Colorado und ein frisches Bad nehmen. (Dürfte außer Dir niemand sonst sein ;).

Wenn Dir das zeitlich zu knapp wird, dann in Laughlin eine Nacht in einem Casino bleiben. Z.B. Aquarius direkt am Fluß.

Weitere Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich kann in dieser Gegend nur jedem raten, in Page zu übernachten und sich den Lower Antelope Canyon anzusehen, großartig. Horseshoe Bend natürlich auch!

@ Mystery_7: warum unbedingt in Flagstaff schlafen? Es gibt auch die Cabins direkt am GC - natürlich keine großartiger Luxus, aber sehr okay. Vor allem kann man dann den Sonnenaufgang direkt am Canyon genießen
 
  • Like
Reaktionen: sibi

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Ich kann in dieser Gegend nur jedem raten, in Page zu übernachten und sich den Lower Antelope Canyon anzusehen, großartig. Horseshoe Bend natürlich auch!

@ Mystery_7: warum unbedingt in Flagstaff schlafen? Es gibt auch die Cabins direkt am GC - natürlich keine großartiger Luxus, aber sehr okay. Vor allem kann man dann den Sonnenaufgang direkt am Canyon genießen

Page lag jetzt nicht in der Planung, oder?

Wenn es über Page geht hast Du völlig recht mit dem LAC.

Direkt am GC Rim gibt es auch ganz nette Hotels neben den Cabins.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.343
2.213
Corona-Land
Wo soll man bei einer solchen Fragestellung anfangen?

Das El Tovar Hotel in NP ist einen Besuch wert!

Übernachten kann man auch gut im der
Maswik Lodge ab $94 /Zimmer
(aber vorher Reservieren)

Wer etwas laufen möchte: Den s. Kaibab Trail, ein Stück hinunter!

Die meisten laufen bis zum OOH AAH Point, schöner ist es noch am Tonto Point!

13_7_1_TontoP.jpg 13_7_1_OHH_AAH.jpg

Es gibt alle Hotelketten in Tusayan, ca 15 Minuten vor dem NP

Am Valle Grand Canyon Airport gibt es in der Abflughalle eine einzigartige Ausstellung (ur-) alter Ford Automobile. Außerden weitere Exponate aller Art und wunderschöne "Restrooms". Eintritt frei!
An der Kreuzung 64/180

13_6_3_Ford4.jpg 13_6_3_Ford1.jpg 13_6_3_Ford2.jpg 13_6_3_Ford3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Leider verrät der OP nicht, wieviel Zeit er hat - eine nette Runde wäre ja z.B. LV - Page - GC - Flagstaff

Ich hatte 3-4 Tage angedacht, deine vorgeschlagene Route kam mir auch so in den Kopf, ist mit knapp 670 Meilen jedoch etwas too much.

Daher stellt sich jetzt die Frage ob wir über Norden kommen sollen ( inkl. Horseshoe Bend & LAC ) oder eben wie ursprünglich geplant über Flagstaff ( bzw. Williams )
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Ich hatte 3-4 Tage angedacht, deine vorgeschlagene Route kam mir auch so in den Kopf, ist mit knapp 670 Meilen jedoch etwas too much.

Daher stellt sich jetzt die Frage ob wir über Norden kommen sollen ( inkl. Horseshoe Bend & LAC ) oder eben wie ursprünglich geplant über Flagstaff ( bzw. Williams )

Wenn Du 3-4 Tage Zeit hast, wäre mein Vorschlag:
1. Tag: LV - Zion NP - Page (beide Etappen ca. 3h). Im Zion den Angel's Landing Trail - absolutes Highlight. Auf dem Weg liegt auch "The Wave" - passt nur zeitlich nicht in meinen Vorschlag :)
2. Tag: Antelope Canyon und Horseshoe Bend anschauen, dann Richtung GC und von Osten über den Desert View Drive nach Grand Canyon Village. Dann könnt ihr noch an allen View Points anhalten. Übernachtung dort oder in Tuyasan, ein paar km südlich vom GC. Williams (ca. 1h) oder Flagstaff (ca.1,5h) sind zu weit weg, wenn ihr den nächsten Tag am GC verbringen wollt, was ich empfehle.
3. Tag: Ein Abstieg in den GC hinein. Sucht Euch einen Trail aus, der Eurer Kondition entspricht. Es ist wahnsinnig beeindruckend, aus dem Inneren des GC nach oben zu schauen, auch wenn man nur wenige hundert Meter hinab steigt. Abends nach Williams und dort übernachten.
4. Tag: Zurück nach LV. Vielleicht zwischen Seligman und Kingman ein Stück auf der alten Route 66 fahren und Zwischenstopp am Hoover Damm.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Vom skywalk rät die Mehrheit der Empfehler ab.
Warum ?
Ich finde es jetzt auf den Bildern die ich gesehen habe auch nicht so interessant dafür noch Eintritt zu zahlen.
Da laufe ich lieber zu Fuss zum Fluss runter und wieder hoch, das war klasse.
Mein letzter G-Canyon Besuch ist aber auch schon gute 15 Jahre her.
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Vom skywalk rät die Mehrheit der Empfehler ab.

Wenn man wenig Zeit hat und nur mal den GC sehen will, ist das aber eine alternative.
Das schafft man in einem Tag ab LAS Hin und Retour. Wobei man keinesfalls extra
Geld für den Skywalk ausgeben sollte. Aber man steht am Canyon und kann runtergucken.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
Also ich habe ja bislang noch keine eigene Erfahrung, sondern nur darüber gelesen, aber skywalk ohne Geldausgabe scheint mir eine Wunschvorstellung zu sein.

Hier ist wohl gemeint, dass man sich - wenn man schon an der Stelle steht - den Skywalk sparen kkann, und stattdessen einfach so in den Abgrund schaut.

Insgesamt würde ich doch dazu raten, nicht Zum Skywalk zu fahren.
Mit dem Auto ist es beschwerlich, die Parkgebühren sind horrend, und vom Parkplatz muss man einen kostenpflichtigen Bus bis zu der Stelle nehmen,wo man tatsächlich in den kennen gucken kann. Außerdem ist der Grand Canyon an anderen Stellen deutlich schöner und imposanter.