Houston nach Vegas - wo am besten ein Abstecher nach Mexiko

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
ANZEIGE
Ich werde in ein paar Monaten die Strecke von Houston nach Las Vegas mit dem Auto auf mich nehmen müssen. Wenn man sich die Karte ansieht, sieht man, dass man da teils doch recht nahe an der maxikanischen Grenze entlang fährt. Nun würde ich dies gerne nützen, um einen kleinen Abstecher nach Mexiko zu unternehmen.
Hat irgendjemand Erfahrung wie/wo am besten? Am einfachsten wäre natürlich Juárez. Allerdings habe ich von der Stadt nicht wirklich positives in Erfahrung bringen können. Bin für alle Tips dankbar!
Screenshot_1.jpg
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Juarez würde ich nicht machen: so ziemlich die gefährlichste mexikanische Stadt. Im Allgemeinen finde ich einen Abstecher in die mex. Grenzstädte nicht wirklich lohnenswert. Da würde ich, wenn gewünscht, eher weiter ins Landesinnere fahren.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Machst Du das mit einem Mietwagen? Wenn ja, würde ich mir die Vertragsbedingungen sorgfältig durchlesen...
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Juarez würde ich nicht machen: so ziemlich die gefährlichste mexikanische Stadt. Im Allgemeinen finde ich einen Abstecher in die mex. Grenzstädte nicht wirklich lohnenswert. Da würde ich, wenn gewünscht, eher weiter ins Landesinnere fahren.
Hm.. ja, Juarez war ohnehin nie eine Option, ich wollts nur erwähnen. Du meinst also es lohnt sich generell nicht? Für längere Fahrten ins Landesinnere fehlt uns leider die Zeit.. naja, kann nicht alles haben.

Machst Du das mit einem Mietwagen? Wenn ja, würde ich mir die Vertragsbedingungen sorgfältig durchlesen...
Nein, eine Freundin lebt/arbeitet seit ein paar Wochen in der Nähe von Houston. Daher haben wir ein Privatauto.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Ich würde mir eher überlegen, ab Juarez nach Norden durch New Mexico zu fahren.

Auf der Strecke gibt es einige Sehenswürdigkeiten (z.B. das Grabmal von Billy the Kid), die nicht ganz so überlaufen sind bzw. auf den üblichen Rundreisen weggelassen werden. Von Albuquerque nach Westen kann man dann auch noch einige Abstecher auf der Route machen...
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Als jemand, der aus Texas stammt, würde ich mir die Idee mit dem Abstecher nach Mexiko abschminken. Ist viel zu gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: hams

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Was ich entlang der südlichen Route direkt an der Grenze wirklich reizvoll finde, ist der Big Bend NP. Dort gibt es (theoretisch) auch die Möglichkeit, in Boquillas nach Mexiko überzusetzen. Ist allerdings ein sehr langer Abstecher vom I-10.