Von SEA nach SFO auf dem Landweg

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
ANZEIGE
Moin,

es gibt ja einige Threads die die Strecke SFO - LAX behandeln, aber hierzu habe ich keinen gefunden.
Ich habe eine knappe Woche Zeit und möchte die Strecke mit dem Mietwagen Mitte Mai fahren. Habt ihr Tipps welche Strecke sowohl Landschaftlich als auch von den POIs her interessant ist? Ich stehe nicht unbedingt auf die Touristenhotspots sondern kann mich auch sehr für das alltägliche Leben begeistern. Wenn ihr also nette Ortschaften, gute Restaurants, etc kennt, immer her damit! :)
Das Mueseum of Flight ist natürlich schon am ersten Tag eingeplant (y)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Diese Strecke habe ich zuletzt vor fast 20 Jahren gemacht. Ebenfalls in SEA gestartet.
Wir waren damals insgesamt 3 Wochen auf Achse.
SEA - Boing besucht und natürlich Microsoft, das war vor 20 Jahren (gerade lief das neue WIN'95 an) noch ein Event, heutzutage wohl eher auf der "very Boring" Liste. Damals war SEA auch noch die Hauptstadt des Grounge, viele OpenAirs, aber auch nette kleine Musikkneipen.

Auf dem Weg nach Süden Mt. Rainier und Mt. St. Helens.

Portland? --- keine Ahnung Geschmacksache
Eugene ebenso.
An Oregon habe ich keine grosse Erinnerung mehr

Nordkalifornien natürlich die Redwoods mit den Giant Trees
Eureka hatte ne coole Uni damals
Ft. Bragg kann man sich auch mal ansehen.

Dann natürlich SFO mit dem üblichen verdächtigen.
Haben damals auch Abstecher nach Stanford und ins Silicon Valley unternommen. Ist wohl heute auch nicht mehr so der Hit.

Vieles kannst du abkürzen, da in einer Woche gar nicht zu schaffen.
Kommt darauf an, ob dir die Städte oder die Landschaften mehr zusagen, entsprechend kannst du ja die Aufenthalte steuern.
Unterkunft in USA ist ja eh kein Problem. Einfach da halten wo es gefällt und gut ist.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
aber nicht Mitte Mai, wie es der OP vorhat. Ich denke, der Rim-Drive wird nicht vor Mitte/Ende Juni komplett befahrbar sein (frühestens).
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wir hatten letzes Jahr die Strecke von SEA-Sacramento und dann ins Valley. Wir haben noch den Lassen Peak mitgenommen. Ganz nett aber nix überwältigendes.
Gibt einen die Dimensionen näher was Größe bedeutet wenn man sieht dass ne Strassenbrücke im Verhältnis zum Vulkan auf Streichhölzer gebaut wurde.

RIM Drive in der Tat eingeschränkt und ist ein Problem. Online kann man den Tagesstatus sehen obs offen ist. Auch das Wetter kann binnen 5 min so unglaublich umschwenken. Wir hatten ganz nebelige Geschichte und für 5 min. wars sehr gut aufgeklart. Glück gehabt quasi. Wenn man Glück hat ist ein Eingang/Ausgang bis oben frei.

Alternativ kann man auch von SEA-SFO die Küstenstrasse befahren. Soll auch ganz nett sein a la Highway 1 von SFO südwärts.
Das ganz lässt sich ja schön mit Napa Valley kombinieren....
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich weiß nicht, ob ihr schon los seid, aber vielleicht kann ich ja noch etwas beitragen. Ich habe die umgekehrte Strecke SEA-SFO über die Küstenroute letzten Herbst gemacht (3 Tage ohne Aufenthalt am Start/Ziel).

Mit 4-5 Tagen würde ich folgendes machen: Von Seattle aus zum Olympic Park, Übernachtung dann in Richtung Süden so weit wie man noch kommt, evtl. Astoria oder Richtung Cannon Beach. Dann auf jeden Fall den Cannon Beach, war für mich landschaftlich eines der Highlights. Je nachdem wieviel Zeit Du hast, kannst Du einen Abstecher nach Portland machen. Ich habe es mir gespart, da ich schon einige Male dort war und es mMn in Portland recht wenig zu sehen gibt - es geht da mehr um ein Lebensgefühl und gut zu essen, das kann man an einem Tag nur schwer greifen und der Umweg ist recht weit.

Weiter die Küste runter empfehlen sich Newport und vor allem der Dünenpark zwischen Florence und Coos Bay. Hier kann man super für ein paar Stunden einen ATV / Buggy ausleihen und die Landschaft genießen / etwas Spaß haben. Dann folgen mehrere Redwood-Gebiete bis in den Norden von Kalifornien. Am Ende würde ich Napa Valley und direkt vor San Francisco Pt. Reyes, Bolinas sowie Stinson Beach und Mt. Tam wärmstens empfehlen.

Die Küste ist raub, sehr einsam und bietet zwischendurch immer wieder tolle Ausblicke und kleine State Parks - einfach die Augen aufhalten. Die größeren Orte sind leider zumeist nicht besonders schön - Arbeiter/Industriestädte, etwas ab vom am Meer gelegen. Ich würde lieber in kleineren Orten übernachten, nah am Meer in einem B&B oder über AirBnB etwas suchen, da gibt es einige tolle Unterkünfte direkt am Wasser. Sehr gut hat mir auch Mendocino gefallen, kleines Künstlerdorf, für mich der schönste Ort auf der Strecke.

Viel Spaß, ist eine tolle Tour!
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Vielen Dank! Morgen hole ich mein Auto in SEA, von daher kommt das genau richtig :thumbup:
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Super, freut mich. Eine Sache noch: Fast die gesamte Küste entlang ist der Empfang recht schwierig. Mit (US) T-Mobile hatte ich fast komplett keine Datenverbindung, At&T war besser. Also falls ihr iPhone etc. als Navi braucht - schön in der Unterkunft mit WLAN die Route berechnen ;)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.732
3.093
44
Fluchhafen
Schade, dass ich das jetzt erst lese! Wir sind die Strecke von SEA nach SFO im September 2010 gefahren.

Ich empfehle euch in Florence, Oregon im Edwin K Bed & Breakfast zu übernachten wenn es geht. The Edwin K Bed and Breakfast in Old Town Florence, Oregon
Das beste B&B was wir bis jetzt erlebt haben. Sehr herzliche Gastgeber und ein super Frühstück. Zu den Dünen ist mit dem Auto dann auch nicht weit. Old Town Florence ist auch ganz nett anzuschauen.

Der Hoh Rain Forest im Olympic National Park ist auch eine Reise wert. Hoh-Regenwald – Wikipedia Visiting the Hoh Rain Forest - Olympic National Park (U.S. National Park Service) Für Fans von "Twilight" ist Forks natürlich auch nicht schlecht. Auch wenn dort nichts gedreht wurde.

Wünsche euch eine schöne Tour und guts Wetter!
 
  • Like
Reaktionen: Daoane

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Der Hoh Rain Forest im Olympic National Park ist auch eine Reise wert. Hoh-Regenwald – Wikipedia Visiting the Hoh Rain Forest - Olympic National Park (U.S. National Park Service) Für Fans von "Twilight" ist Forks natürlich auch nicht schlecht. Auch wenn dort nichts gedreht wurde.
Ich fand den Quinault Rain Forest schöner als den Hoh Rain Forest, weil einfach weniger überlaufen.

Crater Lake fand ich auch supertoll, dürfte aber noch etwas schneelastig sein, die Kraterrandstrasse ist erst zwischen Lodge und Discovery Point offen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.732
3.093
44
Fluchhafen
Ich fand den Quinault Rain Forest schöner als den Hoh Rain Forest, weil einfach weniger überlaufen.

Crater Lake fand ich auch supertoll, dürfte aber noch etwas schneelastig sein, die Kraterrandstrasse ist erst zwischen Lodge und Discovery Point offen.

Als wir mitte September 2010 dort waren, war im Hoh Rain Forest absolut nix los. Von vereinzelten Autos und Besuchern mal abgesehen.

Und ich schließe mich Mr. Hard an. Ein Reisebericht mit Bilder wäre prima!
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Den Reisebericht verspreche ich euch, dafür müsst ihr euch aber etwas gedulden...und darüber hinweg sehen dass ich ein notorisch schlechter Fotograf bin :eek:

Schönen Gruß aus Yachats von mir und meinem Camero & danke nochmal für all die Tipps! Bei canon beach war ich heut schon.