Was "muss" man bei den Niagara Falls gesehen haben?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Aufgrund der hohen Hotelpreise, werden wir nur eine Nacht an den Niagara-Fällen verbringen. Wir landen abends in Buffalo und können dann die beleuchtenden Wasserfälle sehen. Ein Feuerwerk findet an dem Abend nicht statt. Den nächsten Tag haben wir dann Zeit, um die die Sehenswürdigkeiten abzufahren. Was muss man gesehen haben? Wir sind 2 E und 2 K (16,11). Lohnt sich dieser Pass Niagara Falls Adventure Pass Classic - Buy Now & Save 30%! (Journey Behind the Falls, Hornblower Niagara Cruises boat tour, Niagara's Fury und White Water Walk). Kostet $ 50/adult. Ist alles an einem Tag machbar? In welcher Reihenfolge macht man das am besten? Bei einigen wird man ja richtig nass.

Habe den Thread aus 2013 mit den Hotelempfehlungen gelesen. Allerdings gibt es für uns momentan kein Zimmer unter $ 250 (mit Fallsview). Newsletter von Hilton und Sheraton habe ich. Gibt aber nur Angebote vor unserem Aufenthalt. Macht es Sinn, direkt an den Falls zu übernachten? Oder gibt es auch ein Restaurant, von dem man aus die beleuchteten Fällen sehen könnte. Dann könnten wir außerhalb übernachten.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Sind Mitte August dort. Mieten in Buffalo ein Auto an und fahren dann nach Toronto und wieder zurück nach Detroit und Chicago.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Ich verweise mal auf meinen Tripreport von Mitte April, allerdings war ich nur auf der kanadischen Seite! Um die Fälle zu sehen ist aus meiner Sicht die Seite auch besser.

http://www.vielfliegertreff.de/reis...der-lufthansa-first-there-better-way-fly.html

Ich war noch nicht einmal 24 Stunden in Kanada, es hat aus meiner Sicht aber gereicht um sich zweimal die Niagarafälle anzusehen: Einmal im Dunkeln und einmal im Hellen. Der Ort selber hat mich enttäuscht, der reinste Rummelplatz. Gewohnt habe ich im Hampton North of Niagara, was 5 Autominuten von den Fällen war. Vor 9 Uhr war auch das Abzockerparkhäuschen noch nicht besetzt (15 CAD).

Am beeindruckensten fand ich wenn man neben den Fällen ist und die Wassermassen runterrauschen sieht und vor allem hört! Im Dunkeln sind die Fälle sehr schön angeleuchtet, glaube das kann man an den Bildern sehen.

Ein Hotel mit Blick halte ich für Luxus, ist sicher toll nach dem Aufwachen das zu sehen, aber muss jeder abwägen wie voll die Urlaubskasse ist. Aus meiner Sicht reichen 15 Minuten abends und 30 Minuten tagsüber aus, danach werden auch die schönsten Fälle langweilig. Allerdings: im April war es schweinekalt und nach 30 Minuten war ich eh durchgefroren.

Jetzt habt ihr besseres bzw. wärmeres Wetter. Interessant ist sicher die Fahrt mit dem Schiff (insbesondere für die Kids) sofern du hinterher keinen Schreikrampf bekommst dass die Frisur in Dutten ist. (Aber ich habe dich als recht bodenständig in Erinnerung, die meisten User wissen hier gar nicht dass speckerle eine hübsche schlanke Frau ist :D.)

Edit: im Dunkel kannst du einfach mit dem Auto an der Straße stoppen und ein paar Minuten Fotos machen etc., da sagt niemand was. Frühmorgens geht das auch noch. Danach Abzocke mit Parkplatz und Shuttlebusse. Der frühe Vogel fängt den Wurm!
 

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Waren ´11 dort. Die kanadische Seite ist wesentlich besser, von USA aus sieht man dtl. weniger.
Die Touren machen Spaß, auch den Kids. Wir haben fast alles genossen. Es gibt Umhänge, so dass man nicht allzu naß wird.

Hotel kann ich Tower Hotel empfehlen. Ehemaliger Wasserturm direkt über den Fällen - absolut tolle Sicht.
Hat eigenes Restaurant im 25. (oder so) Stock mit ordentlichem Essen und Blick auf die beleuchteten Falls.

Habe damals Walk In $ 180 minus 10 % AAA $ 162. bezahlt. Mit View!
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Würde keine 250$ für ein Zimmer ausgeben nur das man die Fälle sieht.
In ein paar Std. hat man alles gesehen bzw. fährt abends/nachts nochmal hin -> fertig.
Das gesparte Geld würde ich lieber im Restaurant etc. ausgeben und ohne 'Fallview' übernachten.
Mit dem Auto seit ihr ja eh flexibel

Den Pass würde ich mir auch schenken, und das buchen wozu ihr vor Ort Lust habt.
Wahrscheinlich kommt eh nur die fahrt mit dem Boot in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
250 USD würde ich beim besten Willen auch nicht für die dort vorhandenen Hotels ausgeben.

Wir haben uns im Sommer 2013 bewusst für ein günstiges Motel entschieden:

http://www.super8.com/hotels/ontario/niagara-falls/super-8-north-of-the-falls/hotel-overview

Reicht für eine Nacht aus.

Wenn Du halbwegs gut zu Fuß bist, kannst Du problemlos bis zum Table Rock auf dem Niagara Parkway wandern, es gibt aber auch einen Shuttle-Bus.

Journey Behind the Falls fand ich gut und Du wirst nass werden.:)

Wanderung plus die eine Tour sind eigentlich ausreichend um sich einen guten Eindruck zu verschaffen.

Dann kannst Du dir noch ein Casino ansehen, wenn Du magst, ansonsten gibt die Stadt wirklich nicht viel her, was sehenswert ist, man kommt sich vor wie auf einem Jahrmarkt.

IMG_3339.jpg
IMG_3340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: speckerle

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Ich würde den Pass wahrscheinlich eher nicht nehmen außer man will wirklich alle Sachen machen. Uns hat die Aussicht aus verschiedenen Perspektiven (kostenlos) und die Bootfahrt (Maid of the Mist) gereicht. Der Ort (das Zentrum) selbst ist ein Rummel, aber an den Fällen bekommt man davon wenig mit. Wenn ihr aus Buffalo kommt, würde ich sofern es nicht zu spät ist, erstmal die amerikanische Seite besichtigen, ist weniger spektakulär als die kanadische, liegt aber praktisch auf dem Weg. Außerdem kommt man dort näher an die Fälle ran, nur die Aussicht ist schlechter.

Übernachten würde ich definitiv auf der kanadischen Seite. Wir waren im letzten Juli mit Punkten in Crown Plaza. Ich hatte als Platinum nett per Mail angefragt ob wir mit den Kindern nicht eine Suite haben könnten. Das war dann ohne weiteres möglich. Das Hotel ist zwar etwas angestaubt aber die Suiten bieten viel Platz und man hat Falls View. Ansonsten kann ich noch das Hilton emplehlen, die großen Zimmer sind gut geeignet für Familien und in den oberen Stockwerken mit Fallsview. Das Radisson hat zwar nur wenige Zimmer mit Falls View war aber in der Vergangenheit oft problemlos zur Family & Friends Rate zu haben. Wenn man auf die View verzichten kann, finde ich ist das ein gutes Hotel. Nah zu den Falls und schöne Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Wir waren 2012 dort. Haben auch sehr früh geparkt, als das Wächterhäuschen noch nicht besetzt war :)
Waren noch auf dem Tower oben, mehr nicht. Die "Stadt" ist ein einziger Vergnügungspark, wir haben's uns gespart und haben auch nicht dort übernachtet, sondern in Toronto.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Journey beyond the Falls würde ich auf jeden Fall machen: In den Tunnel am Fuße der Fälle wird die Gewalt des Wassers erfahrbar. Aber Achtung: Es werden nur immer eine begrenzte Anzahl Menschen gleichzeitig in die Tunnel gelassen, daher entweder direkt Morgens hin oder mit Wartezeit rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Der Ort selbst ist zu vernachlässigen, aber auf die Fälle sowohl bei Tag als auch bei Nacht hätte ich bei unserem Besuch Ende April nicht verzichten mögen. Wir waren damals im Holiday Inn. Ist zwar auch schon etwas abgewohnt, aber Parkplatz fürs Auto frei und dann auch noch Fahrkarten für den Aussichtsturm gratis als Platinium erhalten.

Kannst ja mal hier nachlesen: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/68965-kanada-dr-baer-ist-wieder-tour.html
So ab # 23.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Hmm, Text ist weg!

Also nochmals:

@ Hopper Vielen Dank für die Blumen :kiss: und den tollen Bericht. Wobei mich es etwas gefröstelt hat bei den Bildern. Irgendwann mache ich auch mal so einen verrückten Trip :)

Wir kommen um kurz nach 18:00 an, so dass wir, wie von keynes vorgeschlagen, zunächst die amerikanische Seite machen.

@ on_tour Den Newsletter habe ich schon lange abonniert. Das Hilton und das Hilton Embassay Suites beginnen zu unserem Reisezeitraum bei ca. $ 220 (Cityview) oder es können nur zwei Personen ins Zimmer (steht ausdrücklich dabei). Bisher war nichts Passendes dabei.

Wie ich aus allen Berichten rauslesen konnte, reicht ein Tag auf jeden Fall aus. Ich hatte zunächst ja zwei Tage eingeplant, somit habe ich einen Tag "gespart". Danke für eure Tipps.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Lass Dich nicht beirren: Ein Abend und ein Tag lohnen sich schon und Du hast einen persönlichen Eindruck aus erster Hand. Manche waren nach dem Besuch enttäuscht, manche aber auch begeisert. Auf jeden Fall wieder ein Haken an die To-See-Liste.
Auf dem Weg Richtung Toronto kannst Du auf jeden Fall das pittoreske Örtchen Niagara-On-The-Lake mitnehmen. Ein kurzer Stop lohnt dort auf alle Fälle!
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Mir hat Niagra on the Lake ebenfalls gut gefallen, sehr nettes kleines Städtchen.
Würde eine Übernachtung in Niagra on the Lake einer Übernachtung direkt an den Falls vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Hmm, Text ist weg!

Also nochmals:

@ Hopper Vielen Dank für die Blumen :kiss: und den tollen Bericht. Wobei mich es etwas gefröstelt hat bei den Bildern. Irgendwann mache ich auch mal so einen verrückten Trip :)

Wir kommen um kurz nach 18:00 an, so dass wir, wie von keynes vorgeschlagen, zunächst die amerikanische Seite machen.

@ on_tour Den Newsletter habe ich schon lange abonniert. Das Hilton und das Hilton Embassay Suites beginnen zu unserem Reisezeitraum bei ca. $ 220 (Cityview) oder es können nur zwei Personen ins Zimmer (steht ausdrücklich dabei). Bisher war nichts Passendes dabei.

Wie ich aus allen Berichten rauslesen konnte, reicht ein Tag auf jeden Fall aus. Ich hatte zunächst ja zwei Tage eingeplant, somit habe ich einen Tag "gespart". Danke für eure Tipps.


He he gern geschehen! :kiss: Wir hatten auf dem Mumiengrillen 2010 in Schwabach mal gequasselt und du hast mich in das Thema Payback eingeführt... :)

War im April schweinekalt in Niagara und ich hatte quasi nur Klamotten für den Südwesten dabei...aber ihr habt sicher top Wetter. Ging mir bei meinem Verweis auf den Tripreport darum, dass ihr euch die Fälle unbedingt auch im Dunkeln anseht, wobei das von der amerikanischen Seite sicherlich auch sehr schön ist!

Würde dann abends die amerikanische Seite ansehen, dann am nächsten Tag von der kanadischen Seite und die Bootstour machen.

Den Ort Niagara-at-the-Lake kann ich auch sehr für einen kurzen Stop empfehlen.

Zum Hotelproblem noch mal: wie schon geschrieben hatte ich das Hampton Inn North of Niagara. Preis war so 50 Euro und dafür mehr als ok. Waren zwei Queenbetten und da könntest du die gesamte Family reinproppen. Frühstück und Internet waren inklusive. Außerdem kann man sich in der Lobby 24 Stunden am Tag Kaffee und Tee zapfen so viel man will. Also falls du die Haushaltskasse schonen willst... :cool:

Wünsche euch einen tollen Trip, hätte auch schon wieder Lust auf USA... :)
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
119
17
Kiew
Ich fand die Fälle auch eher enttäuschend - aber wie man selber das empfindet weiß man ja immer erst hinterher :).

Die Übernachtung mit Blick auf die Fälle würde ich mir aber wirklich sparen. Uns hat es Spaß gemacht im Dunkeln zu Fuss die Grenze zu überqueren und in Kanada an der Uferprommenade entlang zu spazieren. Dann nochmal am nächsten Morgen rüber - und man hat alles gesehen, was es zu sehen gibt. Ob man die ganzen "Spaßgeschäfte" drumrum noch mitmachen möchte ist Geschmackssache. Unser Ding war der Rummel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
@map So ging es mir mit der Akropolis. Seit meiner Kindheit wollte ich dorthin und dann war da nur ein Steinhaufen ... Hoffentlich ist das bei den Fällen nicht so.

@Hopper Gibt es eigentlich dieses Jahr ein Treffen? Zweimal konnte ich nicht, weil es im August war.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
@Hopper Gibt es eigentlich dieses Jahr ein Treffen? Zweimal konnte ich nicht, weil es im August war.

Schätze mal weil das VFT recht groß geworden ist (und die Threads von den üblichen Verdächtigen geschreddert werden) werden Treffen bei den Leuten zu Hause wohl nur noch privat kommuniziert. Ist zumindest inzwischen beim Grillevent der Fall. Was "im Süden" und insbesondere im Mumienheim abgeht kann ich nicht sagen, momentan haben die wohl auch gerade andere "Sorgen" (u.a. mit dem Lama :D) wie ich bei Facebook gelesen habe...
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Schade drum. Vielleicht werde ich ja mal eingeladen ;). Freu mich immer, wenn ich dem Zuhause entfliehen kann - Studium, Arbeit und Familie ist ab und an etwas viel für mich.