Erstes Mal New York / Westküste (San Francisco, Las Vegas)

ANZEIGE

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
ANZEIGE
Entschuldigung,
nun mit richtigem Titel!

"Hallo zusammen,
vielleicht finden sich hier einige Forumsmitglieder, welche zum x-ten Mal Lust haben, ein paar Newbie-USA-Fragen zu beantworten

Natürlich habe ich auch die anderen Beiträge quer gelesen.

Folgendes:
Ende März gehts das erste mal in die Staaten.

Wie sollte man 2 Tage New York am besten verbringen? (Abgesehen vom Timesquare, Empire state, Freiheitsstatue, Ground Zero)

Danach fliegen wir nach San Francisco, kommen dort am 1. April mittags an und fliegen am 9. April von Las Vegas wieder nach Deutschland.

Was macht mehr Sinn, lieber ausgiebig San Francisco und Umgebung, dann nach Las Vegas fliegen und dann von da vielleicht noch Grand Canyon und Death valley?

Oder doch in der kurzen Zeit mit dem Mietwagen von San Francisco über den yosemite und death valley nach Las Vegas fahren?

Vielen Dank!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Echt jetzt? :confused:

Davon abgesehen, pack noch das "Top of the Rocks" (imho noch besser als Empire State) + ein bisschen Bummeln mithinein und dann sind die 2 Tage eh schon locker rum.

9 Tage für San Fran, Vegas und allem dazwischen ist schon etwas knapp bemessen, ich würd trotzdem mit dem Auto fahren, und zwar folgende Route:

Unbenannt.jpg

Sind (ohne Abstecher) ~620 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: doby

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Mein Tip:
1.4. Anreise San Francisco
2.4. San Francisco
3.4. San Francisco
4.4. Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Monterey (ca 120 Meilen)
5.4. Hwy No. 1 bis Santa Barbara (ca 250 Meilen)
6.4. Fahrt über Malibu nach LA bzw Hollywood (ca 90 Meilen)
7.4 Fahrt nach Vegas (ca 280 Meilen)
8.4 Vegas
9.4 Rückflug

Genug Zeit für San Francisco mit allen Sehenswürdigkeiten. Lockere Fahrt nach Monterey und Zeit für 17 Miles Drive und Carmel by the sea. Highlight Traumstrasse der Welt, Malibu, Santa Monica, Hollywood mit Walk of Fame, Beverly Hills und Rodeo Drive.
Auf der Fahrt nach Vegas bekommst Du dann das Gefühl für Wüste und unendliche Weiten, außerdem genug Zeit für Vegas und Shopping.
Außerdem nur eine Woche Mietwagen, da Auto in SFO honderlich.
 
  • Like
Reaktionen: doby und HB2174

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Davon abgesehen, pack noch das "Top of the Rocks" (imho noch besser als Empire State) + ein bisschen Bummeln mithinein und dann sind die 2 Tage eh schon locker rum.

9 Tage für San Fran, Vegas und allem dazwischen ist schon etwas knapp bemessen, ich würd trotzdem mit dem Auto fahren, und zwar folgende Route:

Anhang anzeigen 54056

Sind (ohne Abstecher) ~620 Meilen.

Top of the Rock: sehe ich auch so

Die Route würde ich im Winter nicht empfehlen.

Zwei Tage NY würde ansonsten ich wie beschrieben vorgehen. Manhattan bietet genug, da musst du nicht weit fahren. Lady Liberty musst du Monate im Voraus buchen, wenn du in die Krone willst.

Nach Vegas würde ich auch fahren. Die Landschaft ist wirklich einzigartig. Die Zeit reicht gut aus um zu fahren und sogar noch ein Stück Pacific Coast Highway einzubauen. Also erst von San Francisco nach LA fahren. Die Strasse im Yosemite nach Vegas ist im April wohl noch geschlossen. Der Grand Canyon North Rim ist ebenfalls bis mitte Mai zu. HIer musst du gut schauen vorher.

Ob besser in Vegas oder San Francisco Zeit verbringen muss jeder selber wissen. Meiner Ansicht nach hat man Vegas bald einmal gesehen, somit reichen ein zwei Tage. Eher noch etwas in San Francisco sich umschauen oder eben die Zeit unterwegs verbringen wo es landschaftlich unheimlich reizvoll ist.
 
  • Like
Reaktionen: doby

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
In die Krone der Freiheitsstatue kommt man doch gar nicht mehr, oder? Meinte zumindest noch am WE ein Police Officer der mich in der Lobby meines Hotels angequatscht hat (skurrile Geschichte, aber egal).

Von den Museen in NY wuerde ich, wenn man nur in eines gehen moechte, das Met empfehlen - unglaublich toll.
 
  • Like
Reaktionen: doby

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Wie, in die Krone kommt man nicht mehr! Aaaahhh!
Ich wollte da nächsten April hin.
Bisher dachte ich, dass die Karten nur ab 3 Monate im Voraus verkauft werden...
 
  • Like
Reaktionen: doby

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Wie, in die Krone kommt man nicht mehr! Aaaahhh!
Ich wollte da nächsten April hin.
Bisher dachte ich, dass die Karten nur ab 3 Monate im Voraus verkauft werden...

genau so ist es. Und sobald möglich musst du buchen. Ich wollte vor knapp 2 Monaten für Ende Juli buchen und da war schon alles ausgebucht. Also sofort buchen wenn der Slot aufgeht...
 
  • Like
Reaktionen: doby

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Auch wenn ich hier vielleicht geschlagen werde, bei 2 Tagen NYC würde ich auch über einen hop on hop off nachdenken. Man sieht recht viel in kurzer Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: doby

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die Jahreszeit ist für Yosemite nicht geeignet.


Diese Aussage ist in ihrer Allgemeinheit mit Verlaub Blödsinn. Es gibt Einschränkungen im April aber gerade wer die Wasserfälle sehen möchte, für den sind die Monate Mai und April ideal. Das Valley ist im April absolut kein Problem. Wer wandern möchte, sollte wissen was er tut und mit Einschränkungen leben können.

Die Highways 41, 140, und 120 (von Westen her), sind ganzjährig befahrbar. Im Park ist The Toga Road (Highway 120) und die Glacier Point Road geschlossen. Die Straße nach Mariposa öffnet im April abhängig vom Schnee. Man sollte nicht vergessen, dass man im (Hoch-)Gebirge unterwegs ist und sich ordentlich vorbereiten. Ich war zuletzt sogar im März dort und habe nur kleinere Schneefelder queren müssen und konnte mehrere Trails gehen. Es gibt Wanderrouten die ganzjährig gut begehbar sind und keinerlei Probleme bereiten sollten:


Yosemite Falls Trail - Yosemite National Park (U.S. National Park Service)

Day Hikes in Wawona and the Mariposa Grove - Yosemite National Park (U.S. National Park Service)

Oder aber Winteralternativen haben:

Vernal Fall and Nevada Fall Trails - Yosemite National Park (U.S. National Park Service)


Bevor man hinfährt sollte man sich einfach noch mal informieren:

Current Conditions - Yosemite National Park (U.S. National Park Service)

National Weather Service
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doby und rcs

maideniac

Neues Mitglied
22.10.2013
20
0
BY
Zu NYC:
Auch wenn zwei Tage viiiiiel zu wenig sind mMn, würde ich vllt noch in Erwägung ziehen eine 3stündige Fahrt mit Circle Line Tours um ganz Manhattan zu machen. Wobei da mit mind 30min davor da sein etc auch 4 Stunden ins Land gehen. Aber auf jeden Fall sehr sehenswert.

Zu WC: Find den Vorschlag von Mr Hard sehr vernünftig.
#1 ist ein Traum. Santa Barbara ebenfalls wunderschön.

Vom 17mile drive wurde uns abgeraten. Außer der lonely cypress nichts Dolles...
 
  • Like
Reaktionen: doby

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich finde den 17m Drive toll von Aussicht, gepflegte Häuser und Gärten. Allerdings habe ich dafür noch nie bezahlt, da mein Bruder noch eine Hotelzimmerkarte hat seit x Jahren, wo man immer durchgewunken wird.
 
  • Like
Reaktionen: doby

maideniac

Neues Mitglied
22.10.2013
20
0
BY
Ich finde den 17m Drive toll von Aussicht, gepflegte Häuser und Gärten. Allerdings habe ich dafür noch nie bezahlt, da mein Bruder noch eine Hotelzimmerkarte hat seit x Jahren, wo man immer durchgewunken wird.

Das war auch unser Punkt. Wor wollten keine 15-20 USD ausgeben um schöne Häuser anzuschauen
 
  • Like
Reaktionen: doby

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Das war auch unser Punkt. Wor wollten keine 15-20 USD ausgeben um schöne Häuser anzuschauen

Nunja, der 17 Miles Drive bietet schon noch etwas mehr als nur schöne Häuser. Schließlich führt er direkt an der Pazifikküste entlang. Ob es 15$ Wert ist muss allerdings jeder für sich entscheiden. Ich würde für 15 $ lieber einen oder zwei Sundowner in der Mission Ranch in Carmel trinken: wundervoller Platz und die Chance Clint Eastwood zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: doby

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Wir haben vor etwa 3 Wochen folgende Tour gemacht:
Tag 1 Anreise (Florida-) San Francisco
Tag 2 San Francisco
Tag 3 San Francisco - Mittags Abreise nach Mariposa
Tag 4 Yosemite N.P. - Abreise über Tioga Pass und Ankunft Bridgeport
Tag 5 Bodie (Geisterstadt) - Fahrt nach Furnace Creek (Death Valley)
Tag 6 Death Valley (morgens!) - Nachmittags Ankunft Las Vegas
Tag 7 & 8 Las Vegas
Tag 9 Abreise
Das deckt sich in etwa mit der von HB2174 vorgeschlagenen Route. Wie schon angedeutet wirst Du vermutlich bis Ende Mai den Tioga Pass (jedenfalls laut Auskunft der Yosemite Homepage) nicht fahren können und müsstest das Routing entsprechend anpassen. Ansonsten kann ich Dir das Routing empfehlen, wenn Du bereit bist, möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, allerdings auch ohne wirklich irgendwo anzukommen. Und Du wirst viel im Auto zu sitzen. Im Endeffekt hätten wir an allen Orten noch viel mehr auf dem Plan gehabt und das tägliche Koffer packen nervte doch irgendwann. Auf Bodie wollten wir aber nicht verzichten, ansonsten hätte man auch nach LV fliegen können und Death Valley von dort aus machen können. Wobei auch dort zumindest eine Übernachtung eindrucksvoll ist, z.B. wenn man Abends um 19h bei 45° dort ankommt :D Grand Canyon geht auch als kurzer (und teurer) Ausflug per Flugzeug & Helikopter z.B. mit Maverick. Lohnt sich! Mietwagen in SFO ist definitiv nicht notwendig, wir haben auch erst bei der Abreise dort gemietet. Die alternativen Routenvorschläge der anderen User kann ich nicht beurteilen. Es gibt unendlich viel Möglichkeiten für die Gestaltung der Strecke, das kommt dann auch sehr auf die persönlichen Vorlieben an. Sowohl 2 Tage NY als auch 10 Tage im Westen reichen nicht für mehr als einen ersten Eindruck, das sollte Dir hoffentlich klar sein! Im Gegensatz zu manch anderslautenden Stimmen im Internet hat uns die Routenplanung per google maps recht verlässliche Ergebnisse für die reinen Fahrzeiten beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doby

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Guck dir für NY mal den NY Pass an, haben wir jüngst super Erfahrungen mit gemacht, gerade wenn man innerhalb kurzer Zeit viel sehen möchte, lohnt sich der Pass!
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker und doby

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
Guck dir für NY mal den NY Pass an, haben wir jüngst super Erfahrungen mit gemacht, gerade wenn man innerhalb kurzer Zeit viel sehen möchte, lohnt sich der Pass!
Kann ich so unterschreiben -> Official New York Pass® | 80+ NY City Attractions | Easy Sightseeing in NYC

Größter Vorteil waren für mich die Fast Lanes an vielen Attraktionen, einfach an den Menschenschlangen vorbeigehen. Plane trotzdem vorher wo du hingehen willst und wieviel Zeit es kostet... Alles in allem sind 2 Tage jedoch viel zu wenig für New York!

P.S.: Ab den 2-Tages-Pässen gibt es mit Promo-Code "ret15" nochmal 15% Rabatt ;)
 

maideniac

Neues Mitglied
22.10.2013
20
0
BY
Wir haben vor etwa 3 Wochen folgende Tour gemacht:
Tag 1 Anreise (Florida-) San Francisco
Tag 2 San Francisco
Tag 3 San Francisco - Mittags Abreise nach Mariposa
Tag 4 Yosemite N.P. - Abreise über Tioga Pass und Ankunft Bridgeport
Tag 5 Bodie (Geisterstadt) - Fahrt nach Furnace Creek (Death Valley)
Tag 6 Death Valley (morgens!) - Nachmittags Ankunft Las Vegas
Tag 7 & 8 Las Vegas
Tag 9 Abreise
Das deckt sich in etwa mit der von HB2174 vorgeschlagenen Route. Wie schon angedeutet wirst Du vermutlich bis Ende Mai den Tioga Pass (jedenfalls laut Auskunft der Yosemite Homepage) nicht fahren können und müsstest das Routing entsprechend anpassen. Ansonsten kann ich Dir das Routing empfehlen, wenn Du bereit bist, möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, allerdings auch ohne wirklich irgendwo anzukommen. Und Du wirst viel im Auto zu sitzen. Im Endeffekt hätten wir an allen Orten noch viel mehr auf dem Plan gehabt und das tägliche Koffer packen nervte doch irgendwann. Auf Bodie wollten wir aber nicht verzichten, ansonsten hätte man auch nach LV fliegen können und Death Valley von dort aus machen können. Wobei auch dort zumindest eine Übernachtung eindrucksvoll ist, z.B. wenn man Abends um 19h bei 45° dort ankommt :D Grand Canyon geht auch als kurzer (und teurer) Ausflug per Flugzeug & Helikopter z.B. mit Maverick. Lohnt sich! Mietwagen in SFO ist definitiv nicht notwendig, wir haben auch erst bei der Abreise dort gemietet. Die alternativen Routenvorschläge der anderen User kann ich nicht beurteilen. Es gibt unendlich viel Möglichkeiten für die Gestaltung der Strecke, das kommt dann auch sehr auf die persönlichen Vorlieben an. Sowohl 2 Tage NY als auch 10 Tage im Westen reichen nicht für mehr als einen ersten Eindruck, das sollte Dir hoffentlich klar sein! Im Gegensatz zu manch anderslautenden Stimmen im Internet hat uns die Routenplanung per google maps recht verlässliche Ergebnisse für die reinen Fahrzeiten beschert.

Wie war denn Bodie?
Wir waren in Rhyolite. War enttäuschend.


Bzgl. Mietauto in SF bin ich eher anderer Meinung
Wir sind schon rel. viel mitm Auto gefahreqn. 49Mile Scenic drive, Aussicht auf GG Bridge (nicht da wo alle Touribusse halt machen sondern die richtig gute Aussicht),
Cliff House, was doch etwas abseits liegt.
Und dann noch spots wie painted ladies, Twin Peaks...

Also zumd. 1 Tag,eher 2 Tage Auto ist auf jeden Fall net schlecht
 

maideniac

Neues Mitglied
22.10.2013
20
0
BY
Kann ich so unterschreiben -> Official New York Pass® | 80+ NY City Attractions | Easy Sightseeing in NYC

Größter Vorteil waren für mich die Fast Lanes an vielen Attraktionen, einfach an den Menschenschlangen vorbeigehen. Plane trotzdem vorher wo du hingehen willst und wieviel Zeit es kostet... Alles in allem sind 2 Tage jedoch viel zu wenig für New York!

P.S.: Ab den 2-Tages-Pässen gibt es mit Promo-Code "ret15" nochmal 15% Rabatt ;)

Stimmt, hab gar net dran gedacht an den Pass.
Der ist echt net verkehrt. Hab den für 7 Tage gehabt.
Kann man durchaus empfehlen, je nachdem was man sich anguggn will
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Wie war denn Bodie?
Wir waren in Rhyolite. War enttäuschend.


Bzgl. Mietauto in SF bin ich eher anderer Meinung
Wir sind schon rel. viel mitm Auto gefahreqn. 49Mile Scenic drive, Aussicht auf GG Bridge (nicht da wo alle Touribusse halt machen sondern die richtig gute Aussicht),
Cliff House, was doch etwas abseits liegt.
Und dann noch spots wie painted ladies, Twin Peaks...

Also zumd. 1 Tag,eher 2 Tage Auto ist auf jeden Fall net schlecht

Die Besonderheit von San Francisco ist, dass es gut funktionierendes Nahverkehrssystem gibt. Dank lassen sich alle von Dir genannten Aussichtspunkte bis auf den Blick auf die Golden Gate gut erreichen, inkl. Cliff House.
Zum Thema Cliff House: Bei vorhandenem Budget unbedingt zum Abendessen unten reservieren:

ImageUploadedByTapatalk1405793802.030035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

maideniac

Neues Mitglied
22.10.2013
20
0
BY
Die Besonderheit von San Francisco ist, dass es gut funktionierendes Nahverkehrssystem gibt. Dank lassen sich alle von Dir genannten Aussichtspunkte bis auf den Blick auf die Golden Gate gut erreichen, inkl. Cliff House.
Zum Thema Cliff House: Bei vorhandenem Budget unbedingt zum Abendessen unten reservieren:

Anhang anzeigen 54131

Da hast du schon Recht, aber wenn man net grad ne Woche da ist sondern bloß 3 Tage geht es mit dem Auto viel schneller die sehenswerten Sachen entlang des 49 Mile drive abzufahren und zu der einen oder anderen Stelle kommt man so einfach viel unproblematischer.

Und wie war denn nun Bodie?:)
Zu empfehlen?
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Wie war denn Bodie?
Wir waren in Rhyolite. War enttäuschend.
Also Bodie hat mir insgesamt gut gefallen. Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Gebäude, die noch stehen (ca. 10% - also etwas mehr als 50) äußerlich ziemlich gut erhalten bzw. restauriert erscheinen. Hatte irgendwie andere Erwartungen an die Optik der Stadt an sich. Es gibt recht wenige "Ruinen", wovon ich mehr erwartet hatte.
Sehr cool fand ich allerdings, dass in den meisten Häusern die Inneneinrichtung noch so ist, wie sie vorgefunden wurde. Man kann (bis auf eines) nicht in die Häuser selber gehen, aber durch die Fenster und Türen sieht man noch die alten Einrichtungen, mehrschichtige Tapeten die von den Wänden hängen, alte Puppenwagen, Konservendosen, die schulische Einrichtung mit Kartenmaterial, Büchern usw. Ich würde definitiv auch eine Führung durch die Goldmine mit machen. Diese ist nämlich für individuellen Besuch gesperrt weil noch nicht gesichert. Das wussten wir aber im Vorfeld nicht. Es gibt auch einen kleinen Guide, den man entweder vor Ort kaufen oder auch im Internet auf der offiziellen Seite herunterladen kann, der zu den Häusern die jeweiligen Geschichten erzählt, was das Ganze auch sehr aufwertet.
 
  • Like
Reaktionen: maideniac