ESTA: Das Zeitlimit für das Ausfülen des Antrags wurde überschritten.

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Habe gerade bei meinen Jungs ESTA kontrollieren wollen. Müsste bis 7/15 noch gültig sein. Ich bekomme aber ständig den o.g. Fehlertext. Beim Googlen habe ich keine hilfreichen Antworten gefunden. An was könnte es liegen, dass ich mich nicht einloggen kann? Bei meinem Mann und mir klappt es problemlos (beantragt im Juni 14).

P.S. Der Schreibfehler ist nicht von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

els

Guest
Normalerweise helfen Cookies löschen, Noscript deaktivieren, Adblocker deaktivieren, Drittanbieter-Cookies zulassen oder ein anderer Browser.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Hat auch nicht gebracht, außer dass die Seite dann gar nicht mehr aufrufbar war. Mich wundert es, dass zwei Genehmigungen abrufbar sind und die von den Kindern nicht. Im Notfall beantrage ich eben eine neue Genehmigung.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Zweiter Schuß aus der Hüfte: Hast Du Firefox im Einsatz? Nimm mal einen anderen Browser.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Auf dem Laptop hat es mit IE auch nicht geklappt. Immerhin kam die Meldung, dass kein Antrag vorliegt als ich versehentlich ein falsches Land angegeben habe.

Beantrage jetzt für die Jungs ESTA, auch wenn die Genehmigung noch ein Jahr gültig sein müsste. Sicher ist sicher.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Beantrage jetzt für die Jungs ESTA, auch wenn die Genehmigung noch ein Jahr gültig sein müsste. Sicher ist sicher.

Das wird Esta aber merken ;-)

Du wirst kein neues Esta beantragen können, bevor das alte nicht abgelaufen ist, es sei denn du hast neue
Pässe.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Habe mal nicht auf "Deutsch" umgestellt. Es kam dann der Hinweis "Application is expired"! Da wir jedes Jahr in den USA sind, dachte ich, dass ich 2009, 2011 und 2013 Esta gemacht habe. Habe nun meinen Denkfehler. Wir waren letztes Jahr in den Pfingstferien dort. Esta müsste im Juli ausgelaufen sein. Da klar war, dass wir erst dieses Jahr wieder rüberfliegen, habe ich keinen Neuantrag gemacht. Somit hat alles seine Richtigkeit. Esta neu beantragt und genehmigt. Nächstes Jahr laufen dann die Pässe aus und dann muss ich es wieder neu beantragen.

Nichtsdestotrotz könnten die anstatt den o.g. Fehlerhinweis doch einfach schreiben, dass die Genehmigung abgelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.373
1.085
Du wirst kein neues Esta beantragen können, bevor das alte nicht abgelaufen ist, es sei denn du hast neue
Pässe.

Doch, kann man. Es kommt dann der Hinweis, dass man noch ein gültiges ESTA hat und ob man trotzdem ein neues will.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Da der Hinweis nicht kam, war Esta also definitiv abgelaufen. Zum Glück habe ich einen "Kontrollierungswahn" und nochmals nachgeschaut. War mir eigentlich 1.000%ig sicher ... :eek:
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Heute kam bei mir, zur allgemeinen Überraschung, eine mail, dass ESTA in 30 Tagen abläuft. (Gleich mal geschaut, war das meiner Tochter.) Ist das ein neuer Service? Bei uns zum ersten Mal passiert
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.373
1.085
Heute kam bei mir, zur allgemeinen Überraschung, eine mail, dass ESTA in 30 Tagen abläuft. (Gleich mal geschaut, war das meiner Tochter.) Ist das ein neuer Service? Bei uns zum ersten Mal passiert

Gibt's schon länger, aber frag mich nicht seit wann.