Ideen für ein Wochenende (Ziele?)

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
752
234
Duisburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach einer zweijährigen Pause geht es 2015 wieder für drei Wochen in die USA, unterhalb der Woche bin ich stets in den "Spielerparadiesen" wie Las Vegas oder Reno zu Gast, da ich die Atmosphäre dort sehr mag und gern auch mal ein wenig zocke. Am Wochenende empfiehlt es sich aber, stets diese Regionen zu verlassen, weil die Hotelpreise so stark ansteigen. Daher reise ich meistens dann von freitags bis sonntags in eine andere Region der USA.

Daher meine Frage: Habt Ihr noch Empfehlungen, welche Städte / Regionen sich für einen Wochenendausflug lohnen? An der Ostküste kenne ich mich sehr gut aus (war dort schon ca. 15 Mal und kenne alle großen Städte von Miami und Orlando über Atlanta und Charlotte bis rauf nach Philadelphia, Bosten, New York und Washington...). Auch der westliche Bereich von Las Vegas aus (San Fransisco, Los Angeles, San Diego) ist bereits abgegrast, auch Alaska und Hawaii... Texas, Utah und Arizona sind ebenfalls raus, dort war ich ebenfalls schon.

Mich persönlich würden die Regionen Kentucky, North Dakota oder auch was auf kanadischer Seite (Saskatoon oder Winnipeg) interessieren. Hat jemand hier einen guten Tipp, welche Städte sich (vorzugsweise westlich der großen Seen) lohnen?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.358
1.055
Nashville und New Orleans fand ich toll. Ich war da aber unter der Woche, am Wochenende ist es wahrscheinlich auch voll.

Warst Du schon in Seattle?

North und South Dakota haben mir auch sehr gut gefallen, Stichworte Mt. Rushmore, Custer State Park, Badlands, Wind Cave und Theodore Roosevelt Nationalparks. Aber das ist sicher nichts für jeden (eher Prairie als Städte) und auch möglicherweise etwas umständlich für einen Wochenendausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Noerch

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
An der Westküste: Seattle, Portland,

In Kanada: Vancouver, Victoria, Calgary

Saskatoon würde ich nicht empfehlen, ist eher langweilig dort...
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
752
234
Duisburg
Danke für den Hinweis! Habe jetzt ein super günstiges Angebot mit Delta und United (je eine Strecke) nach Portland gefunden. In Calgary, Vancouver und Victoria war ich schon, auch am Mt. Rushmore. Aber Portland wird auch was Neues für mich... Danke für die Tipps!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Als Hoteltipp für Portland: Das Courtyard Portland City Center fand ich klasse (war letztes Jahr dort). Recht neu, gute Lage und ordentlicher Standard (mit für amerikanische Verhältnisse sensationellen Badezimmern).

In Portland nicht verpassen:
Mit der MAX bis zur Haltestelle "Oregon Zoo" - Diese befindet sich mitten im Berg. Von dort aus gehts mit dem Aufzug hoch und du bist mitten in einem Naherholungsgebiet. Dort in der Nähe ist auch der Portland Rose Garden sowie der Portland Japanese Garden, beide zu empfehlen wenn auch der Japanese Garden Eintritt kostet.

Ansonsten am Willamette River entlang schlendern oder einfach Downtown genießen - Für Amerikanische Verhältnisse wirklich traumhaft!!

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Was ist denn mit Chicago. Für mich ein idealer Wochenendausflug.
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Ich schliesse mich gerne keynes an. Für einen Wochenendausflug ist Chicago immer wieder ideal.
 
  • Like
Reaktionen: Noerch