New York: Picnic auf dem Dach?

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Die Sache hört sich fast gewagter an, als sie wirklich ist :)
Aber gibt es die Möglichkeit, legal in New York in luftiger Höhe auf einem der Häuser in NYC ein Picnic zu organisieren?

Ich würde meine +1 gerne damit überraschen wollen und vielleicht kennt ihr ja ähnlich außergewöhnliche Dinge in NYC ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die Sache hört sich fast gewagter an, als sie wirklich ist :)
Aber gibt es die Möglichkeit, legal in New York in luftiger Höhe auf einem der Häuser in NYC ein Picnic zu organisieren?

Ich würde meine +1 gerne damit überraschen wollen und vielleicht kennt ihr ja ähnlich außergewöhnliche Dinge in NYC ?

Kann man problemlos machen, wenn man jemanden privat kennt.
Sofern baulich möglich: Einfach aus dem Appartment raus auf die Feuerleiter und hoch aufs Dach.

Selbst mehrfach schon in meiner "New Yorker Zeit" gemacht.
Tolle Atmosphäre, man hört quasi nur die surrenden Klimaanlagen der umliegenden Häuser.

Bei öffentlichen Gebäuden geht das sicherlich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ja, ich stelle mir das auch irgendwie schön vor und danke soweit für deinen Hinweis.
Leider kenne ich privat niemanden in NYC, so daß ich auf einen Anbieter / Vermittler gehofft habe, der soetwas arrangieren kann.

Picnic-Ausrüstung hätte ich zur Not ebenfalls in einem Wallmart besorgt, falls es nur den Zugang gegeben hätte.
Du hast nicht zufällig eine heimliche Zweitfrau in New York, die du in einem solchen Gebäude einquartiert hast ? :cool:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Im Roof Garden des Metropolitan Museum kann man sowas machen, allerdings ist das gerne überlaufen. Aber hübsch und kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Im Roof Garden des Metropolitan Museum kann man sowas machen, allerdings ist das gerne überlaufen. Aber hübsch und kostenlos.

Kostenlos bedeutet hier: a) Im Eintrittspreis enthalten oder b) kann auch unabhängig vom Musuem kostenlos besucht werden? (Auf der Webseite steht nur "Fifth floor via the elevator in the European Sculpture and Decorative Arts galleries")
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
doch. weil es muss kostenlos sein. und in USA kostet es fast immer was.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.131
2.837
Kostenlos bedeutet hier: a) Im Eintrittspreis enthalten oder b) kann auch unabhängig vom Musuem kostenlos besucht werden? (Auf der Webseite steht nur "Fifth floor via the elevator in the European Sculpture and Decorative Arts galleries")

Bedeutet a) 'im Eintritt inbegriffen' - separat kann der Roof Top Garden nicht besucht werden.
Allerdings ist der Eintrittspreis des Met ja flexibel und wenn man richtig Assi ist, quasi kostenlos...

airbnb und da die jeweiligen Anbieter kontaktieren, scheint mir die zielführendere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Die Sache hört sich fast gewagter an, als sie wirklich ist :)
Aber gibt es die Möglichkeit, legal in New York in luftiger Höhe auf einem der Häuser in NYC ein Picnic zu organisieren?

Ich würde meine +1 gerne damit überraschen wollen und vielleicht kennt ihr ja ähnlich außergewöhnliche Dinge in NYC ?

Einfach AirBnB in einem Building mit rooftop deck machen?! Wenns ins Queens sein darf kann ich vermitteln, mit anderen Bewohnern drumrum.
 

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
Panther, ist dies noch aktuell?

Ich war in einem über AirBNB gebuchten Appartment. Dort hatte es eine sehr schöne Dachterrasse mit Blick auf das beleuchtete Empire State und Chrysler Building (und natürlich die restliche Skyline)
Es war in ca. 50 Meter Umkreis das höchste Gebäude und deshalb wirklich toll. Da die Wohnung in einem der oberen Stockwerke war hatte man auch beim Frühstück oder vom Bett aus Sicht auf das ESB.

Wir haben für die 3 Zimmer Wohnung rund 1400 Dollar bezahlt für eine Woche. Allerdings kannst du die ganze Wohnung nur haben, wenn der Besitzer grade selber auf reisen ist. Ansonsten gibt es nur ein Zimmer wo man sich einmieten kann und der Besitzer lebt dann halt gleichzeitig in der Wohnung.

Hier die ganze Wohnung:
https://www.airbnb.ch/rooms/395476
Hier nur das Gästezimmer:
https://www.airbnb.ch/rooms/6288