Immigration USA

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Ich hätte gerne mal eine Risikoabschätzung oder noch besser eine verlässliche Info :)
Wir fliegen mehrfach zwischen D und USA hin und her. Nun ist im Reisepaß keine freie Seite mehr, allerdings noch Platz für den schicken Stempel ohne dass übereinander gestempelt werden muß.
Paß noch 2 Jahre gültig. Habe lediglich bei der Recherche gefunden, dass noch eine freie Seite vorhanden sein muss, wenn man ein Visum beantragt. Was ja nicht der Fall ist. Ist die Info korrekt?
Was meint ihr? No risk, no fun? Sicherheitshalber jetzt schon einen neuen Paß besorgen, oder, oder, oder :rolleyes: ????
Hat vielleicht jemand diesen Fall schon gehabt?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Wenn du mehrfach in die USA fliegst und dir ständigen Stress ersparen willst, beantrage Global Entry in Frankfurt.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir noch nie aufgefallen ist, dass ein Grenzbeamter gezielt nach einer leeren Seite gesucht hätte...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Wenn es ausreichend Platz für einen Stempel gibt (Halbe- oder Viertelseite frei) sollte es keine Probleme geben. Ich würde mir aber trotzdem zeitnah einen neuen Pass besorgen, damit schließt Du sämtliche Probleme aus und es kostet ja nun auch nicht die Welt.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Genau, eine freie Seite wird nicht benötigt solange noch ausreichend Platz ist um den Stempel zu setzten - Je nach Officer sollte es aber schon noch eine halbe Seite sein. Ich würde bei mehreren Reisen auch einen neuen Pass beantragen - Bei noch zwei Jahren Gültigkeit ist ja auch nicht so viel verloren...

Wenn du mehrfach in die USA fliegst und dir ständigen Stress ersparen willst, beantrage Global Entry in Frankfurt.

In Frankfurt beim BGS den ersten Schritt beantragen, ja - Aber das Interview findet weiterhin ausschließlich in den USA (und ggf. Kanada) statt...
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich hätte gerne mal eine Risikoabschätzung oder noch besser eine verlässliche Info :)
Wir fliegen mehrfach zwischen D und USA hin und her. Nun ist im Reisepaß keine freie Seite mehr, allerdings noch Platz für den schicken Stempel ohne dass übereinander gestempelt werden muß.
Paß noch 2 Jahre gültig. Habe lediglich bei der Recherche gefunden, dass noch eine freie Seite vorhanden sein muss, wenn man ein Visum beantragt. Was ja nicht der Fall ist. Ist die Info korrekt?
Was meint ihr? No risk, no fun? Sicherheitshalber jetzt schon einen neuen Paß besorgen, oder, oder, oder :rolleyes: ????
Hat vielleicht jemand diesen Fall schon gehabt?
Fuer USA habe ich damit keine Erfahrung.

Aber mit AK mal von DMK nach KNO gebucht.
Am DMK gab es dann ploetzlich ein wildes Durcheinander und aufgescheuchtes Jak Jak, weil ich nur noch die allerletzte Seite im Pass frei hatte und man auf Sumatra, im Gegensatz zu Java, ein ganzseitiges Visum reinklebt (auf Java ist es nur so ein Viertelseitensticker, der waere ueberall noch zwischen den Luecken untergekommen). Wusste aber damals nicht, dass die in Sumatra ganzseitige Sticker kleben.
Nach zig Diskussionen und Telefonaten hin und her am DMK haben sie mich dann doch endlich fliegen lassen, auf eigenes Risiko.

In KNO gabs dann keinerlei Probleme.
Das Ding kostete damals ja auch 25 USD (heute glaube ich 35).
Der hat es einfach auf die letzte Seite im Pass geklebt und gut wars.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ein Visum benötigt eine komplette Seite, die andere der Doppelseite wird für die Einreisestempel verwendet. Als diese Seite bei mir voll war (hier wurde jeder cm ausgenutzt und auch ein wenig auf das Visum Ding gestempelt), haben sie angefangen andere Seiten zu stempeln. Zum Glück haben die auch eine Seite bestempelt, wo zB nur ein Australien Stempel drauf war. Sie nutzen also auch Seiten, die noch nicht vollständig zugepflastert sind.
Ohne Gewähr sollte es also nach meiner persönlichen Erfahrung funktionieren.

Falls aber ein (neues) Visum beantragt werden soll, was in diesen Pass eingetragen wird, wirst du sicherlich abgewiesen solltest du keine freie Doppelseite mehr haben.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
War jetzt acht mal in den Staaten und die Immi-Officers haben sich bislang erst auf 2 Seiten ausgetobt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.600
SNA
Ist bei mir ähnlich. Da wird scheinbar nach genau dieser Seite gesucht. Die Kanadier haben sich dann auch direkt dazu gesellt. :D
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir will gefühlt jeder ne neue Seite anfangen - hab nur noch 5 Seiten frei bei nem 2 Jahre alten Pass. Werde demnächste bei den Einreisen drauf hinweisen doch schon angefangene Seiten zu benutzen da ich die anderen noch für große Visa brauche - ich hoffe das geht nicht nach hinten los...
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bei der vielen Kohle die so viele Flüge kosten, da sind die 80 oder so Euro für eine Pass doch 0,00001 %. Was nützt es dir wenn du 17 mal im Recht bist, und es bei 1263 Forums Teilnehmern immer mit nur einer Seite gut geklappt hat, wenn du plötzlich 3 Stunden mit US Cops rum diskutieren darfst.
Sicher ist sicher, hol dir eine neuen Pass.

Übrigens wer den Pass in 5-7 oder so Jahren voll bekommt, der sollte auch problemlos einen zweiten Pass, genau wie Flugpersonal, bekommen. Red doch einfach mal freundlich mit deinem Einwohner Meldeamt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also in meinem Pass war man sehr effektiv beim Stempeln. Und jetzt bekomme ich keine Stempel mehr :cry:

55656d1410469116-immigration-usa-img_20140911_225206.jpg


IMG_20140911_225206.jpg
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Übrigens wer den Pass in 5-7 oder so Jahren voll bekommt, der sollte auch problemlos einen zweiten Pass, genau wie Flugpersonal, bekommen. Red doch einfach mal freundlich mit deinem Einwohner Meldeamt.

Einen zweiten Pass zu bekommen ist nun wirklich überhaupt kein Problem. Hab ich grundsätzlich. Da ich geschäftlich oft - auch nur mit sehr wenig Vorlauf - unterwegs bin und meinen Reisepass ständig benötige, kann ich nicht das Risiko eingehen, dass mein einziger Reisepass z.B. gerade unterwegs ist um ein Visum eintragen zu lassen. Dann wäre ich in dieser Zeit gehemmt. Wer so viele Stempel im Pass hat, sollte mit dem gleichen Argument jederzeit (!) einen zweiten Pass bekommen. Der zweite Pass hat aber nur eine Laufzeit von 6 Jahren.

Auch bei Global Entry war das überhaupt kein Problem. Mein Interviewer hat mich extra gebeten, alle Pässe anzugeben, damit ich flexibel bin. Er hat beide eingetragen und alles war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Was meint ihr? No risk, no fun? Sicherheitshalber jetzt schon einen neuen Paß besorgen, oder, oder, oder :rolleyes: ????
Hat vielleicht jemand diesen Fall schon gehabt?

Mein Erst-Pass, mit dem ich bei ESTA registriert bin, ist auch schon komplett voll, aber noch bis Ende 2016 gültig (ESTA auch noch ein Jahr). Habe bei der Einreise in die USA aber überhaupt keine Probleme gehabt, entweder findet der Grenzer doch noch irgendwo ein halbwegs freies Eckchen, oder aber der Stempel landet einfach auf der Doppelseite "Reserved for the Authority" - jetzt schon zweimal so passiert. Bis auf einmal die Aussage "You are travelling a lot" war des den Grenzern aber sowas von egal
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Auch bei Global Entry war das überhaupt kein Problem. Mein Interviewer hat mich extra gebeten, alle Pässe anzugeben, damit ich flexibel bin. Er hat beide eingetragen und alles war gut.

Ich hab ja auch 2 Pässe, habe aber nur einen bei GOES angegeben.

Der andere ist der mit der lybischen Übersetzung :sick:
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Beim nächsten Pass lohnt sich dann evtl. der Aufpreis für die Extraseiten.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
"Mein Pass wird immer so schnell voll" begruendet ausdruecklich kein berechtigtes Interesse an der Ausstellung weiterer Paesse. Da verweist das Buergerbuero darauf, sequentiell jeweils einen und nur einen Pass zu verwenden, bis er voll ist.

Die Amis quetschen sich, wenn man sie freundlich darum bittet oder sie es physisch muessen, auch in die letzte Ecke des Passes.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
"Mein Pass wird immer so schnell voll" begruendet ausdruecklich kein berechtigtes Interesse an der Ausstellung weiterer Paesse. Da verweist das Buergerbuero darauf, sequentiell jeweils einen und nur einen Pass zu verwenden, bis er voll ist.

Deswegen das Argument mit dem Visa und dennoch reisefähig. Ersatzweise hilft USA und Problemstaaten immer.
ich hatte in meinen Fällen bisher noch nie (!) ein Problem, den jeweils zweiten Pass zu bekommen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ein schreiben eines Arbeitgebers oder der Firma bzw eigenes wenn freelancer mit Briefkopf Siegel und Stempel hilft immer wenn es geschrieben steht dass man es für berufliche Zwecke benötigt... hatte so immer einen 2. und sogar 3 Pässe problemlos erhalten
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Privat ist es immer ein Kampf, zumindest bei meinem Buergerbuero. Denen reicht noch nicht einmal ein Israelstempel im Erstpass plus die allgemeine Aussage, dass man gerne ab und zu in Boesistan ist. Nein, sie wollen immer ein konkretes Flugticket in ein "Tod-den-zionistischen-Hunden"-Land.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Privat ist es immer ein Kampf, zumindest bei meinem Buergerbuero. Denen reicht noch nicht einmal ein Israelstempel im Erstpass plus die allgemeine Aussage, dass man gerne ab und zu in Boesistan ist. Nein, sie wollen immer ein konkretes Flugticket in ein "Tod-den-zionistischen-Hunden"-Land.

Ist Full Flex eine Option?
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Also in meinem Pass war man sehr effektiv beim Stempeln. Und jetzt bekomme ich keine Stempel mehr :cry:

Hab gerade bei mir nachgezählt. Es waren bei mir 7 Stempel bevor sie auf die nächste Seite gewechselt sind, allerdings hätten von der Packdichte min noch 2-3 mehr draufgepasst ...

Bekomme aktuell keine mehr, 2014 keine Einreise in die USA :eek: