Olympic National Park (Washington, US) vs. Cape Breton Highlands (Nova Scotia, CA)

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
ANZEIGE
Hallo Forumskollegen,

Es ist mal wieder soweit - Die Planung der nächsten Reise steht an und zwei verschiedene Optionen sind aktuell in der Diskussion:

i) 3 Tage Montreal, dann weiter nach Halifax und von dort aus in den Cape Breton Highland Park (6-7 Tage) oder
ii) 3 Tage Vancouver, dann weiter nach Seattle und von dort aus in den Olympic National Park (6-7 Tage)

Allein - Die Entscheidung fällt sehr schwer, und daher mal die Frage in die Runde wer einen (oder sogar beide) der Parks kennt und mir einen empfehlen kann. Grundsätzlich geht es mir in den Parks um Natur, Erholung und ein wenig Hiking - Übernachtet werden soll in Lodges oder Hotels, Zelten ist nicht so meins :)

Den Vorteil der i) Route sehe ich aktuell darin dass ich keine der Städte kenne, also die gesamte Reise "Neuland" wäre. Allerdings ist der Weg von Halifax zum Park recht weit für einen Tag, wenn man auch noch was neben der Strecke sehen möchte.

Der Vorteil der ii) Route sind eben deutlich kürzere Wege, so dass man auch problemlos mal 2-3 Tage an einem Ort verbleiben kann.

Leider ist die Reise auf max 12-14 Tage begrenzt - Daher ist Verlängern keine Option :)

Bin gespannt auf eure Meinung!

Vielen Dank im Voraus,
FRAHAMLON
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich war nur im Olympic NP. Wunderschön da. Aber ich weiß nicht, ob es im Park überhaupt sowas wie Lodges oder Hotels gibt.
Landschaftlich wirklich schön, abgeschieden, Natur pur.
Was die Städte angeht, würde ich Vancouver/Seattle Halifax vorziehen.
Auch die Pazifikküste von Washington State und Oregon ist sehr beeindruckend.
Mein Votum: Olympic NP.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich tendiere, obwohl ich nocht nicht im Cape Breton Park war, ganz klar zu der Route via YVR/SEA in den Olympic Nationalpark.
Ich mag Vancouver und Seattle sehr gerne, kann den Städten sehr viel mehr abgewinnen als Montreal und finde den Olympic einfach toll. Die Vegetation und Trails durch die extrem dicht bewachsene Natur ist einfach klasse und zudem ließe sich auch ein Stop im Mount Rainier mit einbauen, solltest du noch 2 oder mehr Tage Zeit finden können.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.739
3.111
44
Fluchhafen
Da ich Vancouver, Seattle und den Olympic National Park kenne, würde ich dir diese Route empfehlen. Ist auch - meiner Meinung nach - landschaftlich schöner. Vancouver und Seattle sind zudem tolle Städte.

Unsere Route: Vancouver - Seattle - weiter über die 101 über Port Angeles nach Forks - von dort Ausflüge nach La Push und in den Hoh Rain Forest.

Wenn du magst, kann ich ein paar Fotos hier einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Ich kenne beide NP und würde eindeutig den Olympic NP bevorzugen. Cape Breton ist schön und hat auch viel zu bieten z.B. Walbeobachtungen von Land aus. Außerdem schöne Wanderwege. Aber der Olympic NP ist durch den Regenwald was Besonderes. Das gibt es nur dort. Außerdem dann - wenn gewünscht langer Strandspaziergang bei Kalaloch und wunderbar alpin Hurrican Ridge. Sehr schön auch Lake Quinauld. Also sehr vielfältig und zum Teil ziemlich einzigartig.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Danke zusammen - Bei dem doch recht klaren Votum ist die Entscheidung wohl gefallen, es wird wohl Vancouver / Seattle / Olympic NP werden ;-)
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Etwas spaet, trotzdem noch ein paar Anregungen hierzu:

Vancouver/Seattle lassen sich auch sehr gut mit Vancouver Island kombinieren. Gibt einige schoene Reiseberichte hierzu im Forum. Zum Olympic NP kann ich nichts sagen, klingt aber gut!

Montreal und Quebec City begeistern eher Nordamerikaner, die wenig Historisches gewoehnt sind. Das wuerde ich eher mit einigen der Standardziele in Ontario wie Niagarafaelle, Toronto, Thousand Islands, Algonquin Park, Georgian Bay, Ottawa verbinden.

In Halifax war ich zwei Mal und in 2 Tagen ist man wirklich durch. Bei schlechtem Wetter gibt es ausser den Museen nicht viel und irgendwann kann man keine Schiffe mehr sehen. Der Cabot Trail ist wunderschoen und ich empfehle, ein Cabrio zu mieten. Anstatt mit Montreal wuerde ich Halifax/Peggy's Cove/Cabot Trail mit Neufundland (St. John's und Umgebung, Gros Morne NP) verbinden und mit der Faehre uebersetzen. Dann aber 2 Wochen fuer beides. Ueber LHR nach YHZ fliegen und von YYT zurueck oder umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON