Übernachtung besser JFK oder LGA ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
ANZEIGE
wir kommen an einem Sonntag am späten Nachmittag in JFK an, fliegen am nächsten Vormittag von LGA weiter.
Da die Hotelpreise ähnlich hoch sind, ist halt die Frage man mehr am Abend machen kann.
Wo kann man ohne Mietwagen am späten Nachmittag besser ein paar Stunden etwas unternehmen (Shopping, Spazieren etc. ohne nach Manhattan zu wollen) ?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Eher in beiden Fällen schwierig. In LaGuardia ist u.a. das Marriott, das "LaGuardia Airport Hotel", das Hampton Inn sowie das Clarion LaGuardia fussläufig erreichbar. Laufdistanz jeweils etwa 10-15min.

Vorteil bei LGA: Das Clarion gibt es oft wirklich billig - Raten von 60 Euro sind da nicht unüblich. Ist zwar eine ziemlich runtergerockte Bude (mit schlechtem kontinentalem Frühstück), aber wer wirklich nur ein Zimmer zum schlafen braucht, ist im Clarion genau richtig. Hatte im Januar nach Abzug von Rabatt/Cashback sogar nur knapp 30 Euro gezahlt. Das Marriott hatte ich mir mal über Priceline für ca. 160 USD geschossen (Normalpreis knapp über 300 USD...). Sicherlich ist das Marriott nicht mit dem heruntergerockten Clarion zu vergleichen, aber ich fands nun so schlecht auch wieder nicht.

Gut, der spannende Airportview fehlt beim Clarion. :cry:

Bei JFK sind die ganzen Hotels nur mit Shuttle zu erreichen. Von daher wird die Übernachtung in LGA wohl angenehmer sein.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
bei Spotting Hotels wird übrigens das Courtyard LGA genannt mit sehr schönen Runway-Views
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das Marriott hatte ich mir mal über Priceline für ca. 160 USD geschossen (Normalpreis knapp über 300 USD...).

Hatte ich gerade für $169 direkt auf marriott.com.

Wenns später Nachmittag ist, würde ich eher in die Stadt fahren. Vom LGA mit dem M60&Metro bzw. fährt das Shuttle vom Hampton Inn auf Anfrage auch zur Subway.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Hatte ich gerade für $169 direkt auf marriott.com.

Wenns später Nachmittag ist, würde ich eher in die Stadt fahren. Vom LGA mit dem M60&Metro bzw. fährt das Shuttle vom Hampton Inn auf Anfrage auch zur Subway.

Ja, manchmal ist das Marriott auch bei Direktbuchung bezahlbar, damals (Juni 2011, war gefühlt an dem Datum sehr voll) bei mir aber nicht ;)
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hatte ich gerade für $169 direkt auf marriott.com.

Wenns später Nachmittag ist, würde ich eher in die Stadt fahren. Vom LGA mit dem M60&Metro bzw. fährt das Shuttle vom Hampton Inn auf Anfrage auch zur Subway.

Oder in Brooklyn bleiben. Ich war neulich (auf einer privaten Veranstaltung in der Naehe eingeladen) hier: Brooklyn Hotels, NYC Boutique Hotel Accommodation – Hotel Le Jolie - Zimmer klein, aber ok, Preis fuer NY super, Lage nicht mega, aber in Ordnung: Williamsburg fusslaeufig erkundbar, 15 min mit der Subway nach Downtown, 15 min mit dem Taxi nach LGA
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123 und jotxl

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Oder in Long Island City schlafen und am naechsten Tag Taxi nehmen. Schoener Park mit Blick auf Manhattan.