Atlanta und Umgebung - Tipps gesucht

ANZEIGE

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir wollen im Dezember nach Orlando. Unser Flug geht nach Atlanta, da Orlando nicht mehr verfügbar ist.
Da ich jetzt so geplant habe, dass wir von insgesamt 3 Wochen 1 Woche in Orlando verbringen wollen und wir schon sehr oft da sind, haben wir überlegt die Chance zu nutzen Atlanta und Umgebung zu erkünden.

Was könnt ihr so empfehlen, wohin und was wir im Umkreis von max 6 Stunden Autofahrt von Atlanta aus machen können ?

Wir haben ein kleines Kind, aber das macht alles mit was wir machen.

Danke schon mal für euere Hilfe !!
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Wenn Du etwas vom Südstaatenflair erleben möchtest, dann bietet sich z.B. eine Tour durch die kleinen Städte Milledgeville u. Eatonton an.

In Macon befindet sich das Ocmulgee National Monument mit Visitorcenter und interessanten Einblicken in das Leben vor rd. 1000 Jahren.

Die Smoky Mountains (Nationalpark), die immer einen Besuch wert sind, werden vermutlich Schnee haben.

In Atlanta z.B. das Aquarium und das Coca-Cola Museum (direkt nebeneinander).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Dezember ist nicht gerade der ideale Reisezeitraum für Atlanta und Umgebung. Da kann es schon ungemütlich kalt sein und sobald sich mal ein paar Schneeflocken verirren bricht der Automobilverkehr komplett zusammen.
 

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Ich würde moch wohl auch eher Richtung Golf von Mexico bewegen. New Orleans ist auf alle Fälle einen Tag wert. Gefallen hat uns auch das Cajun Country. Leckeres und schöne Musik, wir waren ein paar Tage in Lafayette, Lousiana.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Von Atlanta gen Osten nach Charleston und Savannah und dort wunderbares Südstaatenfeeling erleben!
 

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Savannah ist natürlich schön, aber recht weit weg von Atlanta,und so richtig auf dem weg nach Orlando liegt es auch nicht (wobei meines Erachtens der Umweg durchaus lohnenswert ist). Ansonsten bietet sich neben dem Stone Mountain der oben schon erwähnte Antebellum-Trail an (mit den Städtchen Milledgeville, Madison, Eatonton und anderen.) Wenn man dann schon in der Gegend ist, kann man auch Athens mit einer recht lebhaften Innenstadt und einer hübschen Universität besuchen. Auch entlang des I-20 kann man einige schöne Städtchen wie Conyers besichtigen. Nördlich des ganzen gibt es einige schöne Wasserfälle (z.B. Toccoa Falls) und die hübsche Tallulah Gorge (wie "besuchbar" die Outdoor-Attraktionen im Dezember sind, hängt natürlich vom tatsächlichen Wetter ab)