USA verschärfen Visa Waiver Program

ANZEIGE

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
ANZEIGE
Angst vor Terroristen mit westlichen Pässen: USA verschärfen Einreisevorschriften | tagesschau.de

Man wird wohl zusätzliche Angaben bei (neuen?) ESTA Anträgen machen müssen, u.a. zu Arbeitgeber, Eltern und weiteren Dingen. Wahnsinn.

Under the rules that took effect Monday, people from those countries will have to provide additional information in the ESTA travel application. That includes other names used, parents' names, national identification number, contact information, employment information and city of birth, according to a U.S. Customs and Border Protection announcement.
Quelle: UPDATE 2-U.S. enhances security screening for travelers from Europe, Asia | Reuters

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es keine Auswirkungen auf bereits erteilte VWP Genehmigungen haben wird?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Seit dem Beginn des großes Frackings trauern die USA euch sicher 1.000 Tränen nach, daß ihr eure Devisen nicht dort lasst :cool:
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Strengthening Security of the Visa Waiver Program through Enhancements to the Electronic System for Travel Authorization | U.S. Customs and Border Protection

12. I have a valid, approved ESTA application. Do I need to update my application or submit a new one?
No, individuals with a current and valid ESTA do not need to reapply. However, upon the expiration of that ESTA or expiration of the passport a new ESTA with the new data fields will be required for any future travel under the VWP.

Na immerhin!
 
  • Like
Reaktionen: Peruaner
A

Anonym38428

Guest
Na, solange man überall UNKNOWN eintragen kann und soll ... :p
 
  • Like
Reaktionen: cVxAA

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hab heute meinen ESTA Antrag ausgefüllt und wunderte mich über diese neuen Angaben.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Warum wird VWP nicht abgeschafft? Ich beantrage lieber ein Visum und kümmere mich dann 2 Jahre nicht mehr darum als jedes Mal wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden. Die letzte Secondary hat mir gereicht...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Warum wird VWP nicht abgeschafft? Ich beantrage lieber ein Visum und kümmere mich dann 2 Jahre nicht mehr darum als jedes Mal wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden. Die letzte Secondary hat mir gereicht...

Das VWP inkl. ESTA ersetzt nur das Visum. Auch mit Visum kannst du in eine secondary kommen. Bringt dir also gar nichts wenn das abgeschafft wird, nur mehr Umstände für alle, die dann nach BER/FRA/MUC dürfen, nur um ihr olles Visum zu bekommen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Naja, fülle ich halt die Dinge, die eh schon auf Facebook stehen (und daher den USA sowieso bekannt sind), im ESTA noch mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Warum wird VWP nicht abgeschafft? Ich beantrage lieber ein Visum und kümmere mich dann 2 Jahre nicht mehr darum als jedes Mal wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden. Die letzte Secondary hat mir gereicht...

Nö, dann holt man sich Global Entry. Mal davon abgesehen, bekommt man nur ein Visum für die USA, wenn man auch wirklich eins braucht bzw. mit triftigem Grund. Und wird das abgelehnt, ist es auch mit VWP vorbei. Btw, meins gilt 10 Jahre ;)

Nun: China kenne ich aus der Vergangenheit und Russland habe ich gestern ausgefüllt-ich finde die eigentlich harmlos.

Als ich das erste Mal nach China geflogen bin, hatte der Antrag noch eine Seite. Mittlerweile sind es 4.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Timberwolf meinte:
Naja, fülle ich halt die Dinge, die eh schon auf Facebook stehen (und daher den USA sowieso bekannt sind), im ESTA noch mal aus.
Du nennst bei Facebook deine Eltern beim Namen? Die Daten zum "Emergency Contact" sind ja auch ein schlechter Witz um Daten abzugreifen. :D
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Nö, dann holt man sich Global Entry. Mal davon abgesehen, bekommt man nur ein Visum für die USA, wenn man auch wirklich eins braucht bzw. mit triftigem Grund. Und wird das abgelehnt, ist es auch mit VWP vorbei.
D.h. wenn man als Dt. Staatsbürger ein Visum beantragt, dann bekommt man keins, was zu Folge hat, dass man am VWP nicht teilnehmen kann und ein Visum zur Einreise braucht? :confused:
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
D.h. wenn man als Dt. Staatsbürger ein Visum beantragt, dann bekommt man keins, was zu Folge hat, dass man am VWP nicht teilnehmen kann und ein Visum zur Einreise braucht? :confused:

Die Frage ist doch eher, warum sollte man ein Visum beantragen, wenn man gar keines benötigt? :confused:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
D.h. wenn man als Dt. Staatsbürger ein Visum beantragt, dann bekommt man keins, was zu Folge hat, dass man am VWP nicht teilnehmen kann und ein Visum zur Einreise braucht? :confused:

Korrekt. Eine der ESTA-Fragen ist ja "Have you ever been denied a visa?".

Sehr risikoreich für Deutsche ist zB ein B2, also wenn man zu touristischen Zwecken länger als die unter ESTA erlaubten 3 Monate bleiben will (mit B2 6 Monate + ggf. 6 Monate Verlängerung vor Ort). Kann man nicht effektiv begründen, warum man so lange bleiben will und vor allem seinen Rückkehrwillen dokumentieren, gibt es kein Visum und eine Einreise in die USA ist erstmal nicht mehr möglich.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Die Frage ist doch eher, warum sollte man ein Visum beantragen, wenn man gar keines benötigt? :confused:

Vielleicht sollte ich meinen Einwand weiter oben erklären. Mir geht es nicht darum ein Visum grundsätzlich zu beantragen sondern das die USA einfach grundsätzlich die Hürde auf das Nievau einer Visa-Beantragung hebt um mich danach bei der Einreise nicht nochmal unnötig zu behelligen. Ist wohl eher Wunschdenken, aber so what.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Vielleicht sollte ich meinen Einwand weiter oben erklären. Mir geht es nicht darum ein Visum grundsätzlich zu beantragen sondern das die USA einfach grundsätzlich die Hürde auf das Nievau einer Visa-Beantragung hebt um mich danach bei der Einreise nicht nochmal unnötig zu behelligen.

Ja, aber in den USA wirst du eben selbst mit Visum bei der Einreise behelligt. Wie schonmal gesagt, das WVP ersetzt nur das Visum, das Prozedere am Port of Entry ist in beiden Fällen gleich.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666