Tipps New Orleans - Hotelempfehlung?

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Anfang Januar geht es für mich geschäftlich 2 Wochen in die USA - Erst nach Texas (Houston), dann später nach Alabama.
Da zwischen den beiden Terminen ein Wochenende liegt habe ich mir überlegt, statt zu fliegen mit einem Mietwagen erst nach New Orleans zu fahren, dort das WE zu verbringen und dann weiter nach Alabama. Klingt mir irgendwie nach einer spannenderen Idee als (schon wieder) ein Wochenende im "schönen" Houston...

Irgendwelche Vorschläge, was man in New Orleans gesehen haben sollte? Und Hoteltipps werden auch sehr gerne genommen ;)

Danke vielmals und viele Grüße,
FRAHAMLON
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich weiß nicht, ob dir das liegt, aber ich habe damals eine Jogging Tour in New Orleans gemacht. 10km laufen, dabei viel Wissenswertes über die Stadt erfahren und auch ein bisschen Klatsch und Tratsch (welches Haus gehört Brad Pitt, etc.). Ansonsten habe ich eine Swamp Tour gemacht, was allerdings eine halbe Stunde Bustransfer bei Abholung am Hotel bedeutete. Aber die Tour war der Hammer. Das Aquarium war auch ganz nett, aber ist natürlich nicht mit dem in Atlanta zu vergleichen. Ich konnte es kostenlos besichtigen und das war ganz nett. Für viel mehr touristisches hatte ich keine Zeit, aber die Swamp Tour war auch der Höhepunkt. Ach, ich hab noch einen der Friedhöfe besichtigt, wenn einen sowas interessiert, ist das auch was.

Ich habe damals im "Hilton Garden Inn French Quarter/Downtown" genächtigt. Das war OK, liegt nicht wirklich im French Quarter, aber direkt an dessen Grenze. Ich war aber auch aus Business-Gründen da und dafür lag es optimal. Die Klimaanlage war allerdings etwas laut.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

cs29

Reguläres Mitglied
27.03.2009
93
32
bei Karlsruhe
Im French Quarter bummeln, der Zoo, das Aquarium, Bummel durch den Garden District, eine Fahrt mit der "Natchez" auf dem Mississippi (klar, ist was für Touris, aber nett), abend durch die Musikkneipen ziehen...Besorge Dir die Wochenendausgabe der "Times Picayune", da gibt es die Beilage 'Lagniappe', darin findest Du alles, was an Veranstaltungen aktuell geboten wird, auch Restauranttips. Mit Hoteltipps kann ich leider nicht dienen, da wir immer bei meiner Freundin nächtigen, nur soviel: die Hotels in der Innenstadt verlangen einiges an Parkgebühren, N.O. hat aber ein recht gutes Nahverkehrssystem, so daß eine Bleibe etwas weiter draußen gut machbar ist.
viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON
N

no_way_codeshares

Guest
Mein Erfahrungsstand ist von vor 8-24 Jahren und insofern mit sehr viel Vorsicht zu geniessen, aber solange niemand etwas aktuelleres postet:

Neben etlichen schlechten Hotelerfahrungen in New Orleans, an deren Namen ich mich gar nicht mehr erinnern kann, war die wohl grösste Enttäuschung das Hyatt Regency, sicher hinsichtlich Lage, aber insbesondere auf Grund der Zimmer. Nun musste dort seit Hurricane Kathrina renoviert werden und vielleicht ist es besser geworden.
Deutlich besser hinsichtlich der Lage war das Hilton Riverside. Die Zimmer sind auch keine Offenbarung, aber die Kombination von Lage und Preis macht vieles wieder gut.
Mir hatte das damalige W New Orleans hinsichtlich Lage, Preis, Zimmerqualität und Hotelbar sehr gut gefallen, obwohl es auch schon erste Gebrauchsspuren zeigt. Da das Haus nun unter Le Meridien firmiert gehe ich davon aus, dass man dort nochmals etwas mehr als den Farbpinsel geschwungen haben sollte.
Natürlich gibt es tolle Häuser wirklich unmittelbar im French Quarter, aber da ich meist um den Mardi Gras dort war, waren die immer ausgebucht oder unerschwinglich und auch nicht per Fahrzeug erreichbar, insofern fehlt dazu jede Erfahrung.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ich war vor einigen Jahren mal im Royal Sonesta Hotel im French Quarter. Ich habe es in sehr guter Erinnerung, schönes Zimmer, sehr gute Lage und auch der Concierge konnte mir bei einem Problem unbürokratisch helfen. Sofern relevant, das Parken war auch nicht zu teuer. Ansonsten habe ich damals leider nur Zeit gehabt das French Quarter und die Riverfront zu erkunden. Beides ist aus meiner Sicht empfehlenswert. Gerade das Treiben im French Quarter fand ich interessant zu beobachten und es ist eine für die USA einmalige Atmosphäre.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Wir waren gerade für ein paar Tage in Louisiana (Baton Rouge und New Orleans), mit perfektem Wetter. :) In N.O. war's das Hilton Riverside; eigentlich mag ich solche Riesenkästen nicht, aber Lage und die Aussicht hatten schon was. In den unteren Etagen des Hauptgebäudes sieht man nur das Nachbarhaus, darüber wird's nett.

Das war Urlaub (jetzt bin ich in Los Angeles); in "Nawlins" sind wir natürlich durch das French Quarter gezogen, auch die Uferpromenade (Nähe Aquarium) war nett. Für Fußfaule empfiehlt sich eine Fahrt mit der Straßenbahn (v.a. Saint Charles Streetcar), das ÖV-Tagesticket kostet gerade mal $3. Auch der Hop-On-Hop-Off-Bus ist eine Option; wenn der Guide aber eine Stunde lang Südstaatenenglisch spricht, ohne Luft zu holen, kann das Verstehen schon mal anstrengend werden. Von Kopfhörern für andere Sprachen habe ich nichts gesehen. Nebenbei: Diese City-Sightseeing-Busse werben zwar damit, dass sie auch am Jackson Square halten, doch das tun sie (derzeit?) nicht.

Die Swamp Tours kann ich auch empfehlen; wir bekamen tatsächlich mehrere Alligatoren zu sehen. Wenn man mit dem Mietwagen in N.O. ist, kann man auf den Fahrpreis für den Shuttle ($20, glaube ich) auch verzichten ...
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Falls du es nicht groß brauchst, schau dir mal das 5 Continents an. Hat nur 5 Suiten, die allerdings recht großzügig sind. Liegt recht nah am French Quarter und durch die Inhaber erfährt man einiges über New Orleans.
War vor 2 Wochen da (European Suite) und fands deutlich angenehmer als im riesen Hotel.
Five Continents Bed and Breakfast - New Orleans - United States
Bzw Tripadvisor: Five Continents Bed and Breakfast Pension New Orleans, LA - TripAdvisor - Preise, Hotel-bewertungen und Bilder
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Waren letztes Jahr im Bourbon Orleans Hotel. Liegt mitten im French Quarter. Wir hatten einen Balkon zur Bourbon Street und ein Top Zimmer. Pool ist geheizt. Kann man wirklich empfehlen, gerade wenn man Abends noch loszieht, liegt es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
Habe vor ca. 1,5 Jahren ein Wochenende mit Freundin in NO verbracht. Genächtigt haben wir über Airbnb bei einer Einheimischen. Es war zwar ein wenig heruntergekommen aber es hatte definitiv Flair. Es war am äußersten Rand vom French Quarter und Parken konnte man in der Straße gratis. Kann man auf jeden Fall mal probieren, wenn man etwas erleben möchte.
Jane hieß die gute Frau.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir waren im Dezember im Waldorf Astoria. Super Lage, nähe French Quarter, aber trotzdem ruhig und genügend Parkmöglichkeiten in der Strasse. Wir hatten ein Upgrade bekommen und landeten im obersten Stock in einer Corner Suite.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Danke alle zusammen - Die Reise nach New Orleans war zwar für Januar geplant, hat aber so nicht stattgefunden. Die Tipps nehme ich aber gerne alle mit - Da ich recht häufig in Houston bin, werde ich wohl auf jeden Fall mal nach NO kommen.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Auch in Houston sollte es irgendwo einen ordentlichen Blues-Club geben.
Wenn nicht, muß man nach Austin. Das "Antone´s" ist absolut legendär. Aber ich weiß gar nicht ob´s den Laden überhaupt noch gibt, Cliffor Antone ist schon vor fast 10 Jahren gestorben.