Eine Woche ab Chicago

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Um Ostern herum (2.04.-11.04.) sind wir in den USA. Flug geht nach ORD, dort würde ich allerdings nur 2 Nächte einplanen, um das meiner +1 mal zu zeigen. Der Rest ist bisher offen. Ich dachte daran, ein paar Avios zu verbrennen. Mit dem AA-Hub ORD gibt es ja durchaus einige Möglichkeiten. Mir fehlt bisher ein bisschen die zündende Idee. Vielleicht habt ihr ja eine? Zur Einfachheit habe ich mal eine Grafik erstellt, die die Avios-Redemption-Radien zeigen. 4.500, 7.500, 10.000 Avios pro Richtung. Problem: 10.000 sind ja auch nicht soo viel und es geht damit ja ganz USA. Es ist also eigentlich alles offen...



Ziel: Bisschen mit dem Auto rumfahren, gerne schöne Natur, gerne US-Geschichte, gerne auch schon "Sommer"-Gefühl im April, was im Norden wohl eher schwierig wird.

CA-1 von SFO nach LAX und dann nach LAS haben wir 2013 gemacht, NYC, PHL, DC im letzten Jahr. In SEA war ich auch schon, würde ich aber nochmal machen, falls es da in der Ecke noch mehr zu sehen gibt.

Feuer frei! Danke für eure Ideen.

Lennart
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
694
Ziel: Bisschen mit dem Auto rumfahren, gerne schöne Natur, gerne US-Geschichte, gerne auch schon "Sommer"-Gefühl im April, was im Norden wohl eher schwierig wird.


Lennart

Da würde ich dir wärmstens den Grand Canyon und Co. empfehlen.
Ich habe im Sommer mit meiner +1 folgende Tour ab LAS gemacht:
LAS - Zion NP - Nacht in St. George - Bryce Canyon -Horseshoe Bend - Lower Antelope Canyon (unbedingt den Lower machen, nicht den Upper) - Nacht in Page - Fahrt zum Grand Canyon - Nacht in Tusayan nahe des GC - Fahrt nach Kingman inkl. Route 66 - Nacht in Kingman - Fahrt nach Vegas inkl. Hoover Dam

Es gibt etliche Reiseberichte zu ähnlichen Tour hier im VFT. Wie man es genau macht, ist jedem selbst überlassen. Wir sind in 5 Tagen knapp 3.000km gefahren, was auf solchen Strecken zwar okay ist, ich jedoch nicht noch einmal brauche.
Landschaftlich ist es IMO eine der schönsten Gegenden der USA und ich würde sofort wieder hin, weil es einfach so viel zu entdecken gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Da würde ich dir wärmstens den Grand Canyon und Co. empfehlen.
Ich habe im Sommer mit meiner +1 folgende Tour ab LAS gemacht:
LAS - Zion NP - Nacht in St. George - Bryce Canyon -Horseshoe Bend - Lower Antelope Canyon (unbedingt den Lower machen, nicht den Upper) - Nacht in Page - Fahrt zum Grand Canyon - Nacht in Tusayan nahe des GC - Fahrt nach Kingman inkl. Route 66 - Nacht in Kingman - Fahrt nach Vegas inkl. Hoover Dam

Es gibt etliche Reiseberichte zu ähnlichen Tour hier im VFT. Wie man es genau macht, ist jedem selbst überlassen. Wir sind in 5 Tagen knapp 3.000km gefahren, was auf solchen Strecken zwar okay ist, ich jedoch nicht noch einmal brauche.
Landschaftlich ist es IMO eine der schönsten Gegenden der USA und ich würde sofort wieder hin, weil es einfach so viel zu entdecken gibt.

Von Vegas aus waren wir schon mal am Canyon. Aber das war so ne Tages-Höllentour, inklusive Hoover-Dam und auch Kingman, AZ.

Death Valley und so hatten wir noch nicht...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Für eine Tour um den Lake Michigan ist es dann leider noch zu früh. Wenn der Schwerpunkt eher Natur und Autofahren sein soll, dann würde ich auch zum Westen tendieren, entweder Canyons oder Kalifornien (z.B. Highway 1). Bei Schwerpunkt US-Geschichte würde sich z.B. Washington D.C. anbieten, da gibt es viel historisches zu entdecken und das Wetter sollte auch gut sein zu dieser Zeit. Von da aus könnte man auch noch etwas Richtung Süden fahren, Virginia und North Carolina sind landschaftlich recht reizvoll. Richtung Norden gäbe es in Philadelphia auch noch mehr US-Geschichte. Wenn es Sommerfeeling sein soll, dann böte sich Florida an. Da ich nicht weiß, was Du in den USA schon alles gesehen hast, ist es schwer etwas genaues zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
694
Von Vegas aus waren wir schon mal am Canyon. Aber das war so ne Tages-Höllentour, inklusive Hoover-Dam und auch Kingman, AZ.

Death Valley und so hatten wir noch nicht...
Death Valley haben wir aus Zeitgründen leider nicht geschafft.
Uns hat besonders die Strecke von St. George über Page bis hin zum Grand Canyon Village gefallen. Im Grand Canyon Village sind wir gegen 4 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang mitzuerleben. Dabei sind wir noch etwas in den Canyon gewandert. Ich habe noch 3 Bilder auf dem PC von unserer Tour gefunden, mit mehr Können an der Kamera wären da sicherlich tolle Fotos entstanden. Ich hoffe, dass die Impressionen auch so rüberkommen.
IMG_7368.jpg IMG_7555.jpg IMG_8180.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Da ich nicht weiß, was Du in den USA schon alles gesehen hast, ist es schwer etwas genaues zu empfehlen.

Fällt mir auch gerade auf... ;) Hätte ich ergänzen sollen. Mache ich jetzt auch.

CA-1 ist bekannt, genauso wie Philly, NYC, DC. Seattle auch, da würde ich aber gerne nochmal in die Ecke. Gibts da mehr zu sehen als die wirklich tolle Stadt?

Florida fehlt noch ganz... Orlando wäre auch im 7.500-Bereich. Wie ist es da mit Spring Break, stört das?

Und was haltet ihr von Tennessee? Nashville und Memphis klingen ungesehen auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.324
518
STR
Ich möchte eine Lanze für Texas brechen. Da gibt es (relativ) warmes Wetter, schöne Resorts, Geschichte, Nationalparks, Live-Musik, ... Bei Interesse gerne mehr. Wir waren erst 1 x in Texas und hatten nciht erwartet, dass es uns so gut gefallt.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich möchte eine Lanze für Texas brechen. Da gibt es (relativ) warmes Wetter, schöne Resorts, Geschichte, Nationalparks, Live-Musik, ... Bei Interesse gerne mehr. Wir waren erst 1 x in Texas und hatten nciht erwartet, dass es uns so gut gefallt.

Texas klingt gut. Bietet sich dort eine bestimmte Route an?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.324
518
STR
Das kommt auf Deine Interessen an. Wenn es nicht zu hektisch ist wäre vielleicht DFW - Austin - San Antonio - Houston mit etwas über 500 Meilen eine Möglichkeit.

Für Dallas bietet sich natürlich JFK an, ansonsten gibt es dort noch z.B. Stockyards, Luckenbach. In Austin gibt es viel Live-Musik, die Fledermäuse, Gruene. San Antonio bietet den Riverwalk, Alamo. In Houston kannst Du bei Interesse z.B. die NASA besuchen. Auf der Route wurden in San Marcos 2 große Outletcenter liegen.

Das wären ein paar Dinge die mir spontan einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
TheWit Chicago (Doubletree): Sicht auf die Bohne, Mineralwasser, Frühstück, Internet. Außerdem gab es für jedes Zimmer (statusunabhängig) 4 Eintrittsbändchen für den Rooftop Club, ein Stoff-Frisbee und natürlich warme Cookies ;-)

Da ich dort auch bald bin und nicht sicher, welches Hotel ich nehmen soll: Alles in allem empfehlenswert?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Da ich dort auch bald bin und nicht sicher, welches Hotel ich nehmen soll: Alles in allem empfehlenswert?

Geht mir ganz genauso. Die Auswahl an Hiltons (genauso wie die Preisspanne) ist ja enorm. Das TheWit gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ist an meinen Daten aber sogar teurer als das Conrad und fast auf einem Niveau mit dem WA.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Geht mir ganz genauso. Die Auswahl an Hiltons (genauso wie die Preisspanne) ist ja enorm. Das TheWit gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ist an meinen Daten aber sogar teurer als das Conrad und fast auf einem Niveau mit dem WA.

Wir hatten es eigentlich hauptsächlich wegen den Clubbändchen gebucht (war nur eine Nacht von Samstag auf Sonntag). Die Rooftop Bar kann man so auch besuchen aber wenn man in den Club will, kann es schwierig werden bzw. lange dauern. Wer will kann sich die Schlange unten anschauen und seine restlichen Bändchen an Auserwählte verteilen ;). Im Club ging es ganz gut ab (y)

Falls der Club uninteressant ist würde ich keinen deutlichen Mehrpreis für das Hotel zahlen.

Ich persönlich mag vom Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich das Raddison Blu am liebsten. Gab auch immer ein Upgrade auf Business Class Room am Executive Floor (als Gold & Concierge) mit Lounge Zugang (Frühstück und Abends Snacks + alkoholische Drinks). Lage und Aussicht sind auch dort gut.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hm, du hast ja nicht mal eine Woche Zeit macht sechs nutzbare Tage, Abflug ORD am 4., Rückflug am 11.4. Eventuell Seattle plus Olympic National Park und Mt Ranier oder Mt St Helens. Oder eben eine kleine Tour à la
5.4. Vegas - Bryce Canyon
6.4. Bryce Canyon - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
7.4. Page - Monument Valley
8.4. Monument Valley - Grand Canyon
9.4. Grand Canyon - Vegas.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
New Orleans ist auch schön. Von dort kann man auch mit dem Auto nach Houston an der Küste langfahren!
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
New Orleans ist auch schön. Von dort kann man auch mit dem Auto nach Houston an der Küste langfahren!

Das ist kein schlechter Vorschlag, da hat man schönes Wetter und viel Historie. Ich würde aber eine Fahrt den Mississippi rauf spannender finden, gerade wenn man sich für US-Geschichte interessiert, ist die Strecke bis Vicksburg wirklich empfehlenswert und würde zeitlich auch gut passen.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir haben erst vor kurzem eine 2-wöchige Tour gemacht, die wirklich toll war:

Chicago - Las Vegas (kann man aber weglassen [emoji6]) - Page mit Besichtigung des Bryce Canyon (traumhaft schön) und Antelope Canyon (wir waren im Upper Canyon, weil wir den Lower wegen Höhen- und Platzangst nicht machen konnten, er ist aber auch traumhaft schön, nur etwas voller) - Monument Valley - Grand Canyon National Park.

Danach haben wir noch ein paar Tage in Phoenix / Scottsdale verbracht, schöne Gegend und sehr angenehmes Klima.

Danach sind wir nach New Orleans geflogen, was wir nach der tollen Tour etwas bereut haben, denn die Stadt kam uns einfach nur schmutzig vor.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für Texas entschieden. Die Route Dallas - Austin - San Antonia - Houston klingt gut. Jetzt ist die Frage, wieviele Näche ich für welche Stadt einplanen soll. Gibt es eine, die hier an Zeitbedarf heraussticht?
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für Texas entschieden. Die Route Dallas - Austin - San Antonia - Houston klingt gut. Jetzt ist die Frage, wieviele Näche ich für welche Stadt einplanen soll. Gibt es eine, die hier an Zeitbedarf heraussticht?

10.04. Dirk Nowitzki in Dallas live gucken - wäre meine Wahl (y)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.324
518
STR
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für Texas entschieden. Die Route Dallas - Austin - San Antonia - Houston klingt gut. Jetzt ist die Frage, wieviele Näche ich für welche Stadt einplanen soll. Gibt es eine, die hier an Zeitbedarf heraussticht?

Du hast ja glaube ich etwa eine Woche. Für die ersten 3 Städte würde ich 2 je Nächte und für Houston (falls Dich Galveston nicht interessiert) eine Nacht einplanen. Im großraum Dallas kann man aber durchaus auch 3 Nächte verbringen. Für Dallas/Fort Worth kann ich dir dieses [http://www3.hilton.com/en/hotels/texas/hilton-dallas-southlake-town-square-DFWSLHF/index.html"]Hilton[/URL] empfehlen. Es leigt strategisch günstig zwischen Dallas und Fort Worth. Meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall noch Luckenbach besuchen.

Austin ist ideal zum ausgehen. Tagsüber kannst du ein wenig die Stadt ansehen. Abends sind die (stinkigen) Fledermäuse noch eine Attraktion. Uns hat der besuch der Shooting Ranch Spaß gemacht. Vielleicht ist das was für euch.

Auf dem Weg nach San Antonio kann man in San Marcos noch einen Einkaufs-Stop einlegen. In San Antonio hast Du z.B. den Riverwalk und Alamo.

Für Houston sollte ein Tag reichen. Wenn Du noch nicht in Florida die NASA besucht hast wäre das noch eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart