Oahu 5T & Big Island 6T

ANZEIGE

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
ANZEIGE
Hi,

wir sind im August 5 Tage in Oahu und 6 Tage auf Big Island. Natürlich haben wir ein Auto vor Ort und wohnen in Waikiki und in einem AirBnB Nähe Kona.

Irgendwelche Tipps was man unbedingt sehen/unternehmen soll?
V.a. auch irgendwelche Tipps wo man Tauchen gehen soll und welche Basen gut sind. Sind beide AOWDs mit knapp 100TG und würden gerne 2-3 Tage abtauchen ;)

Danke!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Oahu

Brunch @
Haleiwa Joe's | Fresh food. Friendly staff. Fantastic views. KANEOHE Haiku Gardens
Reservieren!

Swimming @
Bellows Beach / Waimanalo
Link

Golfing @
Oahu Golf Club | Ko'olau Golf Club in Hawaii
oder Pali (public)

Flying @
Moore Air (808-833-5628)
Location
Cessna 172 (Hochdecker) mit Pilot (Fluglehrer) für eine Trial Flying Lesson & Sightseeing Flug buchen
und bei gutem Wetter einmal um die Insel (ca. 1:20h) (Kosten pro Stunde
ca. 200 Euro + Pilot), am besten vorbei fahren und etwas persönlich ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym46101 und t3nk

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Schau mal einfach mit der Suchfunktion! Ich bin im März für 12 Tage auf Hawaii und die Foristen haben mir jede Menge coole Tipps gegeben. Deswegen einfach mal runterscrollen, dann findet du den Thread.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Wir waren im März dort (Big Island), also vor knapp einem Jahr. Zum Thema Tauchen kann ich nichts schreiben, aber wir haben uns z.B. einen "organischen" Kaffeebetrieb (Mountain Thunder Coffee Plantation) angesehen. Alles recht familiär, dafür wirkte die Tour nicht ganz so sehr wie ein abgespultes Programm. Möglich, dass das im August anders ist ... Dann waren wir natürlich am Kilauea; auch dann eindrucksvoll, wenn er (wie meistens) eher untätig wirkt.

Der Hwy 200 zwischen Kona und Hilo (nicht entlang der Küste, sondern "binnen durch") ist inzwischen gut ausgebaut und begradigt. Er führt z.B. am Mauna Kea vorbei. Unweit von Hilo kann man sich die Akaka Falls ansehen; vom Parkplatz aus gibt's eine kleine und eine große Tour.

Interessant fanden wir auch den "Pu'uhonua o Hōnaunau" Park; der ist zurzeit teilweise geschlossen, aber das kann im Sommer ja wieder anders sein. Ein schönes Dinner hatten wir bei Sam Choy's Kai Lanai, etwas südlich von Kona. Toller Blick und gutes Essen ...

Tschüs,
Christian
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0