Tauchen FLL / MIA

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Hat jemand Infos, Empfehlungen und/oder Erfahrungen über Tauchen in FLL/MIA ?

Geplant ist an 1 Tag mal wieder unten zu schauen ob alles in Ordnung ist und in FL war ich zuvor noch nie.
-open water Padi..also nix besonderes....
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Vor den Türen Miamis: Key Largo z.B. im J. Pennekamp State Park. Die fahren dich raus zum Riff.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Kann ich auch empfehlen.
Gerade die Riffe sind gut geeignet, mit durchschnittlich 12m. Sind alles 2 Tank dives. Ich würde beim nächsten Mal einen Dive Master/Guide dazu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kann ich auch empfehlen.
Gerade die Riffe sind gut geeignet, mit durchschnittlich 12m. Sind alles 2 Tank dives. Ich würde beim nächsten Mal einen Dive Master/Guide dazu buchen.

Ist sonst nicht immer in der Gruppe ein Master/Guide dabei ?

Ich kenne es so, dass es mind. 1 gibt und dem schwimmen alle hinterher... zumindest in Asien und Europa... oder meinst Du einen Master nur für einen alleine ?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ist sonst nicht immer in der Gruppe ein Master/Guide dabei ?
Ich kenne es so, dass es mind. 1 gibt und dem schwimmen alle hinterher... zumindest in Asien und Europa... oder meinst Du einen Master nur für einen alleine ?

In Florida gehen die divemaster nicht ins Wasser, die machen auf dem Boot Dienst.

Die besten Riffe in der FLL Gegend sind in Boyton Beach und Palm Beach - das waren jahrelang meine Hausriffe. Empfehlen kann ich Diving Palm Beach | Jim Abernethy's Scuba Adventures oder mal nach Boyton Beach marina googeln. In Boca kann ich South Florida Scuba Diving with Diversity Charters,South Florida Dive Boats,Diversity Dive Charters South Florida,Boca Raton Deerfield Palm Beach Ft. Lauderdale,scuba diving boats south florida,south florida scuba diving,florida scuba diving charters empfehlen, die fahren auch die südlichen Boyton/Delray Riffe an. Ist alles "drift diving", wobei kleine Gruppen mit jeweils eigenem float ball runtergehen.

In FLL sind die Riffe nix, dafür gibts dort eine reihe (mässig) interessanter künstlich versenkter Wracks. Tauchen in MIA ist Mist.
 
  • Like
Reaktionen: honk20 und Bigbo55

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
In Florida gehen die divemaster nicht ins Wasser, die machen auf dem Boot Dienst.

So ein Quatsch und verfehlende Pauschalisierung.

Fahr am besten auf die Keys. Ab Key Largo erlebst du eine ganz andere Unterwasserwelt. Bezüglich Guide einfach bei der Buchung schon klar machen, was du willst.

Gruß
ein Tauchlehrer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
So ein Quatsch und verfehlende Pauschalisierung.

Fahr am besten auf die Key. Ab Key Largo erlebst du eine ganz andere Unterwasserwelt. Bezüglich Guide einfach bei der Buchung schon klar machen, was du willst.

Auf die "Key", eh? Ich habe jahrelang in Fla. gelebt und viele hundert Tauchgänge dort absolviert, von Cave Country bis Key West so gut wie überall. Da geht nie ein DM ins Wasser. Einen Händchenhalter kann man sich natürlich gegen Bares immer mieten. "Ein Tauchlehrer", soll das Kompetenz vorspiegeln? So einen OWSI Schein macht jeder Backpacker nach 4 Wochen in Phuket.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
In Key Largo muss ein Guide extra bezahlt werden (z.B. hier http://www.oceandivers.com/).
Ansonsten wird ein fremder Buddy zugeteilt, falls man alleine unterwegs ist.
Ich habe dort nie (2x) kostenlos einen Divemaster/Guide bei mir im Wasser gehabt. Würde ich so auch nicht mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Auf die "Key", eh?

Na, für jemanden der dort jahrelang gelebt hast, ist es natürlich traurig deinerseits, nicht die geistige Transferleistung erbringen zu können, dass es ein Tippfehler war und hätte "Keys" heißen sollen.

"Ein Tauchlehrer", soll das Kompetenz vorspiegeln? So einen OWSI Schein macht jeder Backpacker nach 4 Wochen in Phuket.

Diese Aussage deinerseits spiegelt zumindest schon mal jede Menge Inkompetenz wieder. Geistig und gesellschaftlich.

Belustigte Grüße
wf
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Diese Aussage deinerseits spiegelt zumindest schon mal jede Menge Inkompetenz wieder. Geistig und gesellschaftlich.

Wie lange hat dein IDC denn gedauert? :) Die instructor mills in FLL machen das von AOW bis OWSI sogar noch schneller.

Tatsache: meine Aussage als "Quatsch" zu bezeichen und das Ganze dann mit "Tauchlehrer" zu unterschreiben, ist schon merkwürdig. Hättest lieber schreiben sollen, wie viele Tauchunternehmen in Florida du kennst. Und was an der Unterwasserwelt in Largo so "ganz anders" sein soll, würde ich auch gern mal erfahren. Ein konkretes Unternehmen dort konntest du ja auch nicht empfehlen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Der Empfehlung von Jim Abernethy kann ich mich nur anschließen.
Und es waren meist zwei Guides mit im Wasser, allerdings waren wir auch bei Emma tauchen.
An den Festlandtauchplätzen war immer Jim mit uns unterwegs, ist aber unüblich. Allerdings gab es da tolle Sachen zu sehen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wie lange hat dein IDC denn gedauert? :) Die instructor mills in FLL machen das von AOW bis OWSI sogar noch schneller.

Tatsache: meine Aussage als "Quatsch" zu bezeichen und das Ganze dann mit "Tauchlehrer" zu unterschreiben, ist schon merkwürdig. Hättest lieber schreiben sollen, wie viele Tauchunternehmen in Florida du kennst. Und was an der Unterwasserwelt in Largo so "ganz anders" sein soll, würde ich auch gern mal erfahren. Ein konkretes Unternehmen dort konntest du ja auch nicht empfehlen.

Wie kommst du überhaupt auf IDC und OWSI? Lass mich deinen Horizont erweitern:

ACDC, AIDA, ANDI, ANMP, AUF, Barakuda, BSAC, BUSA, CBPDS, CDP, CFT, CMAS, CTUF, CUA, CUGA, DIWA, DSF, EOBV, EULF, FAST, FCAS, FEDAS, FEDASUB, FEDESUB, FFESSM, FLASSA, FMAS, FMPAS, FST, FUAM, GBRS, GUE, HKUAL, IAC, IANTD, IART, IDA, IDIC, IPDI, IRTDA, ISE, ITD, IWDA, JCIA, KUA, LTV, MSAC, MUF, NACD, NASDS, NAUI, NDF, NDL, NOB, NUWF, NZUA, PADI, PCIA, PDA, PDIC, PDS, POSSIISSA, ProTec, RAID, RJMSF, SAA, SAUSF, SDI, SSDF, SSI, Sukeltaja, SUSV, TDA, TDI, TSVÖ, USOA, UTD, VDST, VDTL, VEST,...

PADI ist nicht der einzige Stern am Himmel.

Auch braucht es nicht zwingend ein IDC um PADI OWSI zu werden (mit obiger Liste mag dir vielleicht der Gedanke kommen, warum es ohne gehen könnte).

Fazit: Wir haben jetzt verstanden, dass Du der ganz große Florida super allwissende Tauchhecht bist und nur deine Ansicht zählt, alle anderen zu diskreditieren sind. Guck, solche Leute wie Du, sind diejenigen, die sich wundern, warum alle auf dem Boot kichern, wenn mal ein paar superweise Sätze aus deinem Mund kamen ;-)

Wünsche HONK viel Spaß unter Wasser! Dass es bei der Taucherei darauf ankommt und nicht um das Superexpertenichweißallesihrseiddoof Gequatsche, vergessen leider immer wieder viele :).
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Der Empfehlung von Jim Abernethy kann ich mich nur anschließen.
Und es waren meist zwei Guides mit im Wasser, allerdings waren wir auch bei Emma tauchen.
An den Festlandtauchplätzen war immer Jim mit uns unterwegs, ist aber unüblich. Allerdings gab es da tolle Sachen zu sehen.

Hast Recht, er ist öfter mit mal mit dabei, wenn er nicht in den Bahamas ist. Und bei ihm übernehmen tatsächlich auch gelegentlich mal guides einen float ball, wobei man auch immer einen eigenen bekommen kann. Das ist aber ansonsten völlig unüblich. Allenfalls bringt der DM mal die downline zum Wrack runter und ist danach wieder auf dem Boot.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Fazit: Wir haben jetzt verstanden, dass Du der ganz große Florida super allwissende Tauchhecht bist und nur deine Ansicht zählt, alle anderen zu diskreditieren sind. Guck, solche Leute wie Du, sind diejenigen, die sich wundern, warum alle auf dem Boot kichern, wenn mal ein paar superweise Sätze aus deinem Mund kamen ;-)

Nö, ich hab einfach jahrelang viel dort getaucht und kenne mich demzufolge auch aus. Local knowledge trumps bullshit. Meine Ansage wurde dann als Quatsch bezeichnet wurde. Einzige Begründung: bin TL. Kein Wort davon, welche Tauchplätze du dort überhaupt kennst. Mit Kärtchen zu wedeln ist aber durchaus VFT-gemäss.