Eine Woche Mietwagentour in Florida

ANZEIGE
ANZEIGE
Wir sind Ende November/Anfang Dezember für eine Woche in Florida (ankommend nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt) und wollen eine Mietwagentour unternehmen. Welches Routing könnt Ihr mir empfehlen? Die "keys" sollte natürlich schon dabei sein. Aber ist das "wochenfüllend? Danke für Anregungen und Hilfe.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Miami, Everglades, Key West (2 Tage), dann entweder Tamiami Trail, Naples, Golf von Mexico, Rtg. Tampa oder am Atlantik entlang über Daytona Beach, Kennedy Space Center bis St. Augustin und zurück.

Da der Schiffs-Ankunfts- und Abflugort nicht genannt sind und auch nicht Eure Vorlieben beim Reisen, sind Ratschläge natürlich schwierig.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Richtig, wäre gut zu wissen, wo Ihr ankommt und von wo aus es weitergehen soll. Ansonsten hat tiswas01 die klassische Tour bereits aufgeschrieben. Wichtig ist das "oder", da das für eine Woche durchaus beachtliche Entfernungen sind.
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Ich würde empfehlen von Key West nach Fort Myers zu fliegen und dort einen neuen Mietwagen zu nehmen. Auf dem Flug gibt es eine tolle Aussicht und man fährt nicht noch einmal die gleiche Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Wir sind Ende November/Anfang Dezember für eine Woche in Florida (ankommend nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt) und wollen eine Mietwagentour unternehmen. Welches Routing könnt Ihr mir empfehlen? Die "keys" sollte natürlich schon dabei sein. Aber ist das "wochenfüllend? Danke für Anregungen und Hilfe.

Such doch mal im Forum florida-interaktiv.de
Florida ist in etwa so oft bereist wie für Deutsche Mallorca, dementsprechend gibt es hunderte Threads dazu, vermutlich sogar hier.
 
Liebe Leute.
Ganz herzlichen Dank nochmals bis hierhin. Und nun tun wir mal so, als ob ich in Florida angekommen sei, die PKW-Resie hinter mir hätte und nun noch in MIA 2 Tage auf den Rückflug warten möchte. Welches Hotel in Miami Beach könnt Ihr mir empfehlen? 2 Nächte Anfang Dezember. So ab Vier Sterne sollte es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Warum Miami Beach? Kann es auch Miami sein?

Frag deshalb, weil wenn Ihr Miami Beach verlassen wollt ihr täglich mit Staus rechnen müsst, genauso bei der Rückfahrt auf die Insel.
Was ist euer Budget? Ist Auto noch vorhanden oder bereits abgegeben?
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
hallöchen,

rechnet nach Key West für eine Strecke von Fort Lauderdale ca. 4,5 Std. und zurück ein bischen länger. Nachts gibt es ein Tempolimit, welches bei ca. 50 miles liegt. Also ich empfehle eine Übernachtung in Key West oder davor. Unterwegs, nach 2/3 der Strecke befindet sich linker Hand der Bahia Hondo State Park. Wunderbar zum Baden und schnorcheln. Gibt auch einen Kanuverleih und einen Imbiss. Toiletten und Umkleide sind sauber. Bahia Honda State Park, Florida Keys Beach, Beaches in the Keys, State Park in the Keys, Florida Keys State Park, Public Beach Florida Parks
Aber an einem Tag ist das nicht zu schaffen sondern endet im Stress.

Von FLL fahrt Ihr nach Miami ca. 1 Std. Wir waren im Surfcomber Hotel, Collins Ave. und sehr zufrieden. Bedenke, daß die Parkgebühren in Miami sehr hoch sind, ca. 25 Dollar pro Tag. Parkplätze sind sehr sehr rar.

Von Miami könnt Ihr nach Key West fahren.
Von Miami durch die Everglades rüber nach Fort Myers, ca. 2,5 Std. Fahrt da den Tamiami Trail, unterwegs evtl. Airboat Tour, auch diesen Park kann ich Euch empfehlen, liegt auch auf der Strecke: Home

Von Fort Myers nach Estero ca. 30 Minuten. Dort haben wir im Hyatt Place Coconut Point übernachtet. Frühstück ist inbegriffen, sehr sauber, und das Hotel liegt in der Einkaufs Mall Coconut Point. Pool ist auch dabei und in der Mall kann man supre shoppen und auch ganz toll essen gehen.

Von da weiter nach Sankt Petersburg Beach. Auch ca. 2,5 Std. Fahrtzeit. Dort waren wir im Plaza Beach Hotel - Beachfront Resort. Wunderbare Lage und nur zu empfehlen. Von St. Pete kann man sehr viele Ausflüge machen, z.B. nach Sanibel.

Dann rüber nach Orlando, auch ca. 2 Std. Fahrt. Zu Orlando muss man nicht viel sagen, Parks ohne Ende, Universal Filmstudios usw. Dort waren wir im Allure Resort International Drive. Sauber, Parken umsonst direkt vor der Tür. Essensmöglichkeiten fussläufig im Umkreis von ca. 2-10 Minuten. Abends kann man ein wenig am International Drive Bummeln.

Von Orlando weiter nach Palm Beach, ca. 2,5 Std. Wir waren im Hyatt West Palm Beach. Die Lage ist sehr gut und man hat alles in der Nähe. Zum City Place mit kleinen Restaurants und Geschäften ca. 5 Min.

Dann könnt Ihr in 1,5 Std. wieder bis Miami fahren. Unterwegs gibt es auf der Route so viel zu sehen. Wir sind nie mehr als 2-2,5 Std. von einem Übernachtungspunkt zum anderen gefahren. Nehmt Euch ruhig auch Zeit zum Relaxen, denn die vielen Eindrücke müssen auch verarbeitet werden. Wir waren jeweils 2-5 Tage in einem Hotel und mit allen Unterkünften sehr zufrieden.

Viel Spaß auf Eurer Reise und wenn Ihr Fragen habt, helfe ich gerne weiter.

LG Bestgrandma
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte bei Deiner Planung. Solltest Du Fragen zu Details haben gerne auch per PN. Da habe ich einiges an Infos zu geben, was hier den Rahmen sprengen würde.

LG Bestgrandma