USA - Einreise mit dem Bus

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Morgen wertes Forum!

Der nächste Trip steht demnächst an und naja als äh... Mitglied des Vielfliegertreffs hat mich natürlich mal wieder mein Maximier-Eifer heimgesucht. Obwohl ich die Tage vorher in Vancouver bin und keinerlei Interesse an Seattle habe, ist der Weiterflug a SEA gebucht. Grund: Preis natürlich :rolleyes:

Nun geht es also um einen Transfer Vancouver-Seattle.

Wenn ich den Greyhound Bus buche, wartet der Bus dann so lange, bis mir mein grünes Formular ausgefüllt ist, da ich nicht mit Esta einreisen kann und die letzten drei Monate nicht in den USA war? Wenn ja, gibt es extra "Express-Lines" für die Leute, die den Bus nehmen?

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen hierzu posten kann. Alle Foren, die ich bei meiner vorherigen Google-Suche befragt habe, haben nur Antworten aus 2013.

Danke,

fanzug
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Ja gibt eine extra Abfertigung für den Bus und der wartet auch auf einen. Selber vor einigen Jahren als einer der Ersten an der Einreise gewesen und der letzte der wieder rausgekommen ist. Bus hat trotzdem gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Als ich noch in Vancouver gewohnt habe, bin ich regelmäßig mit dem Boltbus nach Seattle gefahren. Funktioniert prima. Bei der Einreise wird zwischen US/canadian citizens und eben allen anderen unterschieden. Geht ruck zuck und solltest du noch ein gültiges ESTA haben druck es aus und nimm es mit. Das grüne I94 und Zollerklärung bekommste im Bus. Die Grenzbeamte sind recht nett und es geht wie gesagt recht zügig ansonsten wartet der Bus.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
letzte Einreise mit Bus im Juni 2014,ebenfalls Vancouver nach Seattle
war Quickshuttle,Busse waren ok,aber kein WiFi wie auf der Website ausgeschrieben
fährt auf der Rückseite des River Rock Casino ab
Immigration im Busterminal war mühsam und langsam,aber halt immer Beamten abhängig
und ja Busse warten auf alle Insassen,ausser der Fahrer wird ausdrüklich darauf hingewiesen
ohne dich weiter zufahren...
 
Zuletzt bearbeitet: