Städtetrip Anfang 2016

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Schönen Sonntag miteinander...


Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Städtetrip in den Staaten Anfang des Jahres 2016.
Wir hatten das Glück, mehrere Städte besuchen zu dürfen, daher fällt es uns schwer, eine Entscheidung zu treffen.

Wir waren in:
New York 4x
Washington 1x
Miami 2x
Los Angeles 3x
Las Vegas 2x
San Francisco 2x
Dallas
Houston
Palm Springs
Cabazon....

Kann mir jemand eine Stadt sagen, die eine Reise "wert" ist.
Unsere Interressen sind gutes Essen, Shopping und Kultur. (durchschnittliche Touris halt)

Danke
 
A

Anonym38428

Guest
Boston ... je nachdem was "Anfang des Jahres" für dich heisst.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
3.1.16 5 Tage

Ich hab mir auf Tripadvisor Denver und Chicago angesehen. Die 2 Städte klingen gut.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ich frage mich, ob mir jemand einen "Geheimtipp" sagen kann. (persönliche Eindrücke, Erfahrungen und so...)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Da es ja der Anfang des Jahres sein soll, würde ich San Diego und Scottsdale/Phoenix empfehlen.
Von beiden Städten lassen sich auch gut lohnenswerte Tagesausflüge aus machen.
Auch ein Ranchaufenthalt bietet sich zur Ergänzung an.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und BMF81

Halldor

Gesperrt
01.06.2015
13
0
Falls ich nicht zu spät komme:
Austin wurde hier völlig zu recht am häufigsten genannt. Quirlige Stadt mit einer tollen Gastronomieszene für absolut jeden Geschmack.(beeilt Euch, die letzten Reste des echten architektonischen "shabby chic" verschwinden wie überall, noch aber finden sich richtig geile Country- und sonstwie -Clubs in alten Lagergebäuden mitten in Downtown!)
Und drum herum: Super Winterziel, wenn Ihr auch mal mit etwas Regen umgehen könnt. Dafür wird Euer Klischee von Texas gründlich umgekrempelt: grüne Hügel, Weinberge, herrlich beruhigende Weiten.
Fahrt durch die Texas Hills nach Luckenbach und die alten deutschen Kleinstädte, hört "Willie and Waylon and the Boys", macht gute Miene zum ambitionierten Weinbau (und trinkt ein Bier hinterher ;-) )
Für die Bluebonnets und die geradezu psychodelische Farbenpracht seid Ihr vermutlich zu früh da. Schade.

Texas ist blitzblank sauber wie die Schweiz ohne Fifa, IOC, Russen und Araber und Schweizer. Nur erheblich billiger.

Kulinarisch? Houston!
Da sitzt das Geld und die Konkurrenz ist so groß, dass kein Restaurant es sich erlaubt, irgend etwas in zweiter Wahl vorzusetzen. Das gilt auch für den Zustand der Hotels. In keinem der ca. 30 von mir bereisten Bundesstaaten habe ich ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erfahren wie in Houston.
Ansonsten ist Houston eher steril. Es gibt allerdings (mindestens) zwei Museen, die für sich genommen eine Reise wert sind und natürlich die NASA...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Houston oder Vancouver. Gerade Vancouver ist im Januar toll. Das Klima ist nicht so übel wie man denkt. Und falls es regnet kann man direkt auf einer der Berge im frischen powder fahren
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
gerade New York ist bis ca. Ende Februar eisig kalt. Minus 15 Grad sind keine Seltenheit. Auch sind die Blizzards nicht ohne. Ich würde auch Richtung New Orleans oder südwestlich ausweichen. Mephis, Nashville auf en Spuren des Blues ?

LG Bestgrandma
 

BSLer

Reguläres Mitglied
23.04.2015
54
1
BSL
San Diego, Austin, New Orleans...

Auf alle Fälle in Richtung Süd, Südwest

In New Orleans ist im Winter nichts los..

Meine Empfehlung:
Südkalifornien:
- San Diego

Arizona:
- Phoenix
- Flagstaff (Nettes kleines Städtchen)
- Sedona (Atemberaubende Aussicht auf dem Hügel beim Flugfeld )
- Grand Canyon
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
New York im harten Winter, also Jan und Feb, macht echt keinen Spaß. Viel zu kalt.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
New Orleans kann ich zu der Zeit auch nicht empfehlen, da ist nichts los.

Wir waren dieses Jahr im Januar in Phoenix, AZ. Das Wetter war traumhaft schön und warm und man hat viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen (Bryce Canyon, Grand Canyon, Flagstaff). Wir hatten im Canyon Bereich schönstes Wetter, leere National Parks und kaum Schnee. Scottsdale ist auch ein schönes Städtchen.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Bitte erklär mir einmal Einer das Faible für Phoenix,hier stand Städtetrip....nicht kommt nocheinmal
mit diversen Canyons ob Grand or Bryce ob Antilope,das ist nicht 20min Fahrt weit weg,was bitte macht man IN Phoenix
dann doch lieber zum 8.mal NYC im Jänner,ja eh kalt aber wer ist da draussen unterwegs ??? und mit euren Eiderdaunen schafft mans auch von Tavern im Grünen bis Erdbeerfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Ich hänge mich mal hier an den Thread ran. Ich fliege über Allerheiligen (mit dem TAP-C-Errorfare) nach NY. Da ich NY kenne will ich irgendwohin weiter. Ich habe genau vier Tage für diesen Ausflug zur Verfügung (inkl. Hin- und Rückreise nach NY). Da ich noch einen 125 USD UA-Voucher habe ist UA gesetzt. Die Frage ist nur wohin. Westküste ist immer schön, lohnt sich aber wohl wegen der weiten Anreise nicht. Wegen der Jahreszeit wohl eher nach Süden. Florida will ich rausnehmen weil ich da schon war.

Momentane Ideen:
- Nashville (mag die Countrymusik und da ist Nashville fast Pflicht)
- Houston (am ehesten interessiert mich die NASA und das entsprechende Museum)
- Dallas (keine Ahnung was es da gibt, momentan der günstigste Flugpreis ;) )

Gibt es sonst noch Ziele die sich für ein paar Tage lohnen?