Shuttle von HNL zum Hotel in Waikiki

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Bin im Sommer auf Oahu. Bitte gebt mir einen Tipp für einen Shuttle von HNL in die Stadt. Habe von SpeedShuttle gelesen. Taugt das was?

Du meinst vermutlich SpeediShuttle - die sind gut und zuverlässig. Bei uns gab's aufgrund eines 'Technicals' zwei Stunden Verspätung bei der Ankunft in HNL. Hatte Speedi deswegen angerufen, aber die wussten schon Bescheid (hatten bei Buchung die Flugnummern angegeben) und meinten, sie schicken den Fahrer entsprechend später los. (y)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Falls ein Shuttle nicht aus Platzgründen benötigt wird, reichen imho die normalen Taxis.
Wir hatten immer eins, wenn nur 1 Nacht auf Ohau. Haben eins immer ganz normal am Flughafen genommen, nie Wartezeiten oder andere Probleme. Von Hotel nach HNL sogar öfters eine Stretch Limousine bekommen, aber nur normalen Taxi Tarif gezahlt.
Wenn länger auf Ohau immer Mietwagen am Flughafen bei Ankunft übernommen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Du meinst vermutlich SpeediShuttle - die sind gut und zuverlässig. Bei uns gab's aufgrund eines 'Technicals' zwei Stunden Verspätung bei der Ankunft in HNL. Hatte Speedi deswegen angerufen, aber die wussten schon Bescheid (hatten bei Buchung die Flugnummern angegeben) und meinten, sie schicken den Fahrer entsprechend später los. (y)



wohl eher davon abhängig, wieviele Leute fahren. Speedi ist sehr present in HNL.

Mietwagen hat den Punkt PARKPLATZ, der schnell mehr kostet als die Miete.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
wohl eher davon abhängig, wieviele Leute fahren. Speedi ist sehr present in HNL.

Mietwagen hat den Punkt PARKPLATZ, der schnell mehr kostet als die Miete.

Kommt darauf an. Oft zahlt man eine obligatorische Resortcharge, mit der das dann kostenfreie Parken abgegolten ist. Manchmal gibt es auch gute Hotelpreise, die bereits einen Mietwagen nebst Parken inkludieren.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Kommt darauf an. Oft zahlt man eine obligatorische Resortcharge, mit der das dann kostenfreie Parken abgegolten ist. Manchmal gibt es auch gute Hotelpreise, die bereits einen Mietwagen nebst Parken inkludieren.

war meine Erfahrung vor zwei Wochen leider eine andere. Parkplatzbetreiber machen das für verschiedene Hotels und halten als Monopol so die Preise hoch. Ich hatte bei Embassy Suites zwar keine Resort Fee, aber 35USD für Parken.

Hilton Waikoloa (Big Island) 25USD Resort Fee und 25 USD Parkplatz :(
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
war meine Erfahrung vor zwei Wochen leider eine andere. Parkplatzbetreiber machen das für verschiedene Hotels und halten als Monopol so die Preise hoch. Ich hatte bei Embassy Suites zwar keine Resort Fee, aber 35USD für Parken.

Hilton Waikoloa (Big Island) 25USD Resort Fee und 25 USD Parkplatz :(

war inzwischen über 10 Mal auf Oahu und habe diverse Varianten durchexerziert:

z.B. das Waikiki Parc (Schwesterhotel des Halekulani) bietet häufig Sonderangebote, die sowohl Mietwagen (letztes Mal von Dollar) ab/bis HNL als auch Parken im eigenen Parkhaus anbieten

oder: SPG Hotels in Waikiki (4 veranschiedene an der Zahl), für die man zwar eine Resort Charge entrichten muss, jene beinhaltet jedoch u.a. kostenfreies Parken in den eigenen/angeschlossenen Parkhäusern

Roberts Hawaii bietet sich wirtschaftlich betrachtet nur für Einzelreisende an; ansonsten macht ein Taxi nicht nur mehr Sinn, sondern man geht auch nicht das Risiko ein, dass Roberts zunächst diverse ankommende Flüge abwartet bis der Shuttle Bus endlich komplett gebucht ist und man muss auch keine lange Rundfahrt in Waikiki von Hotel zu Hotel absolvieren, bis man eindlich in "seinem" abgeladen wird
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

oder: SPG Hotels in Waikiki (4 veranschiedene an der Zahl), für die man zwar eine Resort Charge entrichten muss, jene beinhaltet jedoch u.a. kostenfreies Parken in den eigenen/angeschlossenen Parkhäusern...

das mag manchmal sein, manchmal auch nicht: Sheraton Waikiki auf Nachfrage, Parken 20 USD/Tag für Gäste plus Resort Fee
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Haben die SPG-Hotels in Waikiki nicht einen eigenen Airport-Shuttle? Gibt's dazu Erfahrungen?
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
das mag manchmal sein, manchmal auch nicht: Sheraton Waikiki auf Nachfrage, Parken 20 USD/Tag für Gäste plus Resort Fee

dann hast Du eine falsche Auskunft erhalten: beim Sheraton Waikiki ist definitiv parken in der Resort Charge inkludiert! SPG Platinum members können dort sogar als Platinum amenity zusätzlich kostenfreies Valet Parking wählen
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
die SPG Hotels bieten über Roberts einen SPG Shuttle an; genutzt habe ich den noch nicht, daher kann ich hierzu keine Erfahrungen mitteilen. Habe den Shuttle allerdings einige Male gesehen und es handelte sich nicht um einen grossen Reisebus, sondern um einen typischen Shuttle Bus (schliesst allerdings nicht aus, dass auch größere Busse als SPG Shuttle unterwegs sein könnten)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Hab für Juli mal SpeediShuttle gebucht, hin und zurück für 29$

Wenn ich dazu vergleiche zum Taxi (einfach zwischen 40 und 50$) lohnt sich der Shuttle, und wenn man noch eine Rundfahrt dazu bekommt, ist es doch nicht schlecht ... habe kein Zeitdruck