Mini Toronto Ausflug - Was tun?

ANZEIGE

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
60
2
ANZEIGE
Ich fliege im Juni in die USA für eine Konferenz und habe auf dem Hinweg vor nen kurzen Abstecher nach Toronto zu machen - war ne sehr spontane Entscheidung, weil ich halt ein par Tage in NYC vor der Konferenz bin, NYC schon gut kenne und was anderes sehen wollte.
Ich fliege von LGA nach YYZ und lande dort um 10:26 Ortszeit morgens. Am nächsten Tag gehts um 18:00 abends wieder zurück von YYZ.

- Wieviel Zeit sollte ich in YYZ einplanen besonders beim Rückflug?
- Schafft man in der kurzen Zeit vielleicht sogar einen Trip zu den Niagara Falls?
- Was sonst könntet ihr mir in Toronto empfehlen?

Danke für die Hilfe!
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Für Niagara Falls reicht's dicke! Fahrt dauert knapp 2 Stunden und ist für 1,00 bis 17,00 CAD auf ca.megabus.com zu haben. Zahlreiche Verbindungen täglich.
 

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
60
2
Super, danke für den Tipp! Das werde ich dann wohl mal machen. Schade das er nicht direkt vom Airport fährt, sondern erst von der Stadt - aber okay. Über weitere Tipps freue ich mich natürlich ;)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Bei der Rückfahrt von Downtown zum Flughafen mit Taxi unbedingt genügend Zeit einplanen. Im April waren sie da grosszügig am Bauen im Stadtzentrum. Wir hatten dann irgendwie für 1-2 Meilen fast eine Stunde gebraucht bis man auf dem Highway ist und danach fast den Flug nach ORD verpasst...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
man kann auch ein Auto mieten und sich den Weg in die Stadt sparen.

btw. gibt es mittlerweile die Bahn in die Stadt?
 

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
60
2
Vielen Dank an euch alle für die Tipps!

Ich glaube den Zug gibt es noch nicht. Hockey Hall of Fame und CN Tower schaue ich mir an!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Was ist denn der vom Preis-Leistungsverhältnis der beste Weg von Downtown zum Airport?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Gibt einen Bus zur U-Bahn. Von dort kommt man dann ins Zentrum. Dauert aber ewig.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich muss zum Glück nur Richtung YYZ. Ankommen tue ich per Bahn aus Richtung DTW.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
Wann bist Du denn unterwegs? Habe nächsten Samstag/Sonntag (13./14.) auch so um 1,5 Tage Aufenthalt.
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Nach Toronto Island fahren, schöner Park und guter Blick auf die Stadt!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Fand ich auch, nur aufpassen, auch in Toronto knallt die Sonne ordentlich.
 

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
CN Tower und Toronto Island kann ich auch empfehlen. Spaziergang und Sonnenbad am Hafen ist auch nett. Oder in den Destillery District.
Aber wie schon erwähnt, es wird überall gebaut und man kann dadurch ewig unterwegs sein.