New York Flughafentransfer + gehobenes Hotel

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche Anfang Februar ein gutes Hotel in NY für 3 Nächte. Aktuell überlege ich grade ob ich das Sheraton Brooklyn oder das Millenium Hilton am 9/11-Memorial nehm. zusätzlich stellt sich die Frage wie ich am besten von JFK nach Brooklyn/Manhattan komme...Taxi? Und kann ich geütlich von Brooklyn nach Manhattan oder ist das zu weit? (Ist privat, von demher hab ich reichlich Zeit)

Danke schonmal!
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hi,

ich bin in zwei Wochen wieder für ein paar Tage in New York. Da ich mich meistens nach Manhattan orientiere übernachte ich auch dort. Klar sind die Hotels teuer, dass Gefühl ist meiner Meinung nach aber unvergleichbar. Zum Frühstück ins Village, Mittag in Downtown, Abendessen am Times Square und dann noch ein Bier in Bowery macht alles irgendwie mehr Spass wenn man sich davor oder danach einfach ins Taxi setzt und 20 Block nach Norden oder Süden fährt anstatt morgens mit den ganzen Pendlern und abends den Alkoholleichen in die Bahn.
Wie gehoben ist denn gehoben für dich? Ich habe mir diesmal das Viceroy Midtown ausgesucht, die Viceroys die ich bisher kenne waren immer in allen Belangen Spitze. Knickerbocker Times Square soll auch ein hochwertiges Hotelerlebnis abseits vom Ketteneinerlei bieten. In Downtown/Wall Street finde ich das Gild Hall noch sehr ansprechend.

Von EWR bin ich bisher immer Airport-Express (Reisebus) gefahren, wenn das Hotel in der Nähe vom Port Authority Bus Terminal war oder mit Suppershuttle wenn das Hotel etwas weiter weg ist. Dieses Jahr von Manhattan werde ich entweder ein Taxi nehmen, da Festpreis + Maut (Komfortvorteil) oder mit der Bahn (Preis- + Zeitvorteil) fahren, mal gucken wie ich dann drauf bin. :)

Beste Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Warum so kompliziert?

Ich finde das Courtyard Downtown/Chelsea super für Besichtigungen in NYC. Penn Station ist um die Ecke, d.h. super mit dem Zug von EWR und JFK erreichbar und keine Staugefahr auf irgendwelchen Brücken/Tunneln. In 5-10 min bist Du am Times Square.

Millenium Hilton ist an sich ganz nett und man hat einen tollen Ausblick von den oberen Zimmern. Wenn Du am Wochenende dort bist, würde ich vom Millenium abraten, da in der Ecke recht wenig los ist.
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
also in Brooklyn würde ich in der Kürze der Zeit nicht wohnen wollen. Midtown kann man schnell mal ins Hotel, relaxen, sich frisch machen, Einkäufe abladen usw.

Das Fitzpatrick Manhattan Hotel ist auch ganz nett oder evtl. das Hotel Chandler.

Downtown Hotels, Nähe 9/11 ist ziemlich weit südlich und da muss man auch viel fahren. Midtown East, Chelsea kann es bis zur nächsten Subway ca. 10 Minuten zu laufen sein. Ganz nett ist es auch im Village, abends gibts da echt nette Bars.

Von JFK nach Manhattan entweder Taxi, ca. 45 Euro pro Strecke oder Super Shuttle. Ich schleppe nicht so gerne mein Gepäck durch die Subways und Drehkreuze. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG Bestgrandma
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Hi,

..., Abendessen am Times Square ....
Ich bin fuer jeden Tipp fuer gutes Essen um den Times Square dankbar; eigentlich versuche ich da immer so schnell wie moeglich zu verschwinden.

Aber back to topic:
Gehobene Hotels gibt's wie Sand am Meer in NY. Gibt ja kaum ein Hotelkette oder auch was exklusives, was sich nicht einen Standort dort leistet. Ist aber eine Frage des Budgets.
Das Sheraton Brooklyn wuerde ich nicht sonderlich als gehoben ansehen; es ist ein Standard-Sheraton in US. Die Lage ist OK.
Und zu Downtown wurde ja schon einiges gesagt - WoEn ist es quasi wie Death Valley.

Zur Anreise: Wenn ex JFK kommt es auf die Tageszeit an. Taxi/Uber kann sehr bequem sein wenn der Verkehr mitspielt. Ansonsten LIRR ex Jamaica Station.
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
Downtown viele Börsianer und Geschäftsleute. Beamte und was weiss ich was. Da ist am Abend tote Hose. Die wenigen Locations zudem auch noch recht teuer.

Hotel Andaz ist ganz gut, aber mir wäre das alles zu weit ab vom Schuss.

Und wieso eigentlich Essen am Times Square? auf die Idee käme ich garnicht. die meisten sind Touri-Lokale mit überteuerten Preisen. Es gibt so tolle Lokale in NY und für jeden Geschmack ist da was dabei. Ich würde ein wenig abseits essen.

Aber jeder wie er mag

LG Bestgrandma
 
  • Like
Reaktionen: mosher2k und Andie007

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Downtown viele Börsianer und Geschäftsleute. Beamte und was weiss ich was. Da ist am Abend tote Hose. Die wenigen Locations zudem auch noch recht teuer.

Hotel Andaz ist ganz gut, aber mir wäre das alles zu weit ab vom Schuss.

Und wieso eigentlich Essen am Times Square? auf die Idee käme ich garnicht. die meisten sind Touri-Lokale mit überteuerten Preisen. Es gibt so tolle Lokale in NY und für jeden Geschmack ist da was dabei. Ich würde ein wenig abseits essen.

Aber jeder wie er mag

LG Bestgrandma

Kannst Du adhoc ein paar Namen von guten Restaurants nennen ?

Danke&Gruß
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
das einfache Essen der Ny-ker besteht aus Fett, Zucker und Mehl. Bagle, Donut, Burger, Fries, Hotdogs bekommt man an jeder Ecke. Macht satt und ist billig.
Richtig gut Essen in NY ist teuer. Das fängt bei Obst und Gemüse an und hört bei Milchprodukten und Steak, auf.

das ist pauschal nicht leicht zu beantworten. Ich kenne Deinen Geschmack nicht, und wo fängt man an und wo hört man auf?

Burger: Shake Shack, Five Guys, sind saftig und ganz gut
Pizza: John's of Bleecker Street, sieht nicht so klasse aus, aber die allerbeste Steinofen Pizza New Yorks
Little Italy: ein Touri-Magnet und genauso wird man da behandelt. Es nervt mich unheimlich alle paar Meter von einem Kellner mit Speisekarte in der Hand, genötigt zu werden Platz zu nehmen. Der letzte Bissen ist noch nicht geschlcukt, da kommt die Rechnung, was soviel heisst, Du hast bekommen was du wolltest und nun mach den Platz frei für den nächsten Gast (übrigens in NY überall das gleiche). Das richtige Italy NY`s findet man in der Bronx. Dort leben die meisten Italiener und haben ihre eigenen Butcher und Lokale. Tip: Mc Arthur Street. Aufpassen, die Geschäfte haben nur bis ca. 18 Uhr geöffnet. Also vorher da sein, falls jemand Schinken oder dergleichen einkaufen will. Die hängen von der Decke und der duft ist einmalig.

Monte's Trattoria Ltd, absolut lecker, frische Meeresfrüchte und handgemachte Pasta.

Mercury Bar, Lunch, Dinner und Brunch, man kann draussen sitzen.

Vinyl Diner, sehr gute Küche, preiswert, auch asiatisch, Brunch wird ebenfalls angeboten.

BBar and Grill, man kann auch im Winter draussen sitzen

Rudys Bar ist ne nette Kneipe, gutes und günstiges Bier und nen kostenlosen Hotdog gibts dazu.

Grimaldis Brooklyn, Pizza, wunderbar und dann über die Bridge nach Manhattan laufen

Pigalle, nähe TS, französisch-amerikanische Küche, lecker

Coppelia, latein-amerikanische Küche, sehr lecker

dinosaur bar-b-que, lecker, ganz tolles Menü

Mighty Quinn's, lecker

Leña Latin Grill,, hervorragend

Gute Steaks ab 40 $ aufwärts + Tip. Ich empfehle da mittelpreisig:

Ruby Tuesday, am Times Square

Mortons Seafood

Balthazar

also ich könnte da endlos weiter schreiben. Aber das sind so meine Favoriten und ansonsten gibt es ja genug Diner in denen man auch preiswert etwas essen kann. Ebenso findet sich in der 54 St. Connollys Pub. Da bekommt man auch was nettes zu essen bei nem schönen Guinness. Ebenfalls am Abend ein Irish Pub: Three Monkeys in der 54 St.

Ist jedenfalls alles Geschmackssache, sprach der Affe und biß in die Seife.

LG Bestgrandma
 
Zuletzt bearbeitet: