"Neuengland+Indian Summer-Reiseplan" Sept./Okt. 2015 - Euer feedback?

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich möchten eine Neuenglandtour zur "Indian Summer"-Zeit machen.

Gerne würde ich euch einen kurzen Abriss darstellen und auf den ein oder anderen Tipp der Profis hoffen.
Bei dem Erstellen haben wir versucht, möglichst viele der tollen Dinge aus den hier vorhandenen Reiseberichten in Kombi mit einem Reiseführer und dem Internet einzubauen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
START: 27.09. - Ankunft BOS

-> Mietwagen: Fahrt nach Woodstock, Vermont
-> kleine Erledigungen, bei Zeiten erste Luft schnuppern
-> (1x Übernachtung)

TAG 2: Woodstock, Vermont
-> sugarbush Farm, Woodstock town crier, bookstores, covered bridges, Mt. Tom
-> Fahrt nach White Mountains

TAG 3+4: White Mountains, New Hampshire
-> Kancamagus highway (-> viele Haltepunkte mit Wasserfällen und Wanderwegen, z.B. Mount Washington)
-> (2x Übernachtungen)
-> Abends zum Acadia National Park

TAG 5+6: Acadia National Park, Maine
-> Cadillac Mountain
-> Park loop road
-> otter cliff
-> kleinere Städte rundherum?
-> Bootstour?
-> (3x Übernachtungen)

TAG 7+8: Portland und Umgebung
-> von Acadia z.B. in Camden halten
-> Maine wildlife park
-> Eastern promenade, old port
-> farmers market
-> pumpkin farm, corn maze
-> Cape Elizabeth (cliff walk tour)
-> (1-2x Übernachtungen)

TAG 9+10: Portland -> Cape Cod
[-> entweder am 9. morgens oder einen Teil der Strecke am 8. abends?]
-> Nubble Lighthouse, Newburyport
-> in Cape Cod: Provincetown?, Bootsverleih? Fahrradverleih? national seashore
-> Martha's Vineyard: mit Island Queen Ferry übersetzen, Oak bluffs ocean park, south beach, Edgartown lighthouse
-> Nantucket? Rhode Island? Newport?
-> (1x Übernachtung)

TAG 11: Fahrt nach New York City mit Durchfahrt Hampton's
-> Übernachtung in Long Island bei Freunden

TAG 12-18
-> NYC bei Freunden
-> Rückflug
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich sehr über eure Meinungen oder Tipps oder Erfahrungen mit "no-go's" hören, vll. haben wir auch was total tolles übersehen oder sollten etwas unbedingt streichen. Mittlerweile sind wir so überladen an Informationen, dass wir etwas unentschlossen geworden werden, weil wir auch noch nie Distanzen mit dem Auto in Amerika zurückgelegt haben und es alles nicht gut einschätzen können.

Über jedes feedback bin ich dankbar und freue mich! :)

Beste Grüße!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bin hier nur für Vermont zuständig, daher: auf dem Weg nach Woodstock durch Quechee fahren (liegt zwischen der I89 und Woodstock) bzw. direkt am Highway 4 rechterhand am Quechee Gorge halten. Da ist auch ein herrlicher riesiger Kramladen, in dem man Stunden zubringen kann.

Woodstock: Essen bei Bentleys.

Ansonsten ist Woodstock Vermont pur. Gute Wahl! ;)
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Wunderschöne Runde,vielleicht entweder Hamptons oder Cap Code,doch sehr ähnlich
und beobachte öfter diese Seite Yankeefoliage.com....ist eine Live-Seite wo gerade Peak ist bzw.bald sein wird
wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und glaub mir wenn die sagen" its peak" fahr hin wenn du um die Ecke bist...grandios
ich dachte auch immer...na ja ein paar bunte Blätter halt...,bin eines besseren belehrt worden
viel Spass
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Das Restaurant und vor allem der Kramladen wird in die Liste aufgenommen!
Die Seite yankeefoliage ist klasse, die behalten wir im Auge und hoffen, dass wir es richtig abpassen!

Ich freue mich auf weiteres und würde gerne das Ganze noch um eine Frage erweitern: Was ratet ihr in Hinblick auf Mietwagen und Unterkunft? Das beides ist nämlich etwas "kurz geraten" in der Planung. Soll man was bestimmtes beachten? Die Preise scheinen nicht die günstigsten zu sein. Soll man ein möglichst großes Auto nehmen oder völlig egal?

Vielen Dank und schöne Grüße! :)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hotels solltest Du vorbuchen. Die Preise gehen im Indian Summer gerne durch die Decke, insbesondere im Acadia Park NP bekommst Du ggf. Probleme, überhaupt noch ein Zimmer zu finden.

Btw, Woodstock selbst ist nicht gerade billig, sucht Euch zum schlafen eher etwas in Lebanon oder White River Junction.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Wozu ein möglichst grosses Auto? Zu dieser Zeit gibts zahlreiche Leafpeeper,meist kleinere Nebenstrassen
auf denen du unterwegs sein wirst,und das Erlebnis Indian Summer bekommst du nicht "im" Auto,...wurscht ob gross oder klein
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Die letzten touristischen Aktivitäten in der Region sind schon 15+ Jahre her, deshalb nur wenige Punkte, die auch heute noch gelten dürften:

Die Region eignet sich herrvoragend, um in den Tag hinein zu fahren und sich abends ein B&B zu suchen, ABER hot spots wie Acadia und an Wochenenden unbedingt voraus buchen. Acadia haben wir einst im Zelt übernachtet...
Wenn Ihr geplante Reisen bevorzugt, bucht alles vor, wenn nicht, lasst Euch treiben, auch um den Preis, dass man nach 2 lazy days mal 200 Meilen vollgas fahren muss. Aber sichert die Eckpunkte an den Hotspots und Wochenenden.
Der Tipp Yankeefoliage.com spricht für Flexibilität, nicht dass Ihr von grünen Wäldern zu kahlen Ästen reist...

Teil Portland Cape Cod: Versprecht Euch nicht zu viel von den Seebädern, wenn Ihr LI / Hamptons wg. Freunden ohnehin fix habt, dann bekommt Ihr dort dasselbe feeling einmal..., Nebensaison-Leere... I.d.R. packen die Sommerfrischler nach dem Labour Day WE zusammen (dieses Jahr 7.9.) und die Orte klappen die Bürgersteige hoch. Ob sich dann die Anreise auf eine der Inseln lohnt? Provincetown auf Cape Cod ist sicher nett, unterschätzt aber die Fahrzeit bis ganz rauf nicht und stellt Euch darauf ein, wenn 20 Paare in einem Restaurant sitzen, heisst das wahrscheinlich 5 Frauen und 35 Männer :eek:, (oder umgekehrt...)

Ich halte Tag 9 + 10 für sportlich, zwischen Portland und BOS kann man einen Tag verbringen, ohne viel zu sehen, wir haben mal drei Tage für die Srecke eingesetzt. Von BOS bis nach Provincetown haben wir mit wenigen Stopps auch mal einen Tag verbraten. Klar kann man das in der Zeit abfahren, aber wenn ich aus der Route auf Präferenzen schliesse, dann habt Ihr 8 Tage Spass und lasst Tag 9 + 10 viel gleichwertiges östlich der I-95 liegen.

Ich frage mich, wieso Ihr nicht etwas Zeit für Boston einplant. Ihr verpasst wahrscheinlich neben SFO eine der schönsten Städte in den USA. Bei 6 Tagen NYC würde ich was für BOS abzweigen (ohne Berücksichtigung das ggf. gewichtigeren Argument "Freunde")

Alternativ: Alles südlich von BOS (Tag 9 + 10) komplet kippen, den Mietwagen in BOS zurückgeben, Zug / Flug nach NYC und die Hamptons von dort aus besuchen...