USA im Winter: Alternative zu Florida und Kalifornien?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich stehe vor einem kleinen Dilemma.

Wir fliegen über Weihnachten und Silvester in die USA - wo genau ist noch nicht festgelegt, aber nochmal möchte ich mir New York / Chicago & Co bei -20 ° C nicht antun :sick:.

Gleichzeitig kenne ich Kalifornien schon mehr als ausgiebig und Florida auch schon ein wenig.

Ich hatte nun eigentlich New Orleans + Florida als Option, wollte aber nun quasi in der Mitte des Trips Las Vegas an Silvester einbauen - die Flüge sind mit fast 500 Euro aber recht teuer.

Hat jemand Vorschläge welche Art von Tour man in 14-17 Tagen unternehmen könnte, die Las Vegas an Silvester involviert?


Texas? Mexico?

Vielen Dank!
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Was schwebt dir denn so vor? Was ist dir wichtig? Strand? Gutes Wetter? Gib mal ein paar Eckpunkte. Das erleichtert das ganze ungemein ;)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich bin da eigentlich relativ offen - ein gesunder Mix ist mir eigentlich immer wichtig - und 2 Wochen am "Strand" gammeln geht eher gar nicht, sollte schon eine Rundreise sein. :)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....und wie sieht es mit einer Rundreise südlich LAX und PHX, Ende in LAS aus?
Wetterdaten
PHX
http://www.wunderground.com/history...reqdb.zip=85034&reqdb.magic=5&reqdb.wmo=99999
Tucson
http://www.wunderground.com/history...reqdb.zip=85701&reqdb.magic=1&reqdb.wmo=99999

eine Tour, die man anpassen könnte:
1 Monat - Arizona, NewMexico & 'ne Ecke Texas (Big Bend)

Auf dem Rückweg Richtung LAS würde ich mir auch noch den Bryce Canyon und den Grand Canyon(hab ich im Winter noch nie gesehen) einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das wäre wirklich eine Option.

Ich schaue mir das später mal näher an.

Welche Nationalparks fändest du denn empfehlenswert außer Bryce, Zion und Grand Canyon? Im Winter wird wandern dort ja eher schwer und kalt, da ich die Parks im Winter schon besucht habe.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Denkt bitte auch daran, dass es um die Weihnachtszeit auch richtig schoen kalt in der Wueste werden kann.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Big Bend NP ist zwar ziemlich weit ab vom Schuss, aber ein sehr schöner Park - gerade für Menschen, die schon (fast) alles gesehen haben. Außerdem dürfte es dort um die Jahreszeit gleich wieder eine Ecke wärmer sein. Ansonsten im Südwesten natürlich White Sands und Saguaro NP. Organ Pipe Cactus NM hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber ein kleiner Umweg.

Wenn Ihr Zeit habt und Euch Fahren nichts ausmacht, wäre auch ein Roadtrip denkbar: Austin, Texas Hill Country (gerade zur Weihnachtszeit), San Antonio, Big Bend, Carlsbad Caverns (die Fledermäuse sind allerdings schon weg), White Sands, Saguaro, Grand Canyon, Bryce Canyon, Las Vegas. Das ist aber eine lange Tour.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatte vom 09.-20. März Miami-New Orleans-Miami Rundreise gemacht. Sobald man in den oberen Florida Bereich kam War es schon nicht mehr heiß.
Mir gefiel New Orleans sehr gut und hätte dort durchaus paar Tage ausgehalten. Auf dem Weg gibt es einiges zu besichtigen, zb in Mobile die USS Alabama, ein "National Naval Aviation Museum" mit Gratiseintritt in der Pensacola am Flughafen Gelände und solltest du über New Orleans hinaus fahren erwartet dich auch noch die Tabasco Fabrik in Louisiana und das Houston Space Center in Texas. Von Houston nach Las Vegas bin ich mit dem Auto noch nicht gefahren. Eventuell möchtest du eine OneWay Miete MIA New-Orleans mit Flug nach LAS und zurück MIA kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Siwusa

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Von Houston nach Vegas zu fahren wuerde ich nicht empfehlen. Da bietet sich der Sueden viel eher an. Sonst sitzt du halt fast nur im Auto bei zwei Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir sind in den letzten 6 Jahren immer eine Woche im Dezember (meistens ab 22.12.) in Florida (Miami, Orlando, Golfküste) gewesen und hatten nur 1x Glück mit Wärme. Letztes Jahr hattten wir an Sylvester Winterjacke, Schal und Mützen an, weil uns mal wieder eine Kaltfront aus Chicago erwischt hatte. Die Jahre davor war es leider auch nicht besser, jedesmal erwischte uns eine Kaltfront. Dafür war das Wetter letztes Jahr in Phoenix klasse, Sonne pur und schön warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wir sind in den letzten 6 Jahren immer eine Woche im Dezember (meistens ab 22.12.) in Florida (Miami, Orlando, Golfküste) gewesen und hatten nur 1x Glück mit Wärme. Letztes Jahr hattten wir an Sylvester Winterjacke, Schal und Mützen an, weil uns mal wieder eine Kaltfront aus Chicago erwischt hatte. Die Jahre davor war es leider auch nicht besser, jedesmal erwischte uns eine Kaltfront. Dafür war das Wetter letztes Jahr in Phoenix klasse, Sonne pur und schön warm.

Ich weiß ja nicht, in welchem Teil von Florida du an Silvester warst, aber das letzte Silvester waren wir ebenfalls in Miami und es war herrlich war und sonnig :idea:
Auch 10 Tage nach Silvester war es dort überall warm.. Egal ob es auf Key West war, in Orlando oder die Gegend um Tempa..
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke euch. Da Silvester in Vegas schon "fix" ist, machen wir denke ich den Süden - Vegas - Florida oder umgekehrt. Ich bastle mal eine Route und lasse euch urteilen.

Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Der Arches NP in Utah wäre vielleicht auch im Winter schön, aber ist wohl temperaturabhängig.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich weiß ja nicht, in welchem Teil von Florida du an Silvester warst, aber das letzte Silvester waren wir ebenfalls in Miami und es war herrlich war und sonnig :idea:
Auch 10 Tage nach Silvester war es dort überall warm.. Egal ob es auf Key West war, in Orlando oder die Gegend um Tempa..

Wir waren in der Gegend um Tampa und da war es kalt. Aber nur 2 Tage, aber das halt genau zu der Zeit als wir dort waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Wenn Du Vegas als "Anker" schon fest eingeplant hast, wie wäre es denn dann mal mit einem schönen Abstecher nach Arizona? und damit meine ich nicht den Grand Canyon.

Sehr schön ist der Abschnitt der Route 66 zwischen Kingman und Needles, sehr empfehlenswert der Oak Creek Canyon, eigentlich der ganze Abschnitt des Highway 89 zwischen Flagstaff und Prescott. Der Großraum um Phoenix lohnt sich ebenfalls, insbesondere die tollen Resorts um Scottsdale lohnen einen Aufenthalt oder auch ein mehrtägiger Ranchaufenthalt bietet sich dort an. Als landschaftliches Highlight sollte man den Apache Trail nicht auslassen, das ist der Highway 88 zwischen Apache Junction und Roosevelt. Wenn man schon dort ist, sollte man den Abstecher zum Tonto NM nicht versäumen.

Ganz im Süden von Arizona lohnt das sehenswerte Organ Pipe Cactus NM. Von dort dann auf der 86 nach Tucson. Sehenswert sind dort u.a. der Saguaro NP (zwei Teile im Osten und im Westen), das großartige Arizona Sonora Desert Museum und die Old Tucson Studios. Für Flugzeugbegeisterte ist sicherlich das Pima Air and Space Museum interessant.

Wenn man schon in der Gegend ist, dann sollte man von Tucson noch nach Tombstone und Bisbee fahren und auch gleich das Coronado NM mitnehmen.

Auf den Weg Richtung Interstate 10 empfiehlt sich dann auch noch ein Abstecher zum Chiricahua NM und eine Wanderung zu den Überresten von Fort Bowie.

Damit bist du zumindest zu großen Teilen abseits der üblichen Touristenpfade unterwegs, siehst großartige Landschaften, die oftmals den "üblichen" und bekannten Parks nicht nachstehen und hast auch im Süden von Arizona angenehme Temperaturen.

Ich war schon mehrfach in Arizona, insbesonder auch im südlichen Teil unterwegs und immer begeistert.

Zumindest für Reisende, die die großen und bekannten Parks wie Grand Canyon, Bryce, Zion usw schon kennen, ist das eine echte Alternative und du kannst das alles von Vegas aus mit dem Auto erreichen, man kann natürlich auch für wenig Geld nach Phoenix oder Tucson fliegen und von dort aus zu einer Rundfahrt starten.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru