Einreisen oder nicht?

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
ANZEIGE
Hallo allerseits,
eine Frage zu einer Flugkombination: Ich fliege von GYE nach MIA, von MIA nach PHL und von PHL nach FRA.
Muss ich dann in MIA einreisen (was dank GE kein Thema wäre), Gepäck vom Band, durch den Zoll und dann entsprechend weiter nach PHL - oder wird das durchgeroutet, da Rückflug?

Es geht mir weniger um die Einreise an sich, ich habe eher Bedenken ob mein Gepäck die Nummer schafft...

Danke euch!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Da es keinen Transit gibt in den USA: Einreisen und Koffer durch den Zoll.

LIM-MIA-MAD-FRA hat mein Gepäck geschafft und es tat gut es in MIA nochmal zu sehen und zu wissen, das es das erste Drittel schon mal geschafft hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Quatsch!

Es gilt wenn alles auf ein Ticket gebucht ist:
Ende der Reise in den USA, dann Gepäck holen und durch den Zoll!
Ende der Reise außerhalb der USA, Gepäck wird durchgecheckt!

So wie du es schreibst und als Quatsch bezeichnest ist es offensichtlich falsch.

Wie geschrieben LIM-MIA-MAD-FRA ist das Ende der Reise offensichtlich außerhalb der USA.

Gepäck musste in MIA durch den Zoll, gelabelt war es bis FRA, Reise war mit AA und LAN.
Wegen mir muss es der TE nicht so handhaben, dann aber auch nicht meckern, wenn die Tasche nicht mitkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.255
8.709
IAH & HAM
Quatsch!

Es gilt wenn alles auf ein Ticket gebucht ist:
Ende der Reise in den USA, dann Gepäck holen und durch den Zoll!
Ende der Reise außerhalb der USA, Gepäck wird durchgecheckt!

Das ist in dieser Pauschalietaet nicht richtig und wird nur von einigen Airlines (AA??) auf einigen Flughäfen (LAX??) angeboten. In dem hier geschilderten Fall mit einem domestic leg muss das Gepäck in jedem Fall durch den Zoll gebracht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Das ist in dieser Pauschalietaet nicht richtig und wird nur von einigen Airlines (AA??) auf einigen Flughäfen (LAX??) angeboten. In dem hier geschilderten Fall mit einem domestic leg muss das Gepäck in jedem Fall durch den Zoll gebracht werden.

Wie gesagt AA und MIA schon mal nicht.

Für vereinzelte Kombinationen und Airports mag es in der Tat gehen, als allgemeine Aussage ist die Aussage von Hunter mit Sicherheit "Quatsch".
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Schande auf mein Haupt für meine pauschale Aussage, ich gelobe Besserung :eek:

Auf meiner Hausstrecke FRA - DFW - MTY und zurück mit AA muss ich schon seit 7 Jahren kein Gepäckstück mehr durch den Zoll in DFW bringen, dass läuft durch nach MTY oder nach FRA, je nach Richtung. Das bekommt immer so einen roten Aufkleber!
Als wir mal FRA - DFW - SFO geflogen sind mussten wir es durch den Zoll tragen, hatte auch keinen Roten Aufkleber. Auf meine Nachfrage wieso kein roter Aufkleber wurde mir die von mir gemachte Pauschalaussage entgegengebracht. Dachte das gilt für alle Flüge von AA.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Den roten Anhänger gibt es meines Wissen nur bei Transit in ein Drittland, nur an bestimmten Flughäfen und nur bei Airlines, die mitmachen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Das es ihn gibt daran zweifelt auch niemand. Es gibt ihn aber nicht immer bei "Transit" via USA.

Interessant wäre zu wissen, wann es diesen gibt und wann nicht...
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Hallo allerseits, es war wie von janetm prophezeit: in MIA einmal danke GE eingereist und durch den Zoll... Dort wieder auf's Band und dann kam das Gepäck in FRA wieder zum Vorschein (samt dem fast üblichen Zettel der US-Kontrollen).
 
  • Like
Reaktionen: hunter und janetm

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Mir wurde am DL Check-In in FRA letztens erklärt (zumindest für DL und ATL): Wenn es mit nur einem Zwischenstopp in den USA in ein anderes Land weitergeht, wird durchgecheckt, sind es 2 oder mehr Zwischenstopps in den USA muss das Gepäck wie gewohnt selbst durch den Zoll getragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Das System habe ich noch nicht erkannt. Aus meiner recht überschaubaren Erfahrung kann ich sagen:
2x Frankfurt - Newark (LH) - Panama City: Gepäck musste vom Band geholt werden und durch den Zoll gebracht werden (wurde auch so im Flugzeug verlautbart vor der Landung).
3x Frankfurt (nicht mehr ganz sicher, ob immer FRA, aber auf jeden Fall Lufthansa) - Miami - Panama City: Im Flugzeug wurde verlautbart, dass das Gepäck in diesem Fall (Transit in Drittland) nicht abgeholt werden muss. 2x hat das auch funktioniert, beim letzten Mal kam das Gepäck nicht bis nach Panama, sondern übernachtete noch 2x in Miami. Ob wir es abholen hätten müssen oder ob es einen anderen Grund gehabt hat, kann ich nicht sagen - die Verbindung war auf jeden Fall nicht knapp (<2h Umsteigezeit)
2x Frankfurt - Atlanta (LH) - Panama City: 1x durch den Zoll, 1x nicht

lg
baduncle