TSA Pre - Warum muss man nichts auspacken?

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin ein unheimlich großer Fan von TSA Pre, weil das bei den Sicherheitskontrollen in den USA sehr viel Zeit spart und man nicht immer das Laptop, iPad etc. aus der Tasche nehmen muss.

Weiß jemand zufällig, warum das so ist? In LAS z.B. werden augenscheinlich für TSA Pre und Nicht-TSA Pre Reisende die gleichen Gepäckscanner genutzt.

Danke und euch allen ein schönes Wochenende.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich bin der festen Überzeugung, dass ein nicht unerheblicher Teil der vermeintlichen "Sicherheitsmaßnahmen" eher Show-Charakter zur Beruhigung der selten fliegenden Allgemeinheit hat. Von daher sehe ich die Kontrolle à la TSA Pre (wie sie in Europa und anderen Teilen der Welt Gang und Gäbe ist) nicht als weniger sorgfältige Security Checks.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Von daher sehe ich die Kontrolle à la TSA Pre (wie sie in Europa und anderen Teilen der Welt Gang und Gäbe ist) nicht als weniger sorgfältige Security Checks.

Schuhe ausziehen in den USA finde ich eher albern und wenn ich mich recht erinnere, war das reiner Aktionismus nach dem der "Schuhbomber" geschnappt wurde.

Aber das Flüssigkeiten im Koffer bleiben dürfen, habe ich außer bei TSA Pre sonst seit Jahren nirgendwo anders so beobachtet.

Es kann aber natürlich sein, dass TSA Pre Checks eine gewisse Scanner-Kategorie voraussetzt, die ganz einfach leistungsfähiger ist.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Als nicht-TSA-pre musste ich dieses Jahr auch nur Schuhe ausziehen. Laptop und Flüssigkeiten sollte ich unbedingt drinnen lassen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
wer ist dafür eigentlich berechtigt ? Hatte vor kurzem auf meinem domestic bordingpass TSA pre drauf...hatte mich nur gewundert, warum...?!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Schuhe ausziehen in den USA finde ich eher albern und wenn ich mich recht erinnere, war das reiner Aktionismus nach dem der "Schuhbomber" geschnappt wurde.

Aber das Flüssigkeiten im Koffer bleiben dürfen, habe ich außer bei TSA Pre sonst seit Jahren nirgendwo anders so beobachtet.

............

Konnte in PDX laut Ansage alles im Handgepäck bleiben, Smartphones, Tablets und kleine Notebooks ebenfalls. Aber Schuhe aus! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger
A

Anonym-36803

Guest
hab kein Global Entry..und hatte dennoch TSA Pre :confused:

Ein gewisser Prozentsatz der Passagiere bekommt (bekam?) auch so TSA Pre.
Hat bei den amerikanischen Pre-"Kunden" zu Ärger geführt, weil diese Passagiere oft die Pre-Lines verstopften. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es das Random-TSA-Pre inzwischen nicht mehr gibt, aber nagel mich nicht drauf fest.

Ich hatte es in meiner prä Global Entry Zeit diesen Juni auch bekommen.

Edit: hier gibt's was bei FT zum Nachlesen: http://www.flyertalk.com/forum/trus...back-precheck-access-non-enrolled-flyers.html

Die Amis können entweder TSA Pre für $85 oder Global Entry für $100 erhalten. Fürs erste sind aber m.W. die Anforderungen geringer.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: jotxl

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Random TSA-Pre gibt es noch ! Zumindest in TPA ! Dort entscheidet der Officer am Eingang, wohin er dich schickt ....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
war n inneramerikanischer Flug bei AA vor 4 Wochen. Am AA-Kiosk in ORD eingecheckt, auf dem Boardingpass tauchte dann der Vermerk TSA Pre auf. Kein Officer..
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Du hast eine AA Vielfliegernummer? Dann ist das die Antwort. TSA-Pre funktioniert ja nur wenn man über eine US Airline eincheckt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Ein gewisser Prozentsatz der Passagiere bekommt (bekam?) auch so TSA Pre.
Hat bei den amerikanischen Pre-"Kunden" zu Ärger geführt, weil diese Passagiere oft die Pre-Lines verstopften. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es das Random-TSA-Pre inzwischen nicht mehr gibt, aber nagel mich nicht drauf fest.

Ich hatte es in meiner prä Global Entry Zeit diesen Juni auch bekommen.

Edit: hier gibt's was bei FT zum Nachlesen: TSA to Cut Back on PreCheck Access for Non-Enrolled Flyers - FlyerTalk Forums

Die Amis können entweder TSA Pre für $85 oder Global Entry für $100 erhalten. Fürs erste sind aber m.W. die Anforderungen geringer.

Das ist korrekt. Die TSA hat das "random Pre-Check" Verfahren offiziell beendet.
 
A

Anonym-36803

Guest
Du hast eine AA Vielfliegernummer? Dann ist das die Antwort. TSA-Pre funktioniert ja nur wenn man über eine US Airline eincheckt.

Ich hatte es im Juni als A3*G auf einem United (Express) Flug - wie gesagt hatte ich damals noch kein Global Entry und damit auch keine KTN.

WestJet und Air Canada machen m.W. auch bei TSA Pre mit, es ist also nicht auf US-Airlines beschränkt. Und LH kommt wohl nächsten Sommer auch dazu.
 
Moderiert:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
43
MUC
In LAS kannst Du doch auch als normaler Reisender alles in der Tasche lassen. War zumindest vor zwei Wochen so.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
In LAS kannst Du doch auch als normaler Reisender alles in der Tasche lassen. War zumindest vor zwei Wochen so.

Stimmt, war im April bei mir genauso. In ORD am selben Tag dann das krasse Gegenteil, volles Programm. Das ich mich nicht noch bücken musste war alles.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
TSA pre gibt es auf folgenden Airlines:
Air Canada Alaska Airlines American Airlines Delta Air Lines Hawaiian Airlines JetBlue Airways OneJet Southwest Airlines Sun Country United Airlines Virgin America WestJet

Wenn ich mit einer dieser Airlines eingecheckt habe ist es möglich "Pre-check" zu bekommen. Bei GE/Nexus Mitgliedschaft und hinterlegter KTN liegt die Wahrscheinlichkeit bei >95%, es geht aber auch über das Vielfliegerprofil der jeweiligen airline, dann allerding deutlich weniger häufig.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Bei bei uns auf dem Rückflug von PDX über YVR. Kein GE!
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie ist das eigentlich mit Air Canada? Fliege im Januar mit denen von MIA nach Toronto und dann mit LH weiter nach FRA. Wie kann ich in MIA TSA Pre bekommen? Muss ich das beim einchecken sagen, oder wie genau läuft das? Konnte online bei LH nichts finden.
Danke
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Hier steht Blödsinn. :eek:

Du brauchst doch in MIA gar keine Siko mehr. Du kommst ja dort eh domestic an, da die Einreise bereits in YYZ erfolgt.
Abgesehen davon, dass es ja für LH noch kein TSAPre gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Wie ist das eigentlich mit Air Canada? Fliege im Januar mit denen von MIA nach Toronto und dann mit LH weiter nach FRA. Wie kann ich in MIA TSA Pre bekommen? Muss ich das beim einchecken sagen, oder wie genau läuft das? Konnte online bei LH nichts finden.
Danke

Wenn Du Deine KTN in der Buchung hinterlegst (das geht auch bei LH, m.W. unter VISA und Passagierinformationen), wirst Du beim Check-In mit AC auch TSA Pre erhalten. Ansonsten eben die Nummer manuell beim Check-In (entweder online oder vor Ort) angeben.

Hast Du keine KTN, so kannst du zwar prinzipiell auch TSA Pre erhalten, die Chancen sind dafür aber eher gering. Und auch mit KTN besteht die (zugegebenermaßen kleine) Chance, es ausnahmsweise nicht zu erhalten.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: vanheslig