Hotel und (Kurz)Routentipps Westküste mit Großkindern

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Liebe Community,

bald ist wieder Weihna... äh Fasching und als militanter Antinarr (zumindest was fremde Narreteien angeht) wurde ich von +1 wieder des Landes verwiesen. Traditionell begleiten mich 2 Großkinder in Form zweier Neffen (in C :eek: ). Inzwischen sind die beiden 14 und 17 und wir haben einen Flug von OSL nach SFO und zurück gebucht.

Am Samstagabend kommen wir in SFO an und fliegen postwendend weiter nach LAX, weil Flug + Hotel am LAX DEUTLICH günstiger war als eine Übernachtung in der Bay Area. Die wollten selbst für ein Motel über 700$ pro Nacht.

Ab Sonntag morgens haben wir ein Auto und Donnerstag um 20:00 Uhr geht der Flieger ab SFO retour.

Was tun sprach Zamunda (oder so...)

LAX waren wir letztes Jahr schon mal für einen Tag (Hollywood, Griffith P+O, Santa Monica, Malibu) und 2 Tage LAS hatten wir auch (inkl. Victorville und Reifenplatten - aber das ist eine andere Geschichte).

Plan A wäre einfach locker die 1 hochjuckeln - aber was macht man mit den Jungs da unterwegs?

Plan B wäre Death Valley und irgendwie durch den Yosemite zurück. Aber ich bin ja der Günther - und es ist Winter: kommt man da so einfach durch? Und lohnt sich das für die kurze Zeit?

Hm...

Vorschläge?

Vielen Dank und ein schönes Wochende
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Dann gehst Du am Sonntag mit den Kids gediegen einen Tag lang Achterbahn fahren:

https://www.sixflags.com/magicmountain/plan-your-visit/park-operating-schedule

Der Park ist ca. 45 min nördlich vom LAX bei normalem Verkehr.
Von da aus kannst Du dann entweder rüber nach Ventura und ab da auf den Küstenhighway, oder über Bakersfield in die zu der Jahreszeit verschneiten Nationalparks. (Yosemite, Sequoia & King's Canyon)

Death Valley und Yosemite gleichzeitig wird im Winter schwierig, da die Pässe dicht sind. Du müsstest also auf jeden Fall auf der Westseite der Sierra bleiben. Mit dem richtigen Gefährt und Winterreifen sollte das kein grundsätzliches Problem sein.

Die Hotels in San Francisco sind übrigens so teuer (noch viel teurer als eh), weil dort an dem Sonntag Super Bowl ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Also ich fands im Yosemite im Juli schon recht frisch, da wirds im Winter sicher knackig kalt sein.

Ich werfe einfach mal San Diego in den Raum, was natürlich sehr davon abhängt wie sehr die Jungs Auto fahren mögen, da es ja durchaus in die falsche Richtung liegt. Allerdings ist das Wetter dort sehr schön und einen Tag bekommt man dort gut rum, z.B. im Hafen die USS Midway besichtigen. Vielleicht ist auch der Border Field State Park interessant, wo der Grenzzaun zu Mexiko ins Meer endet. Seaworld gibts auch, aber ob das für 14/17-jährige Jungs interessant ist?
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt