ESTA: Kanada Einreise (Air) -> USA (Bus) -> Ausreise USA (Air)

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Ich lese viel darüber, das man ein Esta braucht zum Einreisen in die USA per Flugzeug. Was mir auch ganz klar ist :)

Aber bei einer Landeinreise in die USA und Ausreise nach Europa per Flugzeug finde ich nichts.
Gibt es da etwas (mit Quellenangabe?)
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Ist genau das selbe, ESTA muss vorhanden sein. Fall du bereits einen gültigen Stempel hast bekommst du bei der Widereinreise von Kanada keinen neuen.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Wie wird folgendes gehandhabt?

Einreise in die USA per Flug (klar mit Esta), dann mit einem anderen Flug nach Kanada und von da wieder zurück in die USA auf dem Landweg ? Reicht es den Stempel von der USA Einreise paar Tage vorher zu zeigen ? Kommen da dennoch die 6 USD dazu?

Danke!
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Wie wird folgendes gehandhabt?

Einreise in die USA per Flug (klar mit Esta), dann mit einem anderen Flug nach Kanada und von da wieder zurück in die USA auf dem Landweg ? Reicht es den Stempel von der USA Einreise paar Tage vorher zu zeigen ? Kommen da dennoch die 6 USD dazu?

Danke!

Die $6 werden NICHT fällig. Die Grenzbeamten sehen den Stempel oder fragen ob Du "on this trip" schon in den USA warst, und das war's dann. Die $6 werden nur fällig, wenn Du über Kanada oder Mexiko auf dem Landweg einreist ohne vorher in die USA gereist zu sein.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ganz genau: Und wichtig, es gibt auch keine neuen 90 Tage noch einen neuen Stempel.
Die Laufzeit seit der ersten Einreise zählt weiter.


Visa Run geht somit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Ich lese viel darüber, das man ein Esta braucht zum Einreisen in die USA per Flugzeug. Was mir auch ganz klar ist :)

Aber bei einer Landeinreise in die USA und Ausreise nach Europa per Flugzeug finde ich nichts.
Gibt es da etwas (mit Quellenangabe?)
Wenn die Reise aber erst nach dem 15.3. mit Einreise nach Kanada beginnt ist hier die kanadische Version der ESTA, also eTA notwendig!!! Ist Pflicht ab 15.3. Bei Einreise per Flugzeug.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Würde ich nicht drauf wetten wollen. So wie ich es gelesen habe - jegliche Ankunft per Flieger-:eyeb:

so steht es auf der Web-Site: Starting March 15, 2016, visa-exempt foreign nationals who fly to or transit through Canada will need an Electronic Travel Authorization (eTA). Exceptions include U.S. citizens and travellers with a valid visa.

Also auch Transfer!!
 
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Kann man so das Syrien,Irak,Iran... Esta-Problem umgehen?
Bekannter von mir hat leider einen Iran-"Winterurlaub":eek:-Stempel im Pass und kein USA-Visum
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ESTA: Kanada Einreise (Air) -> USA (Bus) -> Ausreise USA (Air)

Kann man so das Syrien,Irak,Iran... Esta-Problem umgehen?
Bekannter von mir hat leider einen Iran-"Winterurlaub":eek:-Stempel im Pass und kein USA-Visum

Kannst du nicht. Wenn du von Kanada in die USA fliegst, benötigst du ESTA, per Landeinreise das I94 Formular, welches an der Grenze ausgefüllt wird und die selben Fragen / Infos beinhaltet als ESTA. Die Bedingungen sind die Gleichen. Wenn er ein Visum beantragt hat, welches abgelehnt worden ist, darf er ohnehin in den meisten Fällen nicht am Visa Waiver Program teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fhanfi