Disneyworld + FastPass+ mit 11 jährigem im März

ANZEIGE

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
ANZEIGE
Moin,

in den Osterferien bin ich für 5 Tage mit meinem Filius im Disneyworld.

Aus absoluter Unkenntnis werfe ich mal die Frage in den Raum, welche Fahrgeschäfte man sich denn mit diesem FastPass+ sichern sollte?

Der Junge ist 11, 145cm groß und ihm graut es vor nichts :D

Besten Dank,


namosi
 
  • Like
Reaktionen: susii76

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
FP unbedingt so früh als möglich reservieren, idealerweise die ersten 3 FP für den Vormittag. Anschliessend können an den FP Kiosks weitere Rides vor Ort reserviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi und namosi

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
FP unbedingt so früh als möglich reservieren, idealerweise die ersten 3 FP für den Vormittag. Anschliessend können an den FP Kiosks weitere Rides vor Ort reserviert werden.

Ah, habe durch deinen Beitrag erst jetzt festgestellt, dass man die Zeiten selbst auswählen kann.

Welche Fahrgeschäfte bieten sich denn für FastPass an? Auf Dumbo oder drehende Tassen hat der kleine Mann keine Lust ;)
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
In welche Parks in Disneyworld seid ihr denn genau? Denn für jeden Park dort gibt es ja auch andere Highlights! Seid ihr in einem Disney Hotel dann könnt ihr ja auch von den etwas besseren Eintrittszeiten profitieren.

Sucht euch doch mal die Rides aus, die euch für den jeweiligen Park am meisten interessieren. Denn es werden z.B. FP für solche Sachen angeboten bei denen man letztendlich nur ein Fototreff mit einem Charakter hat. Wenn man dies gar nicht braucht/möchte verschleudert man seine FP Reservierung dafür.

Im Internet kann man sich auch die Wartezeiten für die Rides anzeigen lassen, daraus resultiert dann auch für welche Rides sich der FP am meisten lohnt. Bei der Auswahl kannst Du dann meisten eh nur die Kombi aus einem sehr guten Ride und einen etwas weniger guten Ride nehmen. Weiterhin empfiehlt sich vor Ort auch die Disney App zu nutzen, dann siehst Du auch wo aktuell am wenigsten/meisten los ist.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: namosi

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Wie von Alps richtig erwähnt am Besten Zeiten gegen Vormittag reservieren - erst nach Ablauf der 3 Reservierungen kann man neue tätigen.

Ich versuche natürlich immer Attraktionen zu nehmen, welche hohe reguläre Wartezeiten haben können. Mit Einführung von FastPass+ kann man nun fast jede Attraktion reservieren, auch wenn man dadurch fast nichts an Wartezeit spart - dann besser eine sinnvollere Attraktion nehmen.

Meine Hitliste wäre:
Magic Kingdom:
Seven Dwarfs Mine Ride
Die Mountains (Space/Splash/Big Thunder Mountain)

Epcot:
Soarin'
Test Track

Hollywood Studios:
Toy Story Midway Mania
Tower of Terror
Rock 'n' Roller Coaster

Animal Kingdom:
Expedition Everest
Kilimanjaro Safari
Kali River Rapids

An volleren Tagen kann es auch sinnvoll sein, eine Show-Reservierung zu tätigen - vor allem für das exzellente Nemo Musical im Animal Kingdom und die Indy Stuntshow in den Studios.

Viel 'Spass' im Durchplanen mit FastPass+. Ich mag das neue System überhaupt nicht, für mich ein klarer Fall von 'Früher war alles besser'. Aber ich schweife ab... Viel Spass bei der Maus!
 
  • Like
Reaktionen: namosi und IlikeA380

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, direkt 5 Tage einzuplanen. Ihr werdet sehen, dass das bestimmt nicht zu viel Zeit ist. Wir waren vor 5 Jahren das erste mal dort und besuchen im April das Disney World mal wieder um die Wasserparks endlich mal zu erleben. Das war bei unserem ersten Besuch in 5 Tagen zeitlich einfach nicht mehr drin. Die Empfehlungen von Japandi wären auch meine Favoriten. Bei diesen Attraktionen lohnt sich der Fastpass auf jeden Fall, da meist lange Wartezeiten bestehen.

Ich habe für den ersten Trip das Buch "Der Park-Planer für das Walt Disney World Resort in Florida" von Martin Kölln bei Amazon gekauft und nun in der aktuellsten Version nochmal. Ich habe als Disney World Neuling das Buch als äußerst hilfreich für die Planung empfunden. Vielleicht ist das für Euch ja auch eine gute Inspiration. Wir hatten damals im Vorfeld recht genau geplant, wann wir beispielsweise welchen Park besuchen um das Maximum rauszuholen. Ich wünsche Euch einen tollen Aufenthalt! Aus Interesse: habt ihr euch für ein Hotel im Disney World entschieden? Wir sind aktuell noch unschlüssig wo wir absteigen. Wir waren seinerzeit im Port Orleans Riverside. Eine charmante Bleibe, aber wir würden dieses Mal wohl ein anderes Hotel ausprobieren wollen
 
  • Like
Reaktionen: namosi

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Wir hatten vorgängig ebenfalls ein Buch studiert: Fodor's Walt Disney World with Kids 2015: with Universal Orlando, SeaWorld & Aquatica (Travel Guide)
m.E. hat sich das echt gelohnt. Da unser Sohn erst 4 ist, hatten wir uns auf das Magic Kingdom konzentriert. Wichtig ist eine frühzeitige Ankunft im Park. Als ersten Ride haben wir Seven Dwarfs Mine Ride gemacht (ohne FP), hat im Magic Kingdom immer die längsten Wartezeiten. Auch hilfreich war die Disney World App, die hat realtime jeweils die Wartezeiten angezeigt. Für grössere Kids bieten sich aber eher die Parks mit den schnelleren Bahnen an und nicht unbedingt Magic Kingdom.

Betr. Hotels: Ich wäre ja gerne in ein Disney Hotel gegangen, als ich aber die Hotels im Web anschaute, war es für mich nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, und ich fand es auch eher auf der teuren Seite. Von mousesavers.com gibt es einen tollen monatlichen Newsletter mit vielen guten Offers, schlussendlich waren wir im B Resort & Spa für no Money (d.h. free parking, no Resort fee, free upgrade, etc.). Und sogar mit Blick auf das abendliche Feuerwerk...
 
  • Like
Reaktionen: namosi

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Kann man als Disney Hotel Insasse nicht sogar eine Stunde vor dem "gemeinen Volk" in die Parks reinkann? Ich erinnere mich auch noch an ein Buch - allerdings schon lange her - einen "Unofficial Guide to Disney World" mit vielen guten Tipps. Gerade bei Amazon gesehen: gibt es immer noch. Der hat uns damals, als wir die ersten 1 -2 Mal da waren, sehr geholfen
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Kann man als Disney Hotel Insasse nicht sogar eine Stunde vor dem "gemeinen Volk" in die Parks reinkann?

Ja, es gibt die Magic Morning hours und Magic Evening hours, bei denen man bis zu 2 Stunden länger im Park sein kann morgens/abends. In welchen Parks und zu welchen Zeiten variiert täglich.

Dabei muss man aber beachten, dass vor allem bei den Evening Hours viele Hotelgäste dann an diesem Tag im jeweiligen Park sind. Nicht umsonst empfehlen eigentlich alle Bücher/Internetseiten den Park zu meiden, an dem diese Magic Hours sind - denn dieser ist dann meistens der Vollste.
 
  • Like
Reaktionen: namosi