Camping/Roadtrip ab Washington D.C. - Ideen?

ANZEIGE

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen die letzten zwei Juli Wochen einen Camping/Roadtrip ab Washington DC.
Die ersten zwei Tage werden wir direkt in DC verbringen (Sightseeing). Für das weitere Programm würde ich mich hier gerne ein paar Inspirationen holen ;)

Aktuell haben wir 2 grobe Routen im Sinn.

1. Route: Richtung Chicago und dann um den Lake Michigan. Bin ich etwas skeptisch wegen dem Wetter in der Gegend.

2. Route: Südlich runter bis Charlston, dabei die Appalachen, Blue Ridge Mountain/ parkway mitnehmen.
Wir hatten auch die Outer Banks angepeilt. Allerdings scheint es da im Sommer ein massives Mosquito Problem zu geben. Ist also raus.

Trotzdem wäre es schön ein Campground direkt am Meer, bzw. See zu haben. Wir waren im März im Honda State Park auf den Keys, das war schon sehr nice! So etwas in der Art wäre super.

Für Routen Vorschläge bzw. Campground Empfehlungen wäre ich ganz dankbar.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Nun fuer Washington faellt mir neben der ueblichen verdaechtigen Sightseeing Tipps noch das Pentagon ein - war fuer mich neu, dass man das auch besichtigen kann. Deshalb machen wir das im Juli auch mal.
Ansonsten werden wir z.B. in den Shenandoah National Park fahrenund dort im Skyland Resort uebernachten. Dann nach Chattanooga (ins Choochoo).
Dort in der Naehe hast Du dann z.B. Lookout Mountain und die Ruby Falls (unterirdischer Wasserfall)
Anschliessend nach Charlotte (ob man die Stadt braucht, weiss ich nicht, wir besuchen Freunde.
Von dort dann weiter nach Pawleys Island - etwas suedlich von Myrtle Beach und wohl weniger ueberlaufen.
Rest ist noch offen, ausser, dass Washington am Ende mit 3 Uebernachtungen steht.
Allerdings alles in Hotels und nicht Campgrounds; die Sehenswuerdigkeiten sind allerdings fuer alle gleich :)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Im Juli vielleicht eher nach Norden bis Kanada. Washington, Südstaaten, Chicago -- da ist es überall unerträglich feucht.
 

Kutscher95

Neues Mitglied
02.04.2016
17
0
DUS
Würde auch für den Hochsommer die nördliche Variante empfehlen. Sorgen um Wetter und humidity würde ich mir eher im Süden machen! 2 Wochen ist natürlich ambitioniert wenn es bis Chicago und um den Lake Michigan gehen soll. Sind dann etliche Tage komplett mit hinter dem Steuer sitzen einzuplanen...

Empfehlung: Statt quer durch die Staaten auf der I-80 zu gondeln, einen Nordkurs einschlagen Richtung Buffalo/Niagara Falls, durch Ontario (an Toronto vorbei) richtung Port Huron, dann in Michigan nördlich am Lake Huron entlang bis Sault Ste Marie (upper peninsula in Michigan ist wunderschön).

dann entscheiden: große Runde mit Lake Superior (via Thunder Bay und Duluth) oder am Lake Michigan vorbei via Green Bay nach Chicago. Alles eine Frage der Zeit eigentlich und was einem unterwegs gefällt. Wetter muss natürlich auch passen. Play it by ear.

Gute Reise!
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
1. Route: Richtung Chicago und dann um den Lake Michigan. Bin ich etwas skeptisch wegen dem Wetter in der Gegend.

Wegen dem Wetter würde ich mir keine Gedanken machen, im Juli ist es auch im Norden von Michigan angenehm warm. Ich würde auf jeden Fall Picture Rocks und Sleeping Bear Dunes NP einplanen. Die Idee mit Niagara Falls und Toronto ist sicherlich ne Überlegung wert.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Mich hat es die letzten drei Jahre im Sommer immer wieder nach Michigan verschlagen, da sich Verwandte vor Ort immer für einen kürzeren oder längeren Aufenthalt angeboten haben.
Wettertechnisch musst du dir da echt keine Sorgen machen. Wir hatten tagsüber und abends immer Spitzentemperaturen und durchgehend Sonne. Regen gab es höchstens mal halbtags aber der hat sich auch immer ganz gut wieder gefangen. Kein Verlgeich mit dem was sich hier manchmal tagelang in Norddeutschland abspielt.
2014 waren wir vorher in D.C. und sind dann in einem Tagestripp bis kurz vor Detroit gefahren. Das Wetter im Juli in D.C. habe ich als extrem heiss (37°) und feucht in Erinnerung. Raus aus dem Hotel und sofort einmal durchgenässt gewesen, wirklich angenehm war das nicht.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Danke an Alle für die ganzen Tipps! Leider komme ich momentan nicht wirklich dazu mich mit dem Thema zu beschäftigen. Auf jeden Fall erscheint mit Lake Michigan doch etwas weit. Vor allem möchte die +1 dann doch nicht so viel im Auto hocken. Die Richtung Niagara Falls wären auch interessant. Hatten uns allerdings urprünglich dagegen entschieden da in diversen Reiseberichten, ich meine auch hier irgendwo, eher die südliche Route empfohlen wurde. Außerdem müsste ich mal bei Avis nachfragen wie das ist mit dem Grenzübertritt nach Kanada, ist ja meine ich manchmal nicht mit drin.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
So, ich hatte jetzt etwas Zeit mich etwas mit dem Thema zu beschäftigen. Es wird nach Norden gehen, allerdings nicht zum Lake Michigan.
Hier die bisherige grobe Route.
SonntagAnkunft Washington 13.25 Uhr
MontagWashington
DienstagWashington > skyline drive road
MittwochLuray Caverns Höhlen -> fahrt Richtung Niagara evtl. ein Tag länger in der Gegend.
Donnerstag
Freitagniagara falls
Samstagtoronto
Sonntagtoronto
Montagkingston - 1000 islands
Dienstag
finger lakes oder noch ein Tag Kingston bzw. in der Gegend
MittwochFinger lakes
DonnerstagAnkunft Camping Nähe Washington
FreitagRückflug 18.05 Uhr


Hier mal die Google Route.

Bin noch etwas unschlüssig ob wir von den Luray Caverns am Stück zu den Niagara Falls fahren sollen oder nicht. Ich glaube auf 2x ist es entspannter. Hat jemand ein Tipp wo man zwischendrin mal halt machen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Kutscher95

Kutscher95

Neues Mitglied
02.04.2016
17
0
DUS
Bin noch etwas unschlüssig ob wir von den Luray Caverns am Stück zu den Niagara Falls fahren sollen oder nicht. Ich glaube auf 2x ist es entspannter. Hat jemand ein Tipp wo man zwischendrin mal halt machen könnte?

Sind grob ~400 Meilen... Ein entspannter Tagesritt. ;)
Zu Pennsylvania kann ich leider nix sagen. Meine Empfehlung wäre die Strecke bis zu den Falls durchzuziehen, und eher einen weiteren Tag in der Gegend Kingston-Thousand Islands-Gananoque zu verbringen...
 
  • Like
Reaktionen: scared

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Falls es bei euch reinpasst, könntet ihr einen Abstecher nach Kitchener/Waterloo machen.
Dort habt ihr einige Chancen das ihr Amish People zu sehen bekommt.
Interessant wären das Joseph Schneider Haus und der Kitchener Market in der King St.
 
  • Like
Reaktionen: scared

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Falls es bei euch reinpasst, könntet ihr einen Abstecher nach Kitchener/Waterloo machen.
Dort habt ihr einige Chancen das ihr Amish People zu sehen bekommt.
Interessant wären das Joseph Schneider Haus und der Kitchener Market in der King St.

Jetzt musste ich erstmal googlen was amish people sind. Mir kam allerdings in dem gefunden Artikel zu oft das Wort "Religion" vor ;) Das ist nix für uns. Trotzdem Danke für den Tipp.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Jetzt musste ich erstmal googlen was amish people sind. Mir kam allerdings in dem gefunden Artikel zu oft das Wort "Religion" vor ;) Das ist nix für uns. Trotzdem Danke für den Tipp.


Amish People ist halt eine Bevölkerungsgruppe die sämtlichen Fortschritt ablehnt und heute noch mit Perdefuhrwerk fährt.
Habe selber dort welche mit Pferdewagen fahren sehen. Es werden dort auch Führungen angeboten wo man zu den Dörfern von den Amish kommt.
Das Joseph Schneider Haus ist wie ein Museum wo man gut zu sehen bekommt wie die Amish leben.
Am Kitchener Markt hat man die grössten Chancen die Amish beim einkaufen zu Gesicht zu bekommen.