Floridareise 2 Wochen im September - Hilfe bei Reisevorbereitung gesucht

ANZEIGE

lh1096

Neues Mitglied
11.04.2015
3
0
ANZEIGE
Im September steht für uns - meine Frau und mich - eine Reise nach Florida an. Es würde mich freuen, hier über das Forum an einige interessante Tipps zu gelangen, um die Reise von Anfang an (einigermaßen) richtig zu planen.

Bisherige Strandurlaube haben uns vor allem in die VAE geführt. In Florida waren wir noch nie. Die Reise soll eine Mischung aus Entspannung und Sightseeing sein. Die USA sind jedoch - bis auf wenige, allerdings sehr kurze geschäftliche Trips - noch „Neuland“ für uns.
Da unser Flug nach Orlando geht, steht u.U. der Besuch eines Vergnügungsparks an. Ich bin, was das anbelangt, relativ unbedarft, schaue mir das aber gerne mal an (wobei ich bereits mit Erstaunen festgestellt habe, welche Eintrittspreise für Word Disney – um ein Beispiel herauszugreifen – aufgerufen werden).
Zudem gehören m.E. auch Miami sowie ein Ausflug zu den Everglades zum „typischen“ Flordiaprogramm. Bei Miami bin ich mir allerdings sehr unsicher, gerade auch nachdem ich mir hier im Forum einige Reports, Beiträge usw. durchgelesen habe. Mit Miami verbinde ich eigentlich eine perfekte Symbiose aus Stadt und Strand (Miami Beach). Ich habe allerdings mehrfach gelesen, zwei Tage würden dafür ausreichen. Nun, das stellt meine Vorstellungen etwas auf den Kopf. Wäre es u.U. z.B. sinnvoller, in Miami nur die Stadt zu besichtigen und stattdessen Ft. Lauderdale, Naples o.ä. für Strandurlaub vorzuziehen? Damit zusammenhängend: Lässt sich sagen, wo das Preis-/ Leistungsverhältnis einigermaßen ordentlich ist (Hotel sollte mind. 4 Sterne haben, wobei ich eine Kette bevorzugen würde; Hilton Gold ist vorhanden, falls relevant)? Mir ist klar, dass die USA/ Florida bei Weitem nicht mit irgendwelchen Hochsommerpreisen der VAE vergleichbar ist. Ich gehe aber davon aus, dass z.B. Miami Beach relativ teuer (und z.T. wohl auch überfüllt) sein dürfte und es hier u.U. Preisgünstigere (aber gleichermaßen attraktive) Alternativen geben dürfte?

Eine Einschräkung muss ich gleich mit auf dem Weg geben: Ein Mietwagen kommt nicht in Frage (da kein Führerschein). Ich denke/ hoffe dennoch, dass sich in Florida 2 angenehme Wochen "rumbringen" lassen ;)
Ich freue mich über sämtliche Tipps/ Must sees/ Don'ts usw.! Vielen Dank.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo,
Leider kann ich zu Florida nichts.
Da meine +1 und ich auch immer ohne Auto unterwegs sind, würde mich interessieren wie ihr euch das in Florida vorstellt? Wollt ihr eher an einem Standort verbringen?
Wie wollt ihr euch in Florida fort bewegen?
 
  • Like
Reaktionen: ronald8010

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Vergiss Miami Beach für den Strandteil deines Urlaubs und fahrt zum Golf nach Sarasota an den Siesta Beach.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
Kurz und knapp macht mE Florida ohne Führerschein keinen Sinn.
Fahrt lieber in die Karibik und macht dort einen Hotel -Pauschal Urlaub.
 
A

Anonym38428

Guest
Ups, das hatte ich überlesen. USA ohne Führerschein ist eine Herausforderung, ja ;)

Es geht, ist aber schwieriger und erfordert eine aufwendigere Planung. Flexibilität fällt auch weg. Ich hab zwar nen Lappen, fahr aber wenig und entsprechend nicht sehr gern - aber Florida ohne Wagen ist was anderes wie die großen Metropolen, die einen funktionierenden ÖPNV haben.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Welche Strände würdet ihr in Florida im September empfehlen - und warum?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Prinzipiell die Strände der Golfküste. Cocoa Beach (Westküste) vs Siesta Key (Golfküste) kann man nicht vergleichen, sind Welten. Der nördlich von Siesta Key liegende Lido Beach ist auch sehr schön. Feinster weisser Sand, flach abfallendes Gewässer, ruhige See, warmes Wasser. Zudem ist September off-peak, also kein Gedränge - dafür kann es aber unfassbar heiss und schwül werden!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Puh, zwei Wochen Florida ohne Auto, und das auch noch von Orlando aus. Ich hoffe Ihr wisst, worauf Ihr Euch einlasst?

Sollen es denn ein, zwei Tage Orlando werden und der Rest irgendwo am Strand oder wollt Ihr auch was von Florida sehen? Spontan würde mir ein Routing MCO - EYW - MIA - MCO einfallen, wobei Key West nicht für besonders tolle Strände steht und Miami nicht für erholsamen Urlaub. Immerhin könnte man von dort aus Tagesausflüge z.B. in die Everglades und Richtung Key Biscayne machen, von Orlando gäbe es bei Interesse noch organisierte Touren zum Kennedy Space Center. Von MCO gibt es zudem einmal am Tag auch einen Flug nach Fort Myers.

Oder Ihr fliegt gleich auf die Bahamas.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Den schnellen Führerschein machen(intensivkurs) ? Das kommt noch hin zeitlich. Auf gehts hopp hopp. (y)



Ohne Auto ist echt fatal , naja anders gesagt es geht mit viel Planung sicherlich , aber Auto ist einfach viel viel besser, quasi ein MUSS.
Sage ich auch aus eigener Erfahrung früher ( wer läuft schon von SFO nach Sausalito :censored: )
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
@OP:
Setz Dich mal mit dm User klaus79856 in Verbindung (kannst nen Gruss von mir sagen).
Der ist sehr of in Florida und war teilw. auch schon mit dem Bus unterwegs (IRC sogar schon bis auf die Keys).
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
In Miami Beach findet jeder seinen Platz. South Beach ist voller und eher jüngeres Partypublikum. Wenn Du es ruhiger magst bist Du in North Beach, Höhe Canyon Ranch Hotel, richtig.

Auf der Golfseite solltest Du unbedingt darauf achten wie der Strand in Berichten/Foren beschrieben ist. Es gibt dort Abschnitte mit Rochen im Flachwasser und teilweise bräunliches Wasser!
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
In Florida ist ein Auto empfehlenswert. Allerdings gibt es für mich zwei Orte, wo ich ganz gut ohne Auto auskomme.

- Key West, weil man alles gut zu Fuß erlaufen kann, und die meisten B&B Fahrräder ausleihen
- Miami South Beach, weil die Parkgebühren so hoch sind. 50 USD für Valet Parking sind keine Seltenheit, plus Kosten für den Mietwagen, da kann man ebenso mit dem Taxi fahren....

Von Orlando kann man mit einem kurzen Flug nach MIA und Key West fliegen. Falls entsprechender Status vorhanden auch ohne Gebühr für Gepäck, sonst meist 25 USD/35 USD pro Gepäckstück.

Vermutlich würde ich an Eurer Stelle zwei/drei Tage Miami South Beach und zwei/drei Tage Key West machen. Hat aus meiner Sicht beides eine gute Mischung aus Urlaub/Strand und Nachtleben/Sightseeing, also gut für Singles und Paare ohne Kinder.

In Key West gibt es einen Strand beim Flughafen, der okay ist, mehr aber auch nicht. Netter ist es auf Sunset Key (Privatinsel mit Hotel), dort kommt man hin, wenn man im Latitudes einen Tisch reserviert und mit dem Shuttle vom Westin übersetzt.
Latitudes Key West | Sunset Key Cottages, A Luxury Collection Resort

Schönere Strände gibt es in Florida am Golf von Mexico, also Naples, Sanibel Island, Captiva Island, etc. , dafür ist dort mit nightlife eher mau, ist aber gut für Familien mit Kindern geeignet.

Da Ihr ohne Auto unterwegs seid, könnt Ihr aber ebensogut einen kurzen Hüpfer in die Karibik oder auf die Bahamas machen. Mit öffentlichem Nahverkehr oder mit Bus würde ich mich in Florida nicht bewegen....
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Florida ohne Auto? Never!

Florida ohne South Beach? Never!

Wenn Du dir allerdings Miami als "eine perfekte Symbiose aus Stadt und Strand" wie Dubai vorstellst, wirst du enttäuscht werden.

Gruß
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Bei den üblichen Verdächtigen Meiers/Der/Airtours gibt es Busrundreisen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
218
Ich hänge mich mal dran, auch wenn ein Auto vorhanden sein wird. Im November sind knapp über 2 Wochen Florida geplant, wobei davon derzeit eine 12-tägige Rundreise angedacht ist. Ausgangs- und Zielort ist Miami.

Die ersten 2 Nächte in Florida City, mit einem Tagesausflug dazwischen nach Key West.
Danach durch die Everglades nach Naples (3. Nacht).
Es geht weiter nach Cape Coral (4. Nacht) und dann Saint Petersburg (5. Nacht).
Dann 2 Nächte bei Orlando, sehr wahrscheinlich mit Besuch in einem Freizeitpark.
Dann über St. Augustine (8. Nacht) nach Cocoa Beach (Kennedy Space Center) für 2 weitere Nächte.
Die letzte Nacht wäre dann noch zwischen Cocoa Beach und Miami angedacht.


Wir sind beide nicht auf der Suche nach einem Strandurlaub (auch wenn es mal nett sein kann) sondern wollen eher das "Land" sehen. Gibt es etwas, was man ändern sollte? Budgettechnisch sind wir leider etwas eingeschränkt (unter 150€ pro Nacht).

Es ist das erste Mal für uns beide in Florida, daher bin ich dankbar für Hinweise und Tips.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.725
FRA/QKL
Ich hänge mich mal dran, auch wenn ein Auto vorhanden sein wird. Im November sind knapp über 2 Wochen Florida geplant, wobei davon derzeit eine 12-tägige Rundreise angedacht ist. Ausgangs- und Zielort ist Miami.

Die ersten 2 Nächte in Florida City, mit einem Tagesausflug dazwischen nach Key West.
Danach durch die Everglades nach Naples (3. Nacht).
Es geht weiter nach Cape Coral (4. Nacht) und dann Saint Petersburg (5. Nacht).
Dann 2 Nächte bei Orlando, sehr wahrscheinlich mit Besuch in einem Freizeitpark.
Dann über St. Augustine (8. Nacht) nach Cocoa Beach (Kennedy Space Center) für 2 weitere Nächte.
Die letzte Nacht wäre dann noch zwischen Cocoa Beach und Miami angedacht.


Wir sind beide nicht auf der Suche nach einem Strandurlaub (auch wenn es mal nett sein kann) sondern wollen eher das "Land" sehen. Gibt es etwas, was man ändern sollte? Budgettechnisch sind wir leider etwas eingeschränkt (unter 150€ pro Nacht).

Es ist das erste Mal für uns beide in Florida, daher bin ich dankbar für Hinweise und Tips.
Um ganz ehrlich zu sein frage ich mich was man in Cape Coral, St. Petersburg und auch anderen Städten vom "Land" sehen will. Florida ist Sonne, Strand, Pool, Vergnügungsparks und etwas Wildlife in den Everglades, dazu evtl. Shopping in Malls und Outlet Centern. Kurz gesagt, Florida ist Fun und Erholung. Aber landschaftlich ist es eher langweilig, wenn man von den tollen Stränden absieht.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und Wikinger

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Um ganz ehrlich zu sein frage ich mich was man in Cape Coral, St. Petersburg und auch anderen Städten vom "Land" sehen will. Florida ist Sonne, Strand, Pool, Vergnügungsparks und etwas Wildlife in den Everglades, dazu evtl. Shopping in Malls und Outlet Centern. Kurz gesagt, Florida ist Fun und Erholung. Aber landschaftlich ist es eher langweilig, wenn man von den tollen Stränden absieht.



Genau für den Teil Strand etc. ist es aber eben doch ganz nett. Bin nächstes Jahr mit meiner +1 auf nem Roadtrip und am Schluss is FL mit Strand zum relaxen genau richtig. Sonst, ja Everglades, Keys und das war's ziemlich..

Wenn man mehr, v.a. Landschaft, will, ist die Westküste interessanter finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
Was ich streichen würde ist
a) Cape Coral total öde reine Ferienhaussiedlung ohne Strand und Flair
b) St. Petersburg ich steh nicht so auf Hochhausburgen Strände

Ich würd nach Naples ( schön) z.B. Anna Maria Island einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Für noch mehr Urlaubsfeeling: Katamaransegeln z.B. in Naples. Ziemlich viel Spaß beim Tiere anschauen gibt's bei der Lion Country Safari mit eigenem Auto (Atlantikseite), Turtle Farm in Boca Raton und wie wäre es auch als Nichtgolfer mal mit ner Runde auf einem Public Course für kleines Geld?
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger