"Südwest-Tour + Kalifornien" - Sept./Okt. 2016 --- Euer Feedback

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben unsere Tour für einen Teil des Südwestens der USA und Kalifornien fertiggestellt.

Gerne würde ich euch einen kurzen Abriss darstellen und auf den ein oder anderen Tipp der Profis hoffen.

Bei dem Erstellen haben wir versucht, möglichst viele der tollen Dinge aus den hier vorhandenen Reiseberichten in Kombi mit einem Reiseführer und dem Internet einzubauen. Insbesondere bei Mr. Hard habe ich das ein oder andere abgeguckt und berücksichtigt - viele Grüße an dieser Stelle
:).

Achtung: Dies ist nur die Reiseroute, sie enthält noch nicht unsere sightseeing-Ziele, die möchte ich in einem weiteren Post etwas später vorstellen.

------------------------------
17. Sep SA: Los Angeles // Santa Monica
18. Sep SO: Los Angeles // Santa Monica
19. Sep MO: Los Angeles // Santa Monica
20. Sep DI: Needles
21. Sep MI: Gran Canyon
22. Sep DO: Page
23. Sep FR: Monument Valley
24. Sep SA: Bryce Canyon
25. Sep SO: Zion
26. Sep MO: Las Vegas
27. Sep DI: Las Vegas
28. Sep MI: Bakersfield (Ausgangspunkt für Sequoia über den Tag)
29. Sep DO: Morro Bay
30. Sep FR: Monterey
01. Okt SA: Yosemite
02. Okt SO: Yosemite
03. Okt MO: San Francisco
04. Okt DI: San Francisco
05. Okt MI: San Francisco
06. Okt DO: San Francisco
07. Okt FR: San Francisco
(08.-14.10.: NYC zwecks rundem Geburtstag mit Familie)
------------------------------

Reisedauer: 3 Wochen
Mietwagen

- Haltet ihr das Routing für geeignet und realistisch? Ist das entspannt machbar oder wird es ein Marathon?
- Haben wir geniale Orte ausgelassen?
- Habt ihr spezielle Tipps für den Mietwagen? Ist Alamo die Nr. 1? Oder kann man auch andere nehmen, Sixt. z.B.?
- Habt ihr Warnungen, die es unbedingt zu beachten gilt, z.B. möglichst kleines/großes Auto, SUV, etc., Versicherungen?

Ich würde mich sehr über euer sehr geschätztes Feedback und eure Tipps/Empfehlungen freuen! :eek:

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Bonbonpapier, grds. ist das ein tolle Strecke, jedoch würde ich einen Tag in LA, sowie einen Tag in SFO streichen, damit man in der Mitte nicht so hetzen muß. Ich würde vom Grand Canyon eher direkt zum Monument Valley fahren und dann nach Page, von dort weiter zum Bryce Canyon. In Page unbedingt zum Upper Antelope Canyon und mittags oder abends bei Big John's Texas BBQ einkehren. Zwischen Bryce Canyon und Zion kommt ihr an einer guten deutschen Bäckerei vorbei. Evtl. noch das Valley of Fire einbauen, kann man sehr gut vor oder von LV erreichen.

Hinsichtlich des Autos würde ich einen SUV empfehlen, durch die höhere Sitzposition und 4WD ist das Fahren in den Bergregionen aus meiner Sicht deutlich entspannter.
Sofern Du ADAC Mitglied bist, würde ich den Wagen beim ADAC mieten, da sind i.d.R. alle wichtigen Versicherungen für's Auto enthalten. Ebenso gibt es z.B. bei der Hilton Gruppe AAA-Tarife, welche man auch als ADAC-Mitglied nutzen kann.
Wenn zeitlich möglich würde ich LV am Wochenende meiden, da oftmals überlaufen und z.T. sauteuer. Cosmopolitan z.B. im letzten Jahr am Wochenende $1380 die Nacht, unter der Woche $150 und das war nicht das einzige Hotel mit solchen Preisen zu jener Zeit. War dann für 2 Nächte zunächst im Hilton Garden Inn South und danach erst im Cosmopolitan. Das SLS würde ich auf jeden Fall meiden, schlechter Service, total überteuertes Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rubberduck

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
195
Entspannt ist sicherlich etwas anderes. Wenn das euer Erstbesuch ist, finde ich zuviel Tage in SFO. Wieso fährst du über Bakersfield an die Küste und dann zum Yosemite ?
Besser LV - Death Valley - Yosemite - SFO.
 
  • Like
Reaktionen: Rubberduck

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Bin vor zwei Jahren fast die gleiche Runde gefahren und hatte sie mit 4 Tagen SFO begonnen. Es ist schön und interessant dort - aber ein Tag weniger wäre auch genug gewesen.
Ich würde stattdessen an Eurer Stelle im/am Zion übernachten, wenn Euch eine längere Bergwanderung mit grandiosen Panoramen und ständig wechselnden, bunten Gesteinsarten und tollen Fotomotiven interessiert.
Ich habe im La Quinta in Springdale in der Nähe des Parkeingangs gewohnt. Ruhiges, geräumiges und sehr sauberes und ansprechend eingerichtetes Zimmer - jdf. vor 2 Jahren.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich würde auch mindestens je einen Tag in LA und San Francisco streichen und auf jeden Fall eine Nacht in Springdale bleiben. Wir waren vor einigen Wochen vier Nächte im Bumbleberry Inn, der Zion ist meiner Meinung nach der schönste Nationalpark auf der Route.
Auf dem Weg nach Las Vegas ist auch ein Stop im Snow Canyon in St. George ganz nett. Hier kann man auf kleinen Raum verschieden Canyon-Arten sehen.
So wie die Route jetzt geplant ist, kommt ihr ja von Süden in Richtung Grand Canyon, daher passt das nicht so ganz, aber ich würde die South Rim auslassen und stattdessen an die North Rim fahren. Viel schöner und vor allem: viel weniger los!

Da ihre ja viele Nationalparks besucht, auf jeden Fall einen Anual-Pass kaufen!
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Das kann man sicherlich so machen, aber ich finde die Route ein wenig wirr. Vieles ist ja immer Geschmackssache, auch die Verteilung von Stadt und Land/Parks, ich vermute mal angesichts der Planung, dass ihr mehr auf Städte steht.
Aus meiner Sicht kommt insbesondere der Bryce Canyon mit einem Tag zu kurz. Ich weiß auch nicht, warum Du den Sequoia mit Hin- und Rückfahrt von Bakersfield aus machen möchtest, du kannst doch diesen Park sehr gut mit dem Yosemite verbinden. Bessere Übernachtungen für den Sequioa sind eigentlich Visalia oder Fresno.

Warum lässt Du Death Valley weg, liegt doch zwischen LA und Vegas auf dem Weg?

Und so sehr ich San Francisco liebe, ich würde da einen Tag wegnehmen, ggf. auch einen Tag weniger in Los Angeles, hängt aber natürlich von euren Planungen für diese Städte ab.

Für die Mietwagenbuchung empfehle ich euch auch den ADAC, falls ihr dort Mitglied seid. Bei derartig weiten Fahrstrecken kann der Mietwagen gar nicht groß genug sein. Ich nehme deshalb in der Regel einen Standard-SUV oder größer.

Nachtrag:
Um bei den Parks zu sparen, kaufst Du den Pass "America the Beautiful". Damit hast Du dann freien Eintritt zu allen National Parks, National Monuments etc.

https://www.nps.gov/planyourvisit/passes.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Bonbonpapier, grds. ist das ein tolle Strecke, jedoch würde ich einen Tag in LA, sowie einen Tag in SFO streichen, damit man in der Mitte nicht so hetzen muß. Ich würde vom Grand Canyon eher direkt zum Monument Valley fahren und dann nach Page, von dort weiter zum Bryce Canyon. In Page unbedingt zum Upper Antelope Canyon und mittags oder abends bei Big John's Texas BBQ einkehren. Zwischen Bryce Canyon und Zion kommt ihr an einer guten deutschen Bäckerei vorbei. Evtl. noch das Valley of Fire einbauen, kann man sehr gut vor oder von LV erreichen.

Hinsichtlich des Autos würde ich einen SUV empfehlen, durch die höhere Sitzposition und 4WD ist das Fahren in den Bergregionen aus meiner Sicht deutlich entspannter.
Sofern Du ADAC Mitglied bist, würde ich den Wagen beim ADAC mieten, da sind i.d.R. alle wichtigen Versicherungen für's Auto enthalten. Ebenso gibt es z.B. bei der Hilton Gruppe AAA-Tarife, welche man auch als ADAC-Mitglied nutzen kann.
Wenn zeitlich möglich würde ich LV am Wochenende meiden, da oftmals überlaufen und z.T. sauteuer. Cosmopolitan z.B. im letzten Jahr am Wochenende $1380 die Nacht, unter der Woche $150 und das war nicht das einzige Hotel mit solchen Preisen zu jener Zeit. War dann für 2 Nächte zunächst im Hilton Garden Inn South und danach erst im Cosmopolitan. Das SLS würde ich auf jeden Fall meiden, schlechter Service, total überteuertes Essen.

Danke für deine Tipps - vor allem auch die Detail Trips zu den NPs. Wo sollten wir die zusätzliche Nacht am besten verbringen? Monument Valley / Page? Valley of Fire hatten wir überlegt von LV aus zu machen. LV ist unter der Woche, das ist also schon mal gut.

Mit dem ADAC das hört sich gut an. Das schau ich mir mal an!

Entspannt ist sicherlich etwas anderes. Wenn das euer Erstbesuch ist, finde ich zuviel Tage in SFO. Wieso fährst du über Bakersfield an die Küste und dann zum Yosemite ?
Besser LV - Death Valley - Yosemite - SFO.

Meiner Freundin hatte SFO beim letzten Mal so gut gefallen und da der erste Tag durch die Ankunft verkürzt sein wird und der letzte durch den Abflug meinte sie, dass wir so viele Tage brauchen ...

An der Küste fahren wir lang, weil wir den Highway #1 auch anschauen wollen - insbesondere Pismo Beach, Big Sur, Monterey (17 Mile Drive) und Carmel-by-the-Sea.

Bin vor zwei Jahren fast die gleiche Runde gefahren und hatte sie mit 4 Tagen SFO begonnen. Es ist schön und interessant dort - aber ein Tag weniger wäre auch genug gewesen.
Ich würde stattdessen an Eurer Stelle im/am Zion übernachten, wenn Euch eine längere Bergwanderung mit grandiosen Panoramen und ständig wechselnden, bunten Gesteinsarten und tollen Fotomotiven interessiert.
Ich habe im La Quinta in Springdale in der Nähe des Parkeingangs gewohnt. Ruhiges, geräumiges und sehr sauberes und ansprechend eingerichtetes Zimmer - jdf. vor 2 Jahren.

Eine Nacht haben wir ja im Zion. Meinst du, dass 2 besser wären? Danke für den Hotel Tipp! Für die NPs müssen wir wahrscheinlich auch bald mal buchen ...

EDIT:

Ich würde auch mindestens je einen Tag in LA und San Francisco streichen und auf jeden Fall eine Nacht in Springdale bleiben. Wir waren vor einigen Wochen vier Nächte im Bumbleberry Inn, der Zion ist meiner Meinung nach der schönste Nationalpark auf der Route.
Auf dem Weg nach Las Vegas ist auch ein Stop im Snow Canyon in St. George ganz nett. Hier kann man auf kleinen Raum verschieden Canyon-Arten sehen.
So wie die Route jetzt geplant ist, kommt ihr ja von Süden in Richtung Grand Canyon, daher passt das nicht so ganz, aber ich würde die South Rim auslassen und stattdessen an die North Rim fahren. Viel schöner und vor allem: viel weniger los!

Da ihre ja viele Nationalparks besucht, auf jeden Fall einen Anual-Pass kaufen!

Genau das mit den Annual Pass hatten wir auch schon gehört. South Rim / North Rim sagt mir jetzt noch nicht so viel aber ich werde das im Hinterkopf behalten, wenn wir den Tag planen! Danke!

Das kann man sicherlich so machen, aber ich finde die Route ein wenig wirr. Vieles ist ja immer Geschmackssache, auch die Verteilung von Stadt und Land/Parks, ich vermute mal angesichts der Planung, dass ihr mehr auf Städte steht.
Aus meiner Sicht kommt insbesondere der Bryce Canyon mit einem Tag zu kurz. Ich weiß auch nicht, warum Du den Sequoia mit Hin- und Rückfahrt von Bakersfield aus machen möchtest, du kannst doch diesen Park sehr gut mit dem Yosemite verbinden. Bessere Übernachtungen für den Sequioa sind eigentlich Visalia oder Fresno.

Warum lässt Du Death Valley weg, liegt doch zwischen LA und Vegas auf dem Weg?

Und so sehr ich San Francisco liebe, ich würde da einen Tag wegnehmen, ggf. auch einen Tag weniger in Los Angeles, hängt aber natürlich von euren Planungen für diese Städte ab.

Für die Mietwagenbuchung empfehle ich euch auch den ADAC, falls ihr dort Mitglied seid. Bei derartig weiten Fahrstrecken kann der Mietwagen gar nicht groß genug sein. Ich nehme deshalb in der Regel einen Standard-SUV oder größer.

Nachdem das jetzt alle kommentiert haben, werde ich meiner Freundin wohl einen Tag SFO klauen und diesen dann entweder zum Zion / Bryce Canyon stecken. Wir dachten bisher nur, dass man gerade bei den Canyon NPs nicht SO viel unternehmen kann, so dass ein Tag ausreicht ... wir sind jetzt nicht die größten Wanderer (kurze Touren bis 2-3h okay aber das reicht uns dann auch :) ).

Vom Sequoia direkt in den Yosemite wollten wir nicht, da wir das Stück Highway #1 (mit den für uns besten Highlights) nicht auslassen wollten.

Fisila und Fresno werde ich im Kopf behalten. Bakersfield war jetzt nur, weil es von beiden Distanzen aus in Ordnung ist. Aber guter Tipp!

Death Valley hatte uns jetzt nicht so angesprochen.

ADAC werden wir machen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Eine Nacht haben wir ja im Zion. Meinst du, dass 2 besser wären? Danke für den Hotel Tipp! Für die NPs müssen wir wahrscheinlich auch bald mal buchen ...

Ja, unter der Voraussetzung, daß Ihr Euch ausgiebig zu Fuß bewegen wollt (Wetter?), würde ich den Ankunftstag für eine Fahrt mit dem Parkbus nutzen und den ebenen, fast promenadenartig angelegten Weg am Fluß entlang spazieren (der Canyon verengt sich immer mehr - es ist wirklich schön dort) und am nächsten vollen Tag eine große Bergtour unternehmen.
Wenn Ihr früh ankommt und fit seid, geht das aber auch mit einer Übernachtung (so hatte ich es geplant, dann jedoch eine Nacht verlängert, weil es mir dort so gut gefallen hat)

25722443mg.jpg


25722496sf.jpg


25722555hx.jpg


25722638ji.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Das kann man sicherlich so machen, aber ich finde die Route ein wenig wirr. Vieles ist ja immer Geschmackssache, auch die Verteilung von Stadt und Land/Parks, ich vermute mal angesichts der Planung, dass ihr mehr auf Städte steht.
Aus meiner Sicht kommt insbesondere der Bryce Canyon mit einem Tag zu kurz. Ich weiß auch nicht, warum Du den Sequoia mit Hin- und Rückfahrt von Bakersfield aus machen möchtest, du kannst doch diesen Park sehr gut mit dem Yosemite verbinden. Bessere Übernachtungen für den Sequioa sind eigentlich Visalia oder Fresno.

Warum lässt Du Death Valley weg, liegt doch zwischen LA und Vegas auf dem Weg?

Und so sehr ich San Francisco liebe, ich würde da einen Tag wegnehmen, ggf. auch einen Tag weniger in Los Angeles, hängt aber natürlich von euren Planungen für diese Städte ab.

Für die Mietwagenbuchung empfehle ich euch auch den ADAC, falls ihr dort Mitglied seid. Bei derartig weiten Fahrstrecken kann der Mietwagen gar nicht groß genug sein. Ich nehme deshalb in der Regel einen Standard-SUV oder größer.

Nachtrag:
Um bei den Parks zu sparen, kaufst Du den Pass "America the Beautiful". Damit hast Du dann freien Eintritt zu allen National Parks, National Monuments etc.

https://www.nps.gov/planyourvisit/passes.htm

Das Death Valley liegt so gut wie gar nicht auf dem Weg zwischen LA und LV.Das liegt eher zwischen Reno und LV.


Ich würde auf keinen Fall von Bakersfield aus den Sequia NP besuchen.Viel gibt's da sowieso nicht zu sehen.Ich würde eher eine Stadt direkt vor dem Park dafür wählen.


Bitte noch daran denken,dass schon Schnee im Oktober fallen kann.Das sollte mit einbezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Der Highway No. 1 macht eigentlich nur von Nord nach Süd wirklich Spaß, da man sonst auf der falschen Seite fährt. [emoji6]
Wenn ihr nicht die großen Wanderer seid, ist der Bryce Canyon sicherlich für Euch besser geeignet, da man dort die wesentlichen Punkte per Auto erreichen kann. Hier sollte man die Höhe nicht unterschätzen, bei bis zu 9000 ft. sind die Anstiege für Ungeübte und Flachlandtiroler schon etwas anstrengender.
Bei den Strecken im Südwesten habe ich mir seit 15 Jahren zwei Grundregeln angeeignet, wenn der Tank halb leer ist, sollte man bei nächster Gelegenheit tanken, immer ausreichend Wasser dabei haben.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Nur mal so nebenbei. Schon die Hotelpreise in San Francisco zu der Zeit geprüft? Oder ist das schon gebucht? Preise sind jedenfalls abartig hoch. Ist genau die falsche Woche im Jahre 2016 und das liegt nicht an der Fleet Week. ;)
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Kann mich nur anschließen: San Francisco kürzen , da sind sich die meisten wohl einig.

Sequoia haben wir letztes Jahr von Visalia aus auf dem Weg nach Mariposa (nähe Yosemite) besichtigt.
Natürlich benötigt man den ganzen Tag , aber es war locker machbar.

Der Rest hängt einfach zu sehr von euren Vorlieben ab.

- Für den Zion NP wären 2 Nächte OK. Die Wanderung zum Angels Landing ist sehr beeindruckend (aber auch anstrengend)
- Yosemite würde ich ebenfalls 2 Nächte (mindestens) einplanen.
- vom Monument Valley würde ich evtl. noch den Moki Dugway hoch. Ist eine gute Halbtagestour in atemberaubender Landschaft.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Haltet ihr das Routing für geeignet und realistisch? Ist das entspannt machbar oder wird es ein Marathon?

Marathon, zumindest der Teil zwischen LA und SF. Aber wenn Ihr nicht die Wanderer seid, sondern eher vom Typ Anhalten, Aussteigen, Fotos machen, Weiterfahren, kann man das schon so machen. Zu Verbesserungsvorschlägen haben andere ja bereits viel Richtiges beigetragen.

Mietwagen buche ich immer über die gängigen deutschen Broker (CarDelMar, AutoEurope, DriveFTI etc.) inklusive Vollkasko-Paket, da direkt bei den US-Mietwagenfirmen Versicherungen oft nicht dabei sind und auch Kreditkarten-Versicherungen teils höhere Selbstbeteiligungen haben. Und SUV braucht man in meinen Augen für die Strecke nicht. Ich buche immer das kleinste und billigste Auto, das ist bei amerikanischen Autovermietern in der Regel eh nie vorhanden. Stattdessen habe ich schon alles von Van über Terrano bis Chevy Camaro bekommen. :cool:
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Ich und meine +1 haben im letzten September so eine Tour gemacht. SF würde ich kürzen, evtl. sogar um mehr als nur einen Tag. LV nur unter der Woche oder mit Ankunft am Sonntagabend, ansonsten ist es dort zu teuer.
Richtung Grand Canyon kann man gut noch einen Teil durch den Joshua Tree NP durchfahren, auch ganz schön und nicht allzu überlaufen, wenn ihr genug früh losfahrt und auch die Fast Lane in LA benutzt (2 Personen pro Auto) würdet ihr es auch ohne Probleme weiter schaffen als nur bis Needles. In der Region um Page und die umliegenden NP's kann man gut in Kanap übernachten, die Preise sind dort wesentlich moderater. Achtung beim Antelope Canyon, ist Indianer Land, da kostet es schon nur auf den Parkplatz zu fahren. Die Tour dort bucht man sich am besten vor, ansonsten wartet man gut und gerne mal 3 Stunden auf einen freien Platz.
Was wir gemacht haben ist nicht jedermanns Sache, wir hatten nur das Hotel in LA bei Ankunft sowie ein bestimmtes in LV gebucht, der Rest war offen, wir mussten nach ca. 15 Tagen einfach irgendwie in Oak am Airport sein. Daher war die Tour dann ein wenig anders als geplant. Antelope Canyon hatten wir z.B nicht auf dem Radar, Grand Canyon war z.B. nach LV geplant und nicht davor usw. Wenn nicht gerade Hauptsaison ist, klappt das ganz gut, mussten selten lange suchen für ein Motel, auch wenn es mal hiess, wir haben nur ein Zimmer für eine Nacht statt für zwei.

P.S. Monterey lohnt sich auch für mehr als einen Tag, das Bay Aquarium benötigt schon einige Stunden und ansonsten ist es Abends dort auch ganz schön, so mit den Restaurants am Meer.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
"Südwest-Tour + Kalifornien" - Sept./Okt. 2016 --- Euer Feedback

Schöne Strecke.
Ich würde eventuell von Bakersfield zum Yosemite starten und dann den Highway 1 in Angriff nehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre, in SFO und LAX jeweils einen Tag zu streichen, von Las Vegas durchs Death Valley und über den Tioga Pass zum Yosemite und dann weiter über Bakersfield, Morro Bay usw.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Schöne Strecke.
Ich würde eventuell von Bakersfield zum Yosemite starten und dann den Highway 1 in Angriff nehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre, in SFO und LAX jeweils einen Tag zu streichen, von Las Vegas durchs Death Valley und über den Tioga Pass zum Yosemite und dann weiter über Bakersfield, Morro Bay usw.
Der Pass kann aber im Oktober schon zu sein falls Schnee kommt, aber sonst eine wunderbare Strecke. Davor z.B. in Mammoth Lakes übernachten und bei der Mammoth Brewery sich ein Bier gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Schöne, aber stressige Route, über die ich mich nicht weiter auslassen mag, da ich dort seit 5 Jahren nicht mehr rumgekurvt bin :cry:Die Experten haben ja schon sehr brauchbare Tipps rausgehauen.

Aber bezüglich Mietwagen habe ich einen Tipp: Sixt USA Gold package. Einfach mal google fragen. Da hast du Zweitfahrer, Vollkasko ohne SB und Haftpflichterhöhung auf 1 Mio. US$ mit drin. Buche ich eigentlich meist wenn ich privat in den USA bin.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
War schon mehrfach in dieser Gegend und komme gerade wieder von dort. Sehr empfehlenswerte Tour.

Die Meinungen von oben teile ich, einige weitere Anmerkungen:

Joshua Tree NP würde ich nicht auslassen, tollste Landschaft! Mindestens 4 Std. einrechnen dafür. Auch Richtung südliche Ausfahrt fahren, zum. bis zum Arch Rock, Highlight.
Dann über Twentynine Palms und Amboy, an der Tankstelle in Amboy einen Kaffee trinken! Von dort seid ihr auf der Route 66.

Von Needles empfehle ich die kleine Straße über Oatman, ebenfalls Route 66, nach Kingman.

Würde ebenfalls vom Grand Canyon nach Westen direkt zum Monument Valley fahren. Dort kann man wunderbar in Gouldings Lodge übernachten.
Wie alle Unterkünfte IN den NP etwas teurer. Vorbuchen ist in allen! NP zwingend erforderlich!!, möglichst frühzeitig. In das Reservat reinfahren. Schöne Runde.

Richtung Bryce Canyon gibt es zwischen Page und Kanab, nicht ganz auf der halben Strecke, eine tolle Abkürzung nach Cannonville, die sog. Cottonwood Canyon Road. Ist Schotter, für einen SUV (wenigstens vor einigen Jahren) super zu befahren, wenn trocken auch mit PKW. Allerdings Achtung: keine Versicherung für unpaved!

Yosemite ist natürlich toll.

Entweder vom Death Valley, dieses NICHT auslassen! (Dantes View, Artists Drive, Badwater (in Furnace Creek Ranch kann man übernachten,ca. €150.- ;Scottys Castle ist gesperrt!) über den Tioga Pass von Osten.

Oder von Westen. Evt. ab Lake Isabella auf der tollen Bergstrecke 155 auf die 65 oder 99.

Dann würde ich den Sequoia NP nicht auslassen!
Haben von Bakersfield (wenn, bestenfalls übernachten) durch den Sequoia NP einen ganzen Tag gebraucht, viel zu sehen und zu laufen. War wirklich toll und die Zeit wert!

Wir haben in der John Muir Lodge in Grant Grove übernachtet, nix tolles, teuer ($200) aber mitten drin und sind am nächsten Tag Kings Canyon hin und zurück und wieder raus (Hwy 1 oder Yosemite).

Hatten diesmal auch einen Mietwagen von Sixt, Tip: Autovermietung in den USA: Sparen Sie bis zu 15 % - Avis
War günstig mit den oben beschrieben Vorteilen.

Einen schönen Urlaub, wird euch gefallen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Hast du mal die Meilen berechnet, die ihr zwischen dem 19.09 und 01.10 zurücklegen wollt?
Das wird sehr aufschlussreich sein und es leichter machen, die eine oder andere Schleife wegzulassen.
Weniger ist meist mehr im Südwesten. Bryce, Zion, GC sind mind. auch 2 Tage wert, wenn man die grandiose Natur auch unmittelbar erwandern will.
Cottonwood Canyon Road von Page zum Bryce ist eine sehr gute Empfehlung!
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Schöne, aber stressige Route, über die ich mich nicht weiter auslassen mag, da ich dort seit 5 Jahren nicht mehr rumgekurvt bin :cry:Die Experten haben ja schon sehr brauchbare Tipps rausgehauen.

Aber bezüglich Mietwagen habe ich einen Tipp: Sixt USA Gold package. Einfach mal google fragen. Da hast du Zweitfahrer, Vollkasko ohne SB und Haftpflichterhöhung auf 1 Mio. US$ mit drin. Buche ich eigentlich meist wenn ich privat in den USA bin.

Ist doch beim ADAC auch enthalten und meist der bessere Preis. Nur bei der Anmietung in LV war Sixt im letzten Jahr deutlich preisgünstiger.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Auf der Furnace Creek Ranch habe ich persönlich noch nicht übernachtet, aber mein Bruder war vor zwei Jahren dort und fand es auch toll. Preislich muss es damals aber sehr günstig gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere um die $75.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
------------------------------
28. Sep MI: Bakersfield (Ausgangspunkt für Sequoia über den Tag)
29. Sep DO: Morro Bay
30. Sep FR: Monterey
01. Okt SA: Yosemite
------------------------------

Dieser Zickzack ist Käse. Vielleicht nochmal einen Blick auf die Karte werfen ;)
 

FAEFan

Neues Mitglied
05.06.2014
20
0
Der Joshua Tree NP ist wirklich sehenswert, aber wenn ihr auf den verzichten könnt, würde ich die Tour eher in Vegas starten, von dort in die westlichen Parks abklappern (Valley of Fire, Zion, Bryce, GC North Rim, Antilope, Monument Valley, GC South Rim, dann den großen Trip machen über Vegas an den Südeingang des Seqouia NPs (Three River ist ein guter und günstiger Startpunkt), weiter zum Yosemite, dann über SF den PCH gen Süden nach LA.

Durchs Death Valley über die Tioga Road wäre auch eine Alternative, aber Anfang Oktober kann die halt auch mal dicht sein, da müsste man dann ggf. spontan umplanen.
 
Zuletzt bearbeitet: