Kurze Kreuzfahrt ab MIA Mai 2017

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
ANZEIGE
Hallo Vielreisende und Vielkreuzfahrer,

der frühe Vogel fängt den Wurm und so möchte ich meine Familie (2,5) im Mai 2017 nach MIA/MCO mit Meilen schaukeln (schon gebucht). Wir werden eine knappe Woche an der Westküste (Englewood) ein Haus mieten und auch wieder ein paar Tage in/um Orlando abhängen. Bleiben maximal 7 Nächte am Anfang übrig. Nun kam mir die Idee, diese mal auf einem Kreuzfahrtschiff zu verbringen - die Kurze (dann 6 Jahre) würde bestimmt ausflippen.

Ich habe aber so gar keine Ahnung von Kreuzfahrten - noch nie auch nur ansatzweise etwas in die Richtung gemacht. Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, was man (mit welchem Schiff) für 4-7 Nächte (15.-22.05.17) als Einstieg machen könnte? Aus einem anderen Thread heraus bin ich erst mal zu Norwegian gekommen und hätte dort z.B. 4 Nächte Bahamas ab MIA mit der Norwegian Sky. Dauer wäre OK (gern 1-2 Tage mehr), Ziel wäre OK, vom Schiff habe ich keine Ahnung.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen. Es muss nicht super luxuriös sein - eher C, vielleicht noch Y+, aber auch kein Y wenn ich es mal mit Flügen vergleiche. Danke!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
In der Konstellation würde ich die Oasis oder Allure of the Seas nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Du wirst deine Gründe haben für die Terminwahl ab dem 15. (Montag).
Allerdings bekommst du eine (deutlich) größere und vor allem bessere Auswahl, falls du etwas mehr Spielraum ab dem 13.(Samstag) oder gar Freitag hättest.

Zu deinem Zeitraum käme eigentlich ausser der Norwegian nur noch die Disney Dream infrage - für Kids vermutlich besser. Das Norwegian Schiff würde ich (wegen seines Alters) eher als Y einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Du wirst deine Gründe haben für die Terminwahl ab dem 15. (Montag).

Ja, die I-Verfügbarkeit führt zu einem Hinflug am 14.05.. 12.05. wäre zu zeitig, 13.05. gab es (nicht) mehr.

Ich würde Dir Disney Cruise Line empfehlen. Habe bereits fünf Cruises mit denen hinter mir und hatte nie was zu beklagen.

Gibt es noch Buchungstips - direkt oder über Veranstalter, schon jetzt oder noch warten?

Nachtrag: Zumindest jetzt und direkt bei Disney Cruise Line gibt es nix im Mai 17 ab Miami.

@all - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ein Boarding in Port Canaveral ist ein Problem für dich?

Da würde die 4-nächtige ab Port Canaveral mit Stop auf der Disney-Privatinsel und Nassau/Bahamas auf der Disney Dream passen... ist zwar schweinig teuer, aber mit Kind ist Disney Cruise Lines ein Traum und das Essen ist auch hochwertig.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Mmh, gut 3 h Autofahrt wäre jetzt nicht das größte Problem (MCO hin war auch nur am 12.05. und früher verfügbar). Danke - kommt auf die shortlist.

Gibt es Erfahrungen mit der "Enchantment of the Seas" von Royal Caribbean?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Mmh, gut 3 h Autofahrt wäre jetzt nicht das größte Problem (MCO hin war auch nur am 12.05. und früher verfügbar). Danke - kommt auf die shortlist.

Gibt es Erfahrungen mit der "Enchantment of the Seas" von Royal Caribbean?


Persönlcih würde ich bei eigentlich jeder Cruise Line nur die neuen Schiffe nehmen, d.h. bei RCL the Oasis-Klasse oder die Quantum-Klasse, bei Celebrity die Solstice-Klasse.

Meist gibt es bei Kreuzfahrt-RBs noch ein Goodie on top.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ich bin da flexibel, ab +1 weniger - wir wollen im Frühjahr nur max. 15 Tage verbraten und wenn wir am 12. fliegen würden, bräuchte man sinnvollerweise noch den 11.5. auch frei, damit man nicht komplett hektisch in den Urlaub startet.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Hier gibt es am 13.Mai drei Plätze in C:
 

Anhänge

  • 0513.jpg
    0513.jpg
    77 KB · Aufrufe: 67

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Ich bin da flexibel, ab +1 weniger - wir wollen im Frühjahr nur max. 15 Tage verbraten und wenn wir am 12. fliegen würden, bräuchte man sinnvollerweise noch den 11.5. auch frei, damit man nicht komplett hektisch in den Urlaub startet.

Dafür hat man Gleittage :)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Danke peter, sehr nett von Dir, dass Du das rausgesucht hast - aber der Direktflug ist mir persönlich sehr wichtig. Da würde ich dann lieber Abstriche bei den "Vorort-Aktivitäten" machen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
12. ginge auch MCO, der mit Abflug 13:40Uhr ja auch entspannter ist.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Als Mischung aus meinen Flugdaten und euren Empfehlungen würde sich jetzt die "Disney Dream" am 15.05.17 von Port Canaveral für einen 4-Nächte-Trip als Einstieg ins Kreuzfahren anbieten. Müsste man bei Aft/Midship/Forward und Deck noch unbedingt auf etwas achten? Könnt Ihr mir noch ein RB/OTA für die Buchung empfehlen (gern auch per PN).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Stelle mal eine Anfrage bei cruisecomplete.com - dort sehen gleich über 20 OTA aus der USA deine Anfrage und unterbreiten dir ein entsprechendes Angebot mit Bordguthaben.

Ansonsten soll auch Cruise Brothers einer der besten OTA für Kreuzfahrten aus der USA sein. Habe mit denen keine Erfahrungen, aber viele aus dem us-amerikanischen Kreuzfahrt-Forum Cruisecritic schwören auf den Anbieter.

Ansonsten ist Disney Cruise Lines aus Deutschland heraus nur bei relativ wenigen deutschen Portalen buchbar. Bei Logitravel gibt es pro Buchung einen Direktabschlag auf den aktuell gültigen Tagespreis, dafür aber i.d.R. kein Bordguthaben.

Allerdings ist Bordguthaben bei Disney Cruise Lines ohnehin nicht unbedingt notwendig, da Softgetränke zumindest im Buffetrestaurant inklusive sind.
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
wir waren im letzten Jahr auf der Norwegian Getaway. das Schiff ist relativ unamerikanisch und gerade für Kids jeden Alters ein Traum.