Eine Woche rund um Grand Canyon

ANZEIGE

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sind im August in den Staaten unterwegs, davon auch ein paar Tage rund um den Grand Canyon.

Genaue Daten sind:
11. bis 13.8 -> Kachina Lodge im Village am South Rim
13. bis 17.8 -> Zion Mountain Ranch

Es wird vermutlich unglaublich heiß sein, was diverse Hiking-Touren eher erschweren bzw. unmöglich machen dürfte.

Habt ihr, ausgehend von den beiden Unterkünften, Tips was man unbedingt machen sollte, was man meiden sollte? Gerade auch von der Zion Mountain Ranch aus kann man ja doch so einiges ansteuern (zumindest mit in paar Stunden Fahrt - aber ich starte auch gerne sehr, sehr früh), da stellt sich uns nur die Frage was lohnt sich, was ist zu weit usw... wir sind selbst schon mächtig am planen und recherchieren, aber vielleicht hat ja irgendwer hier noch coole Tips auf Lager!

Danke schon mal!!
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Miete dir in Springdale ein Paar Canyoning-Schuhe und geh in die Narrows (bottom-up, hinterster Shuttlebus-Stop), da wanderst du mit den Füßen im schön kühlen Fluss und hast immer wieder Schatten in dem Engtal. Wenn du mal 15 bis 20 min gegangen bist lichten sich auch die Menschenmassen und nach 40 min Gehzeit bist du praktisch alleine. Fand ich persönlich sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: lowflyer