Greyhound in Miami - wer kennt sich aus?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir werden mit Greyhound (Fernbus) von Key West nach Miami fahren und dort an der "Miami Bus Station" ankommen. Leider sind Angaben bezüglich der Lage dieser Station relativ widersprüchlich (jedenfalls ist die Adresse auf der Map auf deren Homepage falsch eingezeichnet). Auch in diversen Foren finden sich leider widersprüchliche Angaben. Sicher ist, dass sich die Station in der Nähe des Airports befindet.

Miami Florida Bus Station | Greyhound

Das Problem ist, dass wir sehr spät dort ankommen werden und ich ein möglichst sehr nahes Hotel in der Umgebung suche. Insofern wäre ich über Hinweise, ggf. auch konkrete Hoteltipps dankbar. Vielleicht war jemand erst vor Kurzem dort.

Danke.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.217
8.662
IAH & HAM
Die Station ist bei den Mietwagen Facilities sehr nahe am Flughafen (3801 NW 21st ). Der Busbahnhof ist vor 1-2 Jahren umgezogen, daher vermutlich die widersprüchlichen Angaben. Das nächste Hotel ist vermutlich das Sheraton Miami Airport. Inwieweit es sicher ist den 1/2 km vom Bahnhof nachts zum Hotel zu laufen kann ich Dir nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke soweit für die Infos.

Eine Frage habe ich noch: Die Greyhound Station scheint ja ein Teil der Miami Central Station (MCS) zu sein. Wie kommt man von dieser Stadt zum Flughafen bzw. zur Innenstadt? Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, fährt ein Miami-Mover zum Flughafen und die Orange-Line dann vom Flughafen Richtung Downtown - ist das richtig so?
Hintergrund: Suche ein Hotel, welches man in der Nähe der Miami Central Station günstig erreichen kann (Sheraton am Airport ist leider etwas teuer).

Danke.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist Google Maps so undeutlich? Die Miami Central Station ist die Schnittstelle zwischen Bus/Bahn/Flughafen. Von dort (nicht vom Flughafen) fährt die Orange Line in die Innenstadt und ein People Mover zum Flughafen.