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moin,
hier nix vergleichbares gefunden also pardon wenn es alter hut ist..
kommen gerade voll frustriert von HAM zurück: meine vietnamesische frau war gebucht HAM- Toronto, hin mit UA via Newark, retour via BRU mit LH aka SN
nett : der CI schalter in HAM abflughalle ist schon sicherheitsbereich = begleiter müßen draussen bleiben und sich schreiend mit dem personal unterhalten bis diese zu einem kommen. der hammer dann : selbst bei transit von 2,5 stunden auf irgend nem USA airport ist visum erforderlich, bzw ESTA für visabefreite länder. nutzung von US- airlines damit irrsinnig wenn USA nicht endstation ist.
kein US- airport hat einen abgeschloßenen transitbereich wie es selbst in finstersten despoten- nestern üblich ist und war, man muß einreisen und am anderen schalter wieder ausreisen. keine idee ob wenigstens das gepäck durchgecheckt wird...
also kein mitflug möglich und damit auch der return- leg verfallen. UA hätte zwar den abflug auf morgen mit anderer airline umgebucht aber nur gegen 130 $ penalty & schlappe 900 $ mehrpreis. also ticket in den müll, sich über den refund von immerhin 70 € freuen und morgen für 500 € mit AF fliegen
hatte mir vor 30 jahren geschworen nie Ami- airs zu buchen und bekam gleich die quittung für's erste schwach werden. sie hätte für gleichen preis kpl mit SN fliegen können..
Opodo hotline - wg rettung zumiindest des rückfluges - verwies auf UA, UA hotline auf LH und LH auf UA. am LH ticketschalter in HAM 5 nette - verwiesen wieder auf UA - aber frustrierte damen: in 5 monaten sind alle den job los da LH die ticketschalter abschafft und auf kostenpflichtige hotlines verweist....
hier nix vergleichbares gefunden also pardon wenn es alter hut ist..
kommen gerade voll frustriert von HAM zurück: meine vietnamesische frau war gebucht HAM- Toronto, hin mit UA via Newark, retour via BRU mit LH aka SN
nett : der CI schalter in HAM abflughalle ist schon sicherheitsbereich = begleiter müßen draussen bleiben und sich schreiend mit dem personal unterhalten bis diese zu einem kommen. der hammer dann : selbst bei transit von 2,5 stunden auf irgend nem USA airport ist visum erforderlich, bzw ESTA für visabefreite länder. nutzung von US- airlines damit irrsinnig wenn USA nicht endstation ist.
kein US- airport hat einen abgeschloßenen transitbereich wie es selbst in finstersten despoten- nestern üblich ist und war, man muß einreisen und am anderen schalter wieder ausreisen. keine idee ob wenigstens das gepäck durchgecheckt wird...
also kein mitflug möglich und damit auch der return- leg verfallen. UA hätte zwar den abflug auf morgen mit anderer airline umgebucht aber nur gegen 130 $ penalty & schlappe 900 $ mehrpreis. also ticket in den müll, sich über den refund von immerhin 70 € freuen und morgen für 500 € mit AF fliegen
hatte mir vor 30 jahren geschworen nie Ami- airs zu buchen und bekam gleich die quittung für's erste schwach werden. sie hätte für gleichen preis kpl mit SN fliegen können..
Opodo hotline - wg rettung zumiindest des rückfluges - verwies auf UA, UA hotline auf LH und LH auf UA. am LH ticketschalter in HAM 5 nette - verwiesen wieder auf UA - aber frustrierte damen: in 5 monaten sind alle den job los da LH die ticketschalter abschafft und auf kostenpflichtige hotlines verweist....