Warum im Gegensatz zu anderen Mitgliedern offenbar weniger Bonuspunkte?

ANZEIGE

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
ANZEIGE
Wieso krieg ich immer nur so wenige Promo Aktionen gutgeschrieben, obwohl ich mich zu viel mehr angemeldet habe? Bei anderen kommen da in der Liste deutlich mehr Boni. :(

1. Stay:
- New Member Bonus 1500
- Priority Club Bonus Offer 1500
- Priority Club Bonus Offer 3000

2. Stay:
- Next Stay Bonus 1500 pts.
- Stay 3 Get 5,000 Points 5000 pts.
- Double Points 2400 pts.
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Wieso krieg ich immer nur so wenige Promo Aktionen gutgeschrieben, obwohl ich mich zu viel mehr angemeldet habe? Bei anderen kommen da in der Liste deutlich mehr Boni. :(

1. Stay:
- New Member Bonus 1500
- Priority Club Bonus Offer 1500
- Priority Club Bonus Offer 3000

2. Stay:
- Next Stay Bonus 1500 pts.
- Stay 3 Get 5,000 Points 5000 pts.
- Double Points 2400 pts.

Es gibt hierfür mehrfache Gründe (bin da auch ein leidgeprüftes Kind)
a. Manche Aktionen können nur 1x wahrgenommen werden (z.B. New Member)

b. Manche Aktionen erfordern einen gewissen Status (Gold, Platin, Ambassador) oder Du erfüllst aus irgendwelchen Gründen noch nicht die Kriterien (double points erst ab dem 2. Aufenthalt, Du wohnst nicht in den USA für die 5000 Punkte Aktion etc)

c. Manche Aktionen konnten nicht Deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Hierfür am besten über die englischsprachige Priority Club Seite anmelden und "My Current Status" abfragen. Falls Du zuviele rote (abgelaufene) Aktionen in der Liste hast, könnte das auch ein Grund sein, wieso kein Platz für neue Aktionen übrigbleibt :-/

Eine Möglichkeit besteht darin, ein privates und ein berufliches Konto zu führen und diese abwechselnd in Anspruch zu nehmen. Somit kann man auch die einmaligen Aktionen für jedes Konto in Anspruch nehmen.

Und übrigens, falls Du neue Codes brauchst, dann schau mal öfters hier nach:Priority Club Insider nach.

Gerade heute sind neue Aktionen bekanntgegeben worden:

Priority Club Promotions of the day | Priority Club Insider

yawnie
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Wieso krieg ich immer nur so wenige Promo Aktionen gutgeschrieben, obwohl ich mich zu viel mehr angemeldet habe? Bei anderen kommen da in der Liste deutlich mehr Boni. :(

Ist bei PC oft voelliger Zufall. Viele Codes koennen nur einmal genutzt werden, andere sind schon abgelaufen, und wiederum andere haben versteckte Bedingungen (die z.T. niemand kennt, weil die Codes durch Zufall herausgefunden worden sind, z.B. "2010 Holiday Bonus"). Wenn Du lang genug mitmachst, wirst auch Du irgendwann mal voellig ueberrascht sein, wenn Du ploetzlich fuer einen $100 Aufenthalt 47,000 Punkte gutgeschrieben bekommst.

Am lohnendsten ist bei PC zweifelsohne, auf Status voellig zu pfeifen, und fuer jeden Aufenthalt ein ganz neues Wegwerfkonto anzufangen. Mit den ganzen einmal-Bonuscodes aufgeladen, kommst Du hier spielend auf 20-25,000 Punkte pro Nacht (= 4-5 Pointbreaks Naechte). Ich selbst mache das nicht, weil ich mich fuer den RA requalifizieren will, kenne aber jemanden, der in 2009 ueber ein Dutzend neue PC Konten fuer jeweils eine bezahlte Uebernachtung genutzt hat. Hierzu ist neben der ethischen Bedenken auch anzumerken, dass PC heute etwas aggressiver gegen Besitzer von Einmalkonten vorgeht, als in der Vergangenheit.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Mal ganz doof gefragt - was passiert denn mit diesen ganzen "Zusatzpunkten", wenn man eine Vielfliegernummer für das direkte Sammeln von Meilen im Acount hinterlegt hat?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
c. Manche Aktionen konnten nicht Deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Hierfür am besten über die englischsprachige Priority Club Seite anmelden und "My Current Status" abfragen. Falls Du zuviele rote (abgelaufene) Aktionen in der Liste hast, könnte das auch ein Grund sein, wieso kein Platz für neue Aktionen übrigbleibt :-/

Yawnie, herzlichen Dank für Deine guten Hinweise. Vielen Dank auch für den Link auf die Seite Priority Club Insider.

Vielleicht kannst Du mir auch hiermit helfen:
Ich habe einige abgelaufene und erledigte Aktionen in meinem Konto und möchte wieder Platz schaffen für aktuelle Aktionen.
Wie kann ich die löschen (lassen)?

Danke schon mal. :kiss:
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
[Vielleicht kannst Du mir auch hiermit helfen:
Ich habe einige abgelaufene und erledigte Aktionen in meinem Konto und möchte wieder Platz schaffen für aktuelle Aktionen.
Wie kann ich die löschen (lassen)?

Leider gar nicht. Wenn die codes erstmal eingegeben sind, kann man sie nicht mehr loeschen. Deshalb ist auch zu empfehlen, nicht blindwuetig codes einzugeben, wie manche bei FT das tun.
 
H

HGFan

Guest
Könnt ihr bitte mal schauen welche Promo ihr drinnen habt bei mir steht:
earn Double Points or Double Miles
Dann 8 Nächte mit paar Punkte
Und die 15 Nächte für 20.000 Punkte für die Nächte im InterConti.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bei mir steht folgender Text für diese Promo:
Earn double points or double miles on every qualifying stay, starting with your 2nd stay at InterContinental, Crowne Plaza, Hotel Indigo, Holiday Inn and Holiday Inn Express hotels worldwide. Earn double on your first stay at Staybridge Suites and Candlewood Suites.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Könnt ihr bitte mal schauen welche Promo ihr drinnen habt bei mir steht:
earn Double Points or Double Miles
Dann 8 Nächte mit paar Punkte
Und die 15 Nächte für 20.000 Punkte für die Nächte im InterConti.

Manche (viele) der Promos werden in "My Offer Status" nicht angezeigt. Man kann wirklich nie genau sagen, wie viele Punkte man bekommen wird; m.E. wird man aber oefter positiv ueberrascht als enttaeuscht.
 

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Danke für die vielen Antworten! Priority Club Insider kannte ich schon, da habe ich einige der Codes her. :)

Insgesamt ist es schwer vorherzusagen, wie viele Bonuspunkte man denn für den nächsten Aufenthalt bekommt, da wie hier schon richtig erwähnt wurde, nicht alle Aktionen intern aufgelistet sind, was wohl aber auch in Summe viel zu viele wären.

Für die jetzt bei Priority Club Insider geposteten Aktionen war ich zum Beispiel schon angemeldet und zwar für alle und teilweise habe ich dafür auch die Punkte bekommen.

20-25k Punkte pro Nacht mit dem "Wegwerf-Konto" halte ich für eine sehr sportliche Anzahl, siehe was ich bisher bekommen hab und ich hab mich für so ziemlich jede Promo angemeldet, die es gibt - vielleicht sogar ein paar zuviel, aber das sollte ja nicht schaden.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe auch jede Promo bekomme aber derzeit auch ned viel mehr für eine Nacht....
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
20-25k Punkte pro Nacht mit dem "Wegwerf-Konto" halte ich für eine sehr sportliche Anzahl, siehe was ich bisher bekommen hab und ich hab mich für so ziemlich jede Promo angemeldet, die es gibt - vielleicht sogar ein paar zuviel, aber das sollte ja nicht schaden.

Ich muss zugeben dass ich mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Dafür übernachte ich dort zuwenig. Ich habe einfach 500 Meilen eingestrichen und das wars. Daher die Frage, wenn es denn gelingt einige tausen Punkte mit einem neuen Konto und einer Nacht zu generieren, was macht ihr dann mit diesen Punkten? Oder anders gefragt, kann ich diese auch in Meilen umwandeln? Das wäre ja zuschön oder?
 
S

sunny

Guest
Oder anders gefragt, kann ich diese auch in Meilen umwandeln? Das wäre ja zuschön oder?

Umwandeln von Punkten in Meilen. Priority Club-Punkte können nur blockweise in Vielfliegermeilen/Guthaben bei Vielfliegerprogrammen von teilnehmenden Partnern umgewandelt werden (siehe Priority Club Rewards Hotel Reservations | Deutsch | The Official Web Site). Im jeweiligen Partnerprogramm finden Sie Informationen dazu, wie viel(e) Vielfliegermeilen/Guthaben Sie für die gewünschte Flugprämie benötigen. Die Gutschrift von Vielfliegermeilen auf Ihrem Vielfliegerkonto erfolgt innerhalb von maximal sechs Wochen, wobei dieser Zeitraum je nach Fluggesellschaft variiert. Bei Priority Club-Punkten, die in Vielfliegermeilen/Guthaben eines Partnerprogramms umgewandelt werden, ist das Priority Club Rewards-Programm nur dafür verantwortlich, die entsprechende Fluggesellschaft bzw. den anderen Anbieter zur Übertragung des Guthabens auf Ihr Konto zu veranlassen. Nach der Übertragung des Guthabens tragen Sie bei Verlust, Bankrott, Diebstahl oder Nichteinlösung das alleinige Risiko. Priority Club-Punkte werden in diesem Fall weder erstattet noch in andere Prämienoptionen umgewandelt. Die Umwandlung von Punkten in Vielfliegermeilen/Guthaben eines teilnehmenden Partners kann nicht rückgängig gemacht werden. Auch eine Übertragung auf ein anderes Partnerprogramm ist nicht möglich. Ein Kontoauszug wird vom Anbieter des angegebenen Partnerprogramms erstellt. Die Teilnahme an dem Programm unterliegt den allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partnerprogramms.

Aus "T&C Priority Club"
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ich muss zugeben dass ich mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Dafür übernachte ich dort zuwenig. Ich habe einfach 500 Meilen eingestrichen und das wars. Daher die Frage, wenn es denn gelingt einige tausen Punkte mit einem neuen Konto und einer Nacht zu generieren, was macht ihr dann mit diesen Punkten? Oder anders gefragt, kann ich diese auch in Meilen umwandeln? Das wäre ja zuschön oder?

Ging mir aehnlich. Ich hab Priority Club lange nicht fuer voll genommen und wenn ich dann doch mal versehentlich in einem IHG Hotel uebernachtet habe dann waren die 500 Meilen auch meine Wahl. Gerade fuer erstmalige stays kann man bei der Kombination diverser Promos aber doch deutlich mehr rausholen als das. Ich habe mich fuer so ziemlich jede Promo auf InterContinental Hotels Group Priority Club - Bonus Point Opportunities. angemeldet und dann 12 Naechte in zwei Hotels verbracht. Jetzt bin ich bei 132K Punkten und Platinstatus. 10K Punkte kann man in 2K Meilen bei den meisten Airlines umwandeln wenn man das will plus man hat die Flexibilitaet es doch fuer Hotels einzusetzen wenn man es braucht (Punkte verfallen nicht). Besser als 2*500 Meilen ist das auf jeden Fall.

Aber unter uns: angesichts der obigen Ausbeute nehme ich PC immer noch nicht fuer voll ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
H

HGFan

Guest
Ich würde nie Punkte in Meilen umwandeln die totale Verschwendung !
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Im Schnitt bekomme ich 8000 Punkte pro Aufenthalt. Klar sind dann auch mal Ausreißer dabei mit 2000 oder 20000 Punkten, je nach Promo lage...

Anders betrachtet, bekomme ich für jeden Aufenthalt min. 1 Nacht als Pointbreak "geschenkt", manchmal mehr manchmal weniger...

Ich muss sagen auch wenns es in Europa ziemlich mau damit aussieht, finde ich die Auswahl an Pointbreaks in den USA super, z.B. letztens im Crowne Plaza Jax-Airport

Deswegen stimme ich meinem Vorredner zu, da der Gegenwert Punkte-Pointbreaks besser als Punkte-Meilen ist. Für sagen wir 100.000 PC Punkte bekomme ich 20000 Meilen - das reicht gerade mal für einen Eco-Innereuropa-Flug...da nehm ich lieber die 20 Pointbreak-Übernachtungen ;)
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
20-25k Punkte pro Nacht mit dem "Wegwerf-Konto" halte ich für eine sehr sportliche Anzahl, siehe was ich bisher bekommen hab und ich hab mich für so ziemlich jede Promo angemeldet, die es gibt - vielleicht sogar ein paar zuviel, aber das sollte ja nicht schaden.

Wie gesagt, das Wegwerf-Konto wird mit allen einmal-Codes aufgeladen (New Member, Welcome Back, etc im Wert von 1,500, 3,000, oder 5,000 Punkten), und generiert somit je nach Verfuegbarkeit dieser Promos mindestens 20k Punkte. Wenn die Promos guenstig sind (z.B. das Member Referral 10k Angebot laeuft), kann man alleine mit diesen Codes auch auf 25k kommen. Theoretisch kann da auch nochmal 10k dazukommen, wenn man z.B. 4 Tage bleibt (stay 4 get 5k + 5k for online booking).

Es macht keinen Sinn, diese Zahlen mit dem Ertrag eines regulaeren Kunden zu vergleichen, der natuerlich ungleich niedriger ist. Fuer Wegwerf-Konten ist es aber problemlos moeglich, 20-25k fuer einen $37 Aufenthalt zu generieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Yawnie, herzlichen Dank für Deine guten Hinweise. Vielen Dank auch für den Link auf die Seite Priority Club Insider.

Vielleicht kannst Du mir auch hiermit helfen:
Ich habe einige abgelaufene und erledigte Aktionen in meinem Konto und möchte wieder Platz schaffen für aktuelle Aktionen.
Wie kann ich die löschen (lassen)?

Danke schon mal. :kiss:

@Fischköpfle: Selber kann man das leider nicht beeinflussen, doch zum Glück mistet PC nach einiger Zeit die Datenbank aus. Bei mir sind z.B. jetzt die alten 2009 Aktionen verschwunden. Wobei man darauf hinweisen muss, dass die "sichtbaren" Aktionen nicht alle sind, für die man evtl. Punkte kriegen könnte. So wird einem die Buchungshistorie der letzten 365 Tage nicht explizit angezeigt, es sei denn man verwendet Trick 17 an:

https://secure.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/tpaccount?secure=true&transaction=365

Den Trick 17 habe ich für die Aktionen nicht herausgefunden; vielleicht kann das hier ein Experte ausprobieren und veröffentlichen.

Wie jpdx erwähnt hat, sollte man sich mit der Eingabe von Codes etwas mässigen. Ich empfehle, dass man sich vorher schlau macht, welche Aktionen für einen persönlich Sinn machen, so z.B. hier:

All current points offers

Wenn Interesse besteht, kann ich eine Übersicht der Stolpersteine des PC Programmes zusammenstellen.

yawnie
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Es macht keinen Sinn, diese Zahlen mit dem Ertrag eines regulaeren Kunden zu vergleichen, der natuerlich ungleich niedriger ist. Fuer Wegwerf-Konten ist es aber problemlos moeglich, 20-25k fuer einen $37 Aufenthalt zu generieren.

Danke für den Hinweis jpdx. Soweit ich das überblicke, macht das nur Sinn für Pointbreakers. Für "normale" Buchungen kämen noch Kosten für Punktetransfer (50 USD/10.000 Punkte) bzw. Punkteerwerb (60-120 USD/10.000 Punkte), falls es mal doch nicht für eine ganze Übernachtung reichen sollte.

yawnie
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Danke für den Hinweis jpdx. Soweit ich das überblicke, macht das nur Sinn für Pointbreakers. Für "normale" Buchungen kämen noch Kosten für Punktetransfer (50 USD/10.000 Punkte) bzw. Punkteerwerb (60-120 USD/10.000 Punkte), falls es mal doch nicht für eine ganze Übernachtung reichen sollte.

Theoretisch kann das natuerlich auch dann Sinn machen, wenn man die Konten nicht fuer Pointbreaks nutzt. 25k Punkte ergeben z.B, einen Aufenthalt in einem Crowne Plaza, was durchaus mal >$200 kosten kann. Oder noch besser: eine Nacht in einem teuren IC fuer <$150 (nimm die 25k Punkte vom Wegwerfkonto, und kaufe 15k fuer $90 zu). Waere ein guter Preis fuer das Thalasso in Bora Bora (koennte allerdings problematisch sein, denen zu erklaeren, warum Du jede Nacht mit einem neuen Konto uebernachtest :eyeb:).

Warnung: Ich selbst weiss es nur vom Hoerensagen, und obwohl die Rechnung ganz ansprechend ist, ist es durchaus moeglich, dass man beim masslosen Ausnuetzen dieses loopholes Probleme bekommt. Wer allerdings nur einmal im Jahr bei PC uebernachtet, kann ruhig die Frau mit anmelden, und mit derem neuem Konto die 25k Punkte abstauben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl