Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
So, ich möchte in diesem Thread bitte Eure Erfahrungen bei Punktebuchungen in Interconti Hotels weltweit zusammenfassen.

Ich beginne mit dem IC in Cannes:(:

Es gibt nicht viel. Nur Late CO um 16h, tägl. Zeitung und VIP Welcome Package (Obstteller oder so...) :(

Danke für Eure Erfahrungen!

:)

So, hier meine Erfahrungen in Kürze:

IC Wien => alle Benefits
IC Frankfurt => alle Benefits


Rest folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
IC Santiago de Chile (auf Point Break Award)

Upgrade in Suite, Clubzugang, Early Checkin, Late Checkout, Zugang zu Fitness Center und Swimming Pool, Obstkorb, RA-Geschenk (Flasche Rotwein), Kostenlose Minibar (incl. Snacks)

Zum Upgrade: ca. eine Woche vor Anreise stand in der Reservierung "King Club Room". Beim Checkin dann die Überraschung: Suite. Das Hotel war sonst für zwei Tage meines Aufenthalts ausgebucht. Unter Umständen gab es deshalb das Suite Upgrade on top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
IC London (Classic Award)

Upgrade in Deluxe Zimmer, kostenlose Minibar (incl. Snacks), Obstteller (zwei Mandarinen :censored:), Early Checkin, Late Checkout KEIN Clubzugang
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Anmerkung: Late-CO, Zeitung und der ganze Kleinkram sind auch bei Reward-Stays garantierte Benefits, werde ich also nicht bei jedem Hotel gesondert erwähnen.


Berchtesgaden: Upgrade, RA Treatment (Obst, Geschenk = Wein), Minibar (hier ohnehin immer inkl.)

Düsseldorf: Upgrade (1 Kategorie), RA Treatment, keine Minibar

Hua Hin: Upgrade (1 Kategorie), RA Treatment auf Nachfrage, keine Minibar

London: Upgrade (1 Kategorie), RA Treatment (Obst, Geschenk = Kekse), Minibar

Rom: Upgrade, RA Treatment (Obst, Geschenk = Likör), keine Minibar

Saigon: nur garantierte Benefits, kein Upgrade etc.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Miami: Suite Upgrade und Clubzugang
Istanbul: Suite Upgrade und Clubzugang
San Juan: nix und das Hotel total verranzt
Hamburg: Eckzimmer und Frühstück
Prag: Suite Upgrade
Madrid: größeres Zimmer und Clubzugang
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Die nachfolgend aufgelisteten mir gewährten benefits bei reward stays (2009 bis 2012) in InterConti-Hotels sind nicht festgeschrieben, ob sie jedem RA gewährt werden,
kann ich nicht beurteilen. Ich glaube auch, dass das von verschiedenen Faktoren abhängt (seit wann ist der Gast Royal Ambassador bzw. vor Januar 2004 "Ambassador", ist er ein "repeating guest", wie sieht es mit Vitamin B aus, "kennt man sich", etc.). Deshalb kann aus meiner Sicht eine derartige Auflistung eigentlich nur eine Tendenz aufzeigen:

Venetian Las Vegas / Palazzo Las Vegas: wie bei paid-stay, jedoch (offizielle Sprachregelung) nur 100 USD Minibar (wurde bei mir aufgehoben)
IC Mauritius: wie paid stays(y)
IC Bangkok: wie paid stays(y)
IC LAX: eher knauserig (n)
IC Mar Menor & LaTorre: grosszügig, wie paid stays(y)
IC LeGrand Paris: alle benefits !(y)(y)
IC Amstel Amsterdam: grosszügig, wie paid stays(y)(y)
IC SYD: UPG Junior/Harbour, MB, aber ohne CL-Zugang
IC MEL: UPG Suite, Minibar
IC JNB airport Tambo: UPG Executive Room, Minibar, Likörflasche immer gefüllt (y)
IC JNB Sandton: UPG 1 Stufe, MB
IC SFO Howard und Nob Hill: gutes upgrade und MB
IC BOB: wie paid stay, upg OWB (09-2010)
IC PPT: upgrade OWB, Minibar erst nach Insistieren
IC Semiramis Kairo: upgrade ja , aber MB nicht
IC SJU: gutes upgrade, aber ohne MB
IC MIA at Doral/ IC downtown: beide wie paid stays(y)
IC Willard /Washington: upgrade in Oval Suite, 2 MB´s(y)(y)
IC Pnohm Penh:
wie paid stays, inkl. CL-Zugang(y)
IC Singapore: waren früher grosszügiger, jetzt beliess man es bei einem one-step-upgrade
IC Hua Hin: im Anschluss an paid days durfte ich für 3 point-Nächte in "La Residence" bleiben(y)(y)
IC Mumbai, Marine drive: (n)
IC SDQ: Suite-upg (unterm Dach), üppige Snacks vom Chef, MB(y)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
So, ich möchte in diesem Thread bitte Eure Erfahrungen bei Punktebuchungen in Interconti Hotels weltweit zusammenfassen.

Ich beginne mit dem IC in Cannes:(:

Es gibt nicht viel. Nur Late CO um 16h, tägl. Zeitung und VIP Welcome Package (Obstteller oder so...) :(

Danke für Eure Erfahrungen!

:)

ich denke auch dass man hier die bogo nächte beschreiben sollte, offensichtlich spielen da auch manche ic´s ihr eigenes spiel. ich fange auch mal mit dem ic cannes an:

IC CANNES mit BOGO
Volles Programm, mit 4-fach Upgrade!!! (lt CRM Management wird bei Verfügbarkeit ein RA´s in eine Suite gelegt...), nichtmal die Champus re-fill order über den room service war ein Thema... (y)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich beginne mit dem IC in Cannes:(:

Es gibt nicht viel. Nur Late CO um 16h, tägl. Zeitung und VIP Welcome Package (Obstteller oder so...) :(


:)

Das sind auch wohl die Sachen, die auch nach den Bedingungen immer auch bei rewards gegebeen werden müssen.

Da heisst es so schön.... "Das Royal Ambassador Mitglied erhält alle Royal Ambassador Leistungen, ausser kostenlose Minibar, doppeltes Upgrade, gratis Filme, frühes Einschecken... etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Bekommt man da nen Clubzugang als RA?

Offizielle Sprachregelung = nein, aber mir wurde bisher immer der Clublounge-Zugang gewährt,
jedoch waren dies bisher Punkteaufenthalte im Anschluss an eine oder 2 paid-nights (in Diplomatic-
oder Ambassador-Suite). Hier greift wohl auch das unter # 13 Gesagte.

Die ClubLounge im IC Bangkok ist im Übrigen eine der sehr guten Lounges im IC-Bereich, sowohl vom
Speisen- als auch vom Getränkeangebot. Und bietet ganztags (!) wirklich eine Vielzahl von Speisen,
Kuchen, Snacks mit einem überaus aufmerksamen und einwandfreien Service. Ich bin sehr gerne dort!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Offizielle Sprachregelung = nein, aber mir wurde bisher immer der Clublounge-Zugang gewährt,
jedoch waren dies bisher Punkteaufenthalte im Anschluss an eine oder 2 paid-nights (in Diplomatic-
oder Ambassador-Suite). Hier greift wohl auch das unter # 13 Gesagte.

Die ClubLounge im IC Bangkok ist im Übrigen eine der sehr guten Lounges im IC-Bereich, sowohl vom
Speisen- als auch vom Getränkeangebot. Und bietet ganztags (!) wirklich eine Vielzahl von Speisen,
Kuchen, Snacks mit einem überaus aufmerksamen und einwandfreien Service. Ich bin sehr gerne dort!

Ich möchte dort 3 Nächte bleiben und dachte mir, dass ich die ersten 2 Nächte bezahle und die dritte dann auf Punkte mache.
Allerdings wollte ich einfach ein Grande de Luxe buchen.
Oder soll ich lieber gleich Club International buchen?

Was meinst Du? Dankesehr....
 

magb

Reguläres Mitglied
26.05.2010
52
0
Jemand schon Erfahrung als RA im IC Bali bei Reward nights gemacht? Bin zuerst sogar 2 paid nights dort (Club zimmer bereits bestätigt) und danach noch einige Rewards Nights.

Lassen die sich irgendwie bequatschen, damit ich nicht das Zimmer wechseln muss - an den General Manager wenden oder erstmal klein halten die Anfrage?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Ich möchte dort 3 Nächte bleiben und dachte mir, dass ich die ersten 2 Nächte bezahle und die dritte dann auf Punkte mache.
Allerdings wollte ich einfach ein Grande de Luxe buchen.
Oder soll ich lieber gleich Club International buchen?

Was meinst Du? Dankesehr....

wir sind morgen dort, allerdings mit einem paid stay in der guenstigsten Kategorie. Online kann ich schon ein Upgrade in einen King Club sehen.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich möchte dort 3 Nächte bleiben und dachte mir, dass ich die ersten 2 Nächte bezahle und die dritte dann auf Punkte mache.
Allerdings wollte ich einfach ein Grande de Luxe buchen.
Oder soll ich lieber gleich Club International buchen?

Was meinst Du? Dankesehr....

Bei meinem letzten paid stay dort bekam ich zwar keinen Zugang zum Club. Ich bin allerdings auch lediglich PA.
Den Zugang kann man sich aber auch erkaufen. Kostet im Normalfall 2000 Baht, als Ambassador bezahlt man aber lediglich die Hälfte.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
IC BUK
Up in Suite
Lounge (executive gebucht)
l co
Früchte, Wasser, eine Flasche Rotwein und Begrüssungsschreiben im Zimmer (worauf ich auch verzichten kann)
Free Pay TV ( soweit kam es nicht) alte Technik
Minibar / two, but not free of charge
WIFI free
Welcome Voucher for all Restaurants. (one Drink)
But nice Place:)