Was macht ihr mit Eurem Schlafanzug im Hotel?

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
852
ANZEIGE
Früher habe ich den Schlafanzug immer im aufgedeckten Bett liegen gelassen. Die Art und Weise, wie ich den Anzug dann nach der Zimmerreinigung vorfand, ließ Rückschlüsse auf die Qualität des Hotels zu: selten fein, z.T. kunstvoll gefaltet, mal drapiert auf dem Bett, beim Turn-down-Service griffbereit gelegt -> hin und wieder unters Kopfkissen geknüllt -> meist lieblos beiseite geworfen, um Platz fürs Bettenmachen zu haben.
Irgendwann erzählte mir mal jemand, er lasse auf keinen Fall das Reinigungspersonal an seinen Schlafanzug, das vielleicht gerade mit bloßen Händen oder Gummihandschuhen die Badreinigung erledigt hat.
OK, die Vorstellung war greißlich, und so packe ich meinen Schlafanzug seither selbst weg, aber wohin damit?
In den Schrank, um die anderen Sachen vollzumiefen, mit Bügel an die Garderobe, über die Lehne des Stuhls, des Sessels, an der der letzte Gast seinen Kopf abgerubbelt hat, ...
In einem einzigen Hotel unter den vielen aller Klassen bisher fand ich mal einen stummen Diener. Und das war genial, auch für die übrigen Kleidungsstücke, die man nicht in den Schrank hängen will.
Also zurück zur Frage des Threads: wie macht ihr es?
 

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Ich würde mir da keine sorgen machen ... wenn dann hat die Putzfrau auch dein Kopfkissen mit ihren Handschuhen angefasst ... also einfach im Bett liegen lassen oder nackt schlafen - ist eh angenehmer!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich bin jedesmal überrascht wie hysterisch so einige Vielflieger & Vielschläfer sind - wo sie sich doch nahezu mehr als jeder andere den nahezu tödlichen Bakterien und Keimen ausgesetzt sehen. :rolleyes:

Wenn ich überhaupt nen Schlafanzug nutze, lege ich ihn irgendwo über nen Stuhl.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Die Frage stellt sich meist nicht -- ich lasse das Zimmer frühestens am 3. Tag reinigen ...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Überschrift kündigte ein ganz neues Problem an, über das ich noch nicht nachgedacht hatte, wie "zur Raucherzone gehen", "zum Frühstück gehen", "Schwimmen gehen".
Nun bin ich enttäuscht, dass es am Ende um die Nicht-Zuständigkeit der Hotelmitarbeiter für das Falten und Drapieren des leeren Schlafanzuges geht.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Habt ihr eine Koffer? Wen ich mein Zimmer verlasse ist ALLES im Koffer, bzw bei längeren Aufenthalt im Schrank.

Ich verstehe im übrigen auch nicht warum das Schlafuntengebimsel den "miefen" soll und andere Sachen mit Vollstinken soll...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich verstehe im übrigen auch nicht warum das Schlafuntengebimsel den "miefen" soll und andere Sachen mit Vollstinken soll...

Die Frage habe ich mir schon die ganze Zeit verkniffen...

Und auch alle sich hieraus ergebenden weiteren Fragen...

Ich empfehle höchstvorsorglich Einwegnachtbekleidung!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Der Schlafanzug kommt in den Koffer. Ebenso wie die Zahnbürste.

Ich möchte auch nicht den getragenen Schlafanzug anderer Leute zusammenlegen und kann nachvollziehen, wenn die Hotelzimmerreinigungsfachkraft (im weiteren zwecks Vereinfachung "Putze" genannt) das auch nicht machen möchte und ihn erst einmal lieblos auf den Teppichboden feuert, um ihn dann unter das Kopfkissen zu knüllen.

Da die Putzen unter Zeitdruck stehen, werden Sie vermutlich auch nicht sorgsam die Zahnbürste auf ein frisches Papiertüchlein legen, um den Zahnputzbecher (aus dem ich auch NIE trinke) zu reinigen, sondern besagte Zahnbürste mit ihren Gummihandschuhen packen und irgendwo hin legen.
 
  • Like
Reaktionen: CKR und rotanes

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
In einigen Japan und Korea Hotels gibt es täglich einen neuen, sauberen , gewaschenen , gefalteten Schlafanzug im Zimmer.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
In einigen Japan und Korea Hotels gibt es täglich einen neuen, sauberen , gewaschenen , gefalteten Schlafanzug im Zimmer.
Über die Ökologie dieses Vorgehens wundert man sich bei Asiaten sicher nicht, aber will man das wirklich?

Gemäß "Travel Light" spare ich mir den Schlafanzug im Gepäck: Nacktschläfer.
Machte ich auch, bis ich auf dem Weg ins Hotel mal einen Unfall hatte, im Krankenhaus landete und dort dann diese schicken Hemden tragen durfte, die hinten offen sind, weil ja kein Pyjama in meinem Gepäck war. Hat sich also für mich nicht bewährt. :sick:
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Über die Ökologie dieses Vorgehens wundert man sich bei Asiaten sicher nicht, aber will man das wirklich?

sick:

Warum Ökologie und Asiaten ?

Ich bin aktuell seit ca.5 Wochen in den USA unterwegs, immer in BW Hotels und jeden Tag finde ich ich eine neue eingepackte Hand-Seife am Waschbecken vor!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Warum Ökologie und Asiaten ?

Ich dachte an den Verpackungswahn der Japaner und daran, dass in Singapur/Vietnam/Kambodscha überall die schönen grünen Aufkleber für die Handtücher sind, die nur ausgewechselt werden, wenn man sie auf den Boden wirft. Egal, wie ordentlich ich meine Handtücher, die ich weiterverwenden möchte, immer wieder aufhänge -- ich bekomme trotzdem jeden Tag neue. Selbst wenn ich ich das "Do not disturb"-Schild vorhänge, werde ich gefragt, ob ich nicht wengistens die Handtücher nehmen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Warum Ökologie und Asiaten ?

Ich bin aktuell seit ca.5 Wochen in den USA unterwegs, immer in BW Hotels und jeden Tag finde ich ich eine neue eingepackte Hand-Seife am Waschbecken vor!

Aber nicht vergessen die Handtücher aufzuhängen und nicht auf dem Boden zu lassen, weil die Hotels auch in den USA aus ökologischen Gründen sehr am Wasser sparen interessiert sind! Sogar die Hampton Inns mit dem Einweggeschirr.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
852
Danke für Eure Ratschläge, aber damit komme ich derzeit nicht weiter als bisher:
- Nacktschlafen ist nicht mein Ding: kalte Arme usw.
- die Sache mit den Bakterien ist ein Trauma, das ich vorher nicht hatte, bevor es ein Bekannter in mir ausgelöst hat mit seiner Geschichte über die Putzfrau, die vorher die Toilette gereinigt hat. Hier könnte ich sicher zum Status davor zurück (ohne Psychiater).
- Zusammenfalten in den Koffer oder in den Schrank verbietet die Erziehung zum ordentlichen Lüften.
- Über den Stuhl hängen ist Notlösung. Da ist man einem schloßartigen Hotel mit Louis XV-Mobiliar, über das ein WiCo I-Schlafanzug hängt.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Danke für Eure Ratschläge, aber damit komme ich derzeit nicht weiter als bisher:
- Nacktschlafen ist nicht mein Ding: kalte Arme usw.
- die Sache mit den Bakterien ist ein Trauma, das ich vorher nicht hatte, bevor es ein Bekannter in mir ausgelöst hat mit seiner Geschichte über die Putzfrau, die vorher die Toilette gereinigt hat. Hier könnte ich sicher zum Status davor zurück (ohne Psychiater).
- Zusammenfalten in den Koffer oder in den Schrank verbietet die Erziehung zum ordentlichen Lüften.
- Über den Stuhl hängen ist Notlösung. Da ist man einem schloßartigen Hotel mit Louis XV-Mobiliar, über das ein WiCo I-Schlafanzug hängt.

Den Schlafanzug am Kleiderbügel oder an einen Haken im Badezimmer aufhängen.
 
  • Like
Reaktionen: WiCo

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich räume meinen Koffer nie aus.
Bleibt immer alles drin.Und wenn ich aus dem Zimmer gehe ist ALLES im Koffer drin.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
- die Sache mit den Bakterien ist ein Trauma, das ich vorher nicht hatte, bevor es ein Bekannter in mir ausgelöst hat mit seiner Geschichte über die Putzfrau, die vorher die Toilette gereinigt hat. Hier könnte ich sicher zum Status davor zurück (ohne Psychiater).

Du solltest dir deine Bekannten besser aussuchen. Im Gegensatz zur Verwandtschaft ist das ja möglich. ;)

Ich habe nicht immer einen Schlafanzug dabei, aber wenn dann lasse ich ihn im Bett. Siehe da: ich lebe noch. Mir ist noch kein drittes Auge gewachsen, meine Haut hat sich auch nicht grün gefärbt. Vielleicht einfach mal nicht immer nach Problemen suchen wo gar keine sind.