Hotel nur Tagesnutzung - wie buchen?

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Hallo alle miteinander,

ich meine mal einen ähnlichen Thread hier gefunden zu haben, jedoch kann ich den aktuell nichtmehr finden :confused:

Wie und wo bucht man am besten ein Hotel in dem man nur über Tag bleiben möchte?
Mein Beispiel: Ankunft Doha ca. 6 Uhr morgens, Abflug nächster morgen 2 Uhr.

Theoretisch bräuchte ich ein Zimmer mit early Check-In über Nacht oder halt einfach eins mit nur Tagesnutzung.
Online findet man da viele Anbieter die aber nur für Europa/GB/sonstwo funktionieren.

Das Airport-Hotel an sich ist keine Möglichkeit da unverschämt teuer (>200€ für die Paar Stunden).

Hat jemand noch einen tollen Tip?

Danke im Voraus!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Tageszimmer gibt es in den meisten Hotels mittlerweile schon, nur ist das meist eine Nutzung von irgendwann vormittags bis abends. In Deinem Fall sind es im worst case tatsächlich zwei Nächte, die das Hotel verliert. Daher bleibt wohl nichts anderes üblich als direkt im Hotel anzurufen und auf Good Will zu hoffen und jemand kompetentes an der Telefonstrippe zu haben.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Also, falls du noch Bonuspunkte von einem Hotelprogramm rumliegen hast, wäre eine Reward-Buchung zu empfehlen. Habe selbiges schon im HI AUH gemacht. Einfach die Verfügbarkeit checken, dann per Mail anfragen ob es auch als Tageszimmer als Reward geht und bestätigen lassen. Bei deinen Aufenthaltszeiten An-/Abreise berücksichtigen, evtl. Zeit in der Lounge abziehen, dann sollte es funktionieren.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Die Zeiten die ich gesagt haben sind meine Flugzeiten, d.h. ich brauche eigentlich nur ein Hotel von 9-18 Uhr, dann gehts wieder zum Flughafen, in die Lounge, Abendessen, Flug vorbereiten usw.
Ausserdem will ich mir Doha ja auch angucken, dementsprechend ist das vllt sogar noch weniger Zeit die ich wirklich benötige.
Bisher lese ich aber raus, dass es da keine einfache Möglichkeit gibt, da bin ich ja schonmal zufrieden dass ich es nur nicht gefunden habe ;)
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
z.b. auf hilton.com lassen sich Day Use Rates, sofern grds. verfügbar, problemlos buchen.

Beispiel in deinem Fall, sogar mit passenden Zeiten (ggf. je nach Buchungslage und Status verlängerbar)

kkk.JPG
 
  • Like
Reaktionen: finnsch
H

HGFan

Guest
Lol der neue maximier trend.? Statt 2 Nächte day room mit late Checkout (um 6in der Früh zB.)....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Hallo alle miteinander,

ich meine mal einen ähnlichen Thread hier gefunden zu haben, jedoch kann ich den aktuell nichtmehr finden :confused:

Wie und wo bucht man am besten ein Hotel in dem man nur über Tag bleiben möchte?
Mein Beispiel: Ankunft Doha ca. 6 Uhr morgens, Abflug nächster morgen 2 Uhr.

Theoretisch bräuchte ich ein Zimmer mit early Check-In über Nacht oder halt einfach eins mit nur Tagesnutzung.
Online findet man da viele Anbieter die aber nur für Europa/GB/sonstwo funktionieren.

Das Airport-Hotel an sich ist keine Möglichkeit da unverschämt teuer (>200€ für die Paar Stunden).

Hat jemand noch einen tollen Tip?

Danke im Voraus!
Wenn ich bedenke dass ich inzwischen in der SF Bay area manchmal locker über 300$ bezahle für Ankunft im Hotel um 21:00 Uhr und morgens um 06:00 Uhr wieder raus. Theoretisch bräuchte ich nur ein Zimmer mit late-check-in oder einfach eines mit verkürzter Nachtnutzung. Unverschämtheit mir für die paar Stunden die volle Rate abzuziehen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wenn ich bedenke dass ich inzwischen in der SF Bay area manchmal locker über 300$ bezahle für Ankunft im Hotel um 21:00 Uhr und morgens um 06:00 Uhr wieder raus. Theoretisch bräuchte ich nur ein Zimmer mit late-check-in oder einfach eines mit verkürzter Nachtnutzung. Unverschämtheit mir für die paar Stunden die volle Rate abzuziehen... :rolleyes:

Mit Viagra solltest du auch die 9Stunden überbrücken können. Musst halt bei Vertragsabschluss nur das Geschäftsziel richtig definieren. Und ob du bei der Geschäftstätigkeit etwas Schlaf findest, liegt einzig an dir. [emoji847]
 
F

feb

Guest
Wenn ich bedenke dass ich inzwischen in der SF Bay area manchmal locker über 300$ bezahle für Ankunft im Hotel um 21:00 Uhr und morgens um 06:00 Uhr wieder raus. Theoretisch bräuchte ich nur ein Zimmer mit late-check-in oder einfach eines mit verkürzter Nachtnutzung. Unverschämtheit mir für die paar Stunden die volle Rate abzuziehen... :rolleyes:

Genau!

Schon ein wenig her, mein letzter US- Aufenthalt, aber wenn ich dort von (irgendeinem) Flughafen in die Vororte oder 'ne Nachbarstadt gefahren werde, dann sehe ich immer diese Straßenrandmotels mit RIESIGER knallroter Leuchtschrift "$ 19.99 per night". Ich habe ein solches Etablissement noch niemals betreten, ich würde vermuten, bei dem Blick auf oder unter die Matraze ganz gräßliche Dinge zu sehen....