Buchung nach extremen Preisanstieg wieder ändern?

ANZEIGE
A

Anonym60429

Guest
ANZEIGE
Habe vor zwei Wochen drei Zimmer für unseren Urlaub (mit Schwiegereltern & Oma) im Dezember (flexible Rate) über meinen eigenen Account gebucht. Im Nachhinein war das nicht so schlau da die Benefits ja nur für meinen eigenen Account gelten. Da meine Schwiegereltern Gold-Status haben wäre es schöner/schlauer gewesen die Buchung über deren eigenen Account zu buchen (wegen Frühstück). Und die beiden anderen Zimmer über meinen Account.

Zwischenzeitlich hat sich der Preis pro Nacht mehr als verdoppelt, also kann ich wenn ich bei mir storniere für meine Schwiegereltern nur den doppelten Preis neu buchen.

Seht ihr eine Möglichkeit die Buchung mit dem alten Preis auf deren Account zu übertragen oder einfach abwarten ob die Preise bis Dezember (glaub ich nicht wirklich) wieder fallen?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Frühstück bei Hilton wird überbewertet sofern es in den USA ist. Geht aus dem Text nicht hervor

Wann ist der Aufenthalt? Einfach abwarten auf den neuen Säle falls noch lange bis dahin

Oder Hotline bzw hotel anrufen und erläutern
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Also ich habe bei meinen letzten Hilton Buchung die Benefits für beide Zimmer bekommen. Wird vermutlich vom Hotel abhängen.

Ich würde einfach bei der Hhonors Hotline anrufen und fragen ob es möglich ist die 2te Nummer für eines der Zimmer zu hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass Reservierungen an andere (Kollegen) abgetreten werden weil man selber doch eine Planänderung hat und sonst wegen diversen Events nichts mehr frei ist. Eine kurze Mail/Anruf beim Hotel unter Mitteilung der Reservierungsnummer und den neuen Gästen war da bisher immer völlig ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym60429

Guest
Das klingt ja schon einmal vielversprechend, Danke Euch.

Geht um das DT Cape Town..

Waren schon sehr oft dort, aber seit der GM gewechselt hat sind die Mitarbeiter
dort nicht die kompetentesten :) Aber dann bleibt mir nichts anderes übrig
als denen eine Mail zu schicken..
 
A

Anonym60429

Guest
Also ich habe bei meinen letzten Hilton Buchung die Benefits für beide Zimmer bekommen. Wird vermutlich vom Hotel abhängen.

Ich würde einfach bei der Hhonors Hotline anrufen und fragen ob es möglich ist die 2te Nummer für eines der Zimmer zu hinterlegen.

Das hängt leider sehr vom Hotel ab. In Berlin habe ich zwei Zimmer gebucht und als Diamond für beide Zimmer alle Benefits (Frühstück und Lounge, aber Upgrade nur für ein Zimmer bekommen) in Köln hingegen gab es gar nichts, lediglich Frühstück für einen Sonderpreis von 15 EUR..

Deswegen hätte ich es lieber direkt richtig gebucht ohne den doppelten Preis zu zahlen :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Deswegen hätte ich es lieber direkt richtig gebucht ohne den doppelten Preis zu zahlen

Na wenn die Schwiegereltern einen Status haben ist das doch kein Thema, dann dürfte doch völlig egal sein über welchen Account die Buchung läuft.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Bei meinen letzten Familien-Buchungen in Ägypten gab es sowohl im Conrad als auch in den Hilton jeweils Lounge und volles Frühstück für die gesamte Familie (6 Erwachsene und zwei Kinder). Darüber hinaus in allen Hotels für alle mindestens ein einfaches Upgrade, für mich als Diamond zudem teilweise auch noch eine Suite. Das liegt sicherlich auch am Kulturkreis, verdient aber dennoch einer positiven Erwähnung.

Ansonsten kann ich mich da den Vor-Postern nur anschließen: Schreib dem Hotel eine E-Mail und frag, ob eine Änderung möglich ist. Das sollte normalerweise ohne Probleme klappen. War bei mir einstmals beispielsweise bei Marriott (da hatte sich die Rate auch verändert) kein Problem.
 
A

Anonym60429

Guest
Na wenn die Schwiegereltern einen Status haben ist das doch kein Thema, dann dürfte doch völlig egal sein über welchen Account die Buchung läuft.


Meine Schwiegereltern sind Gold, Schwiegeroma statuslos und wir Diamond.
Deswegen meinte ich das Zimmer der Schwiegereltern auf deren Account, unser Zimmer
auf unseren Account und das der Oma dann auch bei uns :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Meine Schwiegereltern sind Gold, Schwiegeroma statuslos und wir Diamond. Deswegen meinte ich das Zimmer der Schwiegereltern auf deren Account, unser Zimmer auf unseren Account und das der Oma dann auch bei uns :)

Ist jetzt schon ein paar Tage her, aber da hatten wir auch mit einer Fremdbuchung ein Upgrade + gratis Frühstück bekommen. Einfach den Status beim Check-in nachweisen hat gereicht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich würde an der Buchung gar nicht herumprimmeln oder herumprimmeln lassen. Das kann es nur schlimmer machen.