Ramada-Hotels in D werden zu H-Hotels mit neuem Bonusprogramm

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
ANZEIGE
Ramada-Hotels werden zu H-Hotels

gut und schön, nur scheint es dann auch ein eigenes Bonusprogramm ab Sommer 17 "Hotmiles" zu geben. Aus Wyndham sind sie dann wohl raus :-(
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
die Details von "Hotmiles" sind doch gar nicht bekannt. Wyndham rewards mag ja schwach sein, aber mit jedem zusätzlichen Hoteltreueprogramm verzettelt man sich am Ende noch mehr...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
die Details von "Hotmiles" sind doch gar nicht bekannt. Wyndham rewards mag ja schwach sein, aber mit jedem zusätzlichen Hoteltreueprogramm verzettelt man sich am Ende noch mehr...

Ich mag Wyndham. Aber vor allem die oben genannten Ramada gammeln seit einiger Zeit vor sich hin.
Da hilft schon ein Anstrich in neuer Farbe, um schon sind die Hotels wieder frischer.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
hier die Details.
Bei Anmeldung jetzt bekommt man wohl gleich Gold (email, könnte targeted sein)
Kostenlose Lounge (ab Gold) im Hyperion Dresden ist sicher nicht schlecht !


https://www.h-hotels.com/hotmiles?Einleitung=HotMiles

Bei Anmeldung jetzt bekommt man wohl gleich Gold (email, könnte targeted sein)
Kostenlose Lounge (ab Gold) im Hyperion Dresden ist sicher nicht schlecht !
 
Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Hat geklappt mit dem Gold-Status bei Anmeldung :)

Ich habe zufällig nächsten Monat einen stay in einem H+ Hotel - von daher passt das ganz gut. Bin gespannt...
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Super danke - da überlege ich gerade, kommene Woche in Basel ins Hyperion zu gehen.

Kennt jmd. das Haus auch in Bezug auf die Lounge? (Soll ja gerade renoviert worden sein)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ist schon jemand angemeldet und kann bitte mal sagen, für wieviele Punkte es Freinächte gibt? Oder evtl andere Bonuspreise?

Also man bekommt je Euro 1 Punkte- also etwa nur ein Zehntel wie bei vielen anderen wie iHG und folgende. Aber als Gold bekommt man das doppelte, also 2 Punkte je Euro und als Platin (ab 20 Übernachtungen) bekommt man sogar das fünffache.

Entweder man muss soviele Punkte für eine Freinacht hergeben, dass es für Silber Leute nicht lohnt, so lange zu sammeln, oder aber es ist ungeheuer interessant für Platin Leute, weil sie sehr schnell eine Freinacht erhalten können.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wie bereits befürchtet sehr wenig Gegenwert für die Punkte... es gibt sehr schlecht gelegene Häuser schon für 3,200 bis 5,000 Punkte. Aber selbst dafür muss man als neuer Kunde dann min 3,200 bis 5,000 Euro für eine Freinacht ausgeben. Sollte man schon Gold Kunde sein, dann "Nur" etwa 1,600 bis 2,500
je Nacht.

Dann sind auch gute Hotels, gerade auch in Berlin und Hamburg bei so 8,000 bis 10,000 Punkte, dafür würde der GoldKunde (der 10 Nächte erst gesammelt hatte), ca 4,000 bis 5,000 erst mal ausgeben müssen um soviele Punkte zu haben.

Selbst der mit der höchsten KLasse, der erst mal über 20 Nächte weniger Punkte sammeln konnte, wird für ein Hotel, dass 10.000 Punkte kostet, ca 2,000 an Umsatz benötigen ehr er eine Freinacht verdient hat.

Für die Freinächte lohnt es wohl kaum schon gar nicht, wenn man weniger als 20 Nächte im 12 Monats Rhythmus da verbringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

hendrik78

Neues Mitglied
19.10.2017
1
0
Durch die discounts auf alle Preise für Gold habe ich Dresden gebucht und mit 3 Übernachtungen gegenüber dem Mitbewerber nebenan schon eine Freiübernachtung bekommen. Bin gespannt auf Lounge. Sieht gemütlich aus auf den Bildern. Ehemaliges Swiss hotel - kenn ich von vorhergehenden besuchen allerdings war mir das immer zu teuer und ich habe woanders geschlafen. Jetzt freuen wir uns auf semperoper und verlängertes WE in DD (y)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Durch die discounts auf alle Preise für Gold habe ich Dresden gebucht und mit 3 Übernachtungen gegenüber dem Mitbewerber nebenan schon eine Freiübernachtung bekommen. Bin gespannt auf Lounge. Sieht gemütlich aus auf den Bildern. Ehemaliges Swiss hotel - kenn ich von vorhergehenden besuchen allerdings war mir das immer zu teuer und ich habe woanders geschlafen. Jetzt freuen wir uns auf semperoper und verlängertes WE in DD (y)

Du meinst , dass du bei drei Nächten , soviel weniger bezahlt als im Swiss? oder welches HOtel meinst du? Und für diesen geringeren Preis hast du eine Nacht praktisch gratis . Ein Reward wird sonst keiner nach 3 Übernachtungen erreichen können.
Klar manche Hotels mögen auch mal das beste Preis-leistungsversprechen haben, und klar, dann sollte man sich auch für Gold anmelden, allein schon um upgrade und Loungezugang zu nutzen, und evt mehr Punkte zu bekommen.

Aber in Bezug auf Freinächte bieten die meisten Programme früher, also für weniger Ausgaben eine Rewardsnacht.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Nicht targeted, sogar auf der Website wird dies beworben!

Und nicht nur auf der Webseite! In dem Hotel in dem ich vor ein paar Tagen war standen überall -an der Rezeption, auf jedem Tisch, im Zimmer, vor dem Hotel usw.- Aufsteller die diesen Fast-Track zu Gold bewerben. Andererseits bringt der Status auch wenig bis gar nichts....
 

woelfchen

Neues Mitglied
25.10.2017
1
0
Du meinst , dass du bei drei Nächten , soviel weniger bezahlt als im Swiss? oder welches HOtel meinst du?

Er meinte das Hilton in Dresden, das Swiss was jetzt H-Hotel ist befindet sich um die Ecke. Ziemlich neues Haus.

Aber um mal ein paar Erfahrungen zum besten zu geben, bei mir bekommt es Hotmiles seit Wochen nicht hin die Punkte gut zuschreiben. Installation der App bringen 1000 Punkte, die kamen nach ca. 2 Wochen. Aber seitdem ist Sense, ich habe die schon angeschrieben und typisch Hyperion/H-Hotels die Aussage bekommen wir haben Probleme mit dem System. Das passiert auch speziell im Hyperion Berlin seit Wochen gibt es da Ärger mit den Zugangskarten. Probleme mit dem System....
Ansonsten kann man feststellen (auf Hyperion Berlin bezogen), Personal überfordert und nicht besonders motiviert, Zimmer hatte ich bisher nur nicht modernisierte also um es mal freundlich zu sagen leicht abgewohnt. Aber besonders das Business Studio bietet viel Raum fürs Geld. Und äusserst positiv sehr freundlich zu Rauchern, auch in den höheren Kategorien gibt es Raucherzimmer nicht wie bei IHG. Die Matratzen und die Bettwäsche sind aber wirklich gut, hart aber nicht zu hart und die Bettwäsche sehr angenehm.
Die Lounge in Berlin, naja immerhin liegen da jetzt Zeitungen aus, während der Öffnungszeiten (7-22) gibt es Bier, Wein, Wasser, Saft, Cola. Frühstück nicht getestet, Abendsnack sehr sparsam im Vergleich zu anderen Lounges.
Fazit wenn die dauerhaft 20 Euro mehr verlangen würden, bzw. den 20% Hotmiles Bonus streichen schaue ich nach einer anderen Bleibe in Berlin. Aber so ist es okay, man bekommt was man bezahlt. Hier wörtlich...
 
Zuletzt bearbeitet: