Bestes Hotelprogramm Österreich

ANZEIGE

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin demnächst häufig in Österreich unterwegs und bereits Mitglied beim Le Club Accor (Platinum).

Jetzt überlege ich ob ich noch ein zweites Programm machen möchte.

Welches ist eurer Meinung nach das beste Bonusprogramm in Österreich komplett?

Es sollte eine gewisse Verfügbarkeit im ganzen Land zur Verfügung stehen.

Danke schonmal :)
 

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
115
24
CGN
Verfügbarkeit in ganz Österreich ist eine Challenge..
Es ist wirklich sehr abhängig davon, in welche Ecke es geht.
Ich hab hier mal ein paar ausm Kopf zusammengeschrieben, ohne Garantie auf Vollständigkeit:
Hilton: wien und innsbruck
Mariott: wien und linz
Starwood: Dornbirn, Fuschlsee (Salzburg), Salzburg, Wien
Starwood hat noch einige Hotels wie das Loisium im Programm, wobei das wahrscheinlich eher nicht so in Frage kommen wird.
Accor: Bregenz, Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien

Verfügbarkeiten im ganzen Land findest du in Österreich eher bei Leisure-Resorts als im Business Bereich.

Hoffe weitergeholfen zu haben..:)
 

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Ja das ist mir auch schon aufgefallen... Daher auch die Frage!

Ich war bislang nur in der Schweiz unterwegs da passt es ganz gut mit Accor. Wobei ich zumindest teilweise auf IHG als Zweitprogramm wechseln werde.
Und in Österreich werde ich es dann ähnlich machen. Hauptsächlich Accor + IHG.

Aber danke :)
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Hm, IHG wird dir da imho nicht viel weiterhelfen (gibts auch nur in Wien, Salzburg und Villach). In der Breite deckt Accor wie schon von Iscream aufgelistet wohl schon das meiste ab (z.B. einzige Kette in Graz). Ist man großteils in Österreich unterwegs und evtl. noch häufiger "auf dem Land", würde ich vmtl. auf Hotels.com gehen...
 

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
115
24
CGN
Wobei diverse Leisure Ketten mittlerweile sehr wohl Firmenpreise haben (zB Vamed Vitality World) bei denen du zwar auch Punkte sammeln kannst für diverse Buchungen, aber hier stehen dir keine Möglichkeiten wie Meilentransfers o.ä. Zur Verfügung.
Aber zumeist sehr ländlich gelegen..;)
 

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Wobei diverse Leisure Ketten mittlerweile sehr wohl Firmenpreise haben (zB Vamed Vitality World) bei denen du zwar auch Punkte sammeln kannst für diverse Buchungen, aber hier stehen dir keine Möglichkeiten wie Meilentransfers o.ä. Zur Verfügung.
Aber zumeist sehr ländlich gelegen..;)

Ich werde größtenteils in den Städten unterwegs sein... Sprich es wird viel im Bereich Wien, Graz, Salzburg passieren ... Bzw. ist alles erreichbar von diesen Standorten aus.

Schwerpunkt werd ich wohl bei Accor lassen + IHG (Sie gefallen mir einfach besser) und dann schau ich zwischen den Aktionen wie es am besten passt.

Aber vielen Dank :)