Peinliche Accor Schleichwerbung auf Youtube...?

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
293
76
ANZEIGE
...also bisher bin ich eigentlich von Accor (insb. Pullman) überzeugt, aber bei der Recherche nach einem schönen Accor-Hotel in BKK bin ich auf dieses Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=VCmBpEC4Q90
- das ist Postboten "Berti" aus der Schwarzwaldklinik. Kann ja jeder seine Meinung haben, aber meiner Meinung nach ist das an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Dieser gespielte französische Akzent, das Herausheben von Selbstverständlichkeiten, die unprofessionelle Aufmachung als "Möchte-gern-Influencer" - Fremdschämen pur!

Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass Accor so einen Schwachsinn fördert (und vorsichtshalber heißt es im Kommentar des Autors auch "Keine Werbegeschichten. Jede Reise komplett selbst bezahlt. Keine Bestechung. Kein Sponsoring."), andererseits kann ich mir angesichts der offensichtlichen Lobhudeleien nicht vorstellen, dass Accor solche Videos nicht vielleicht doch unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Hase und berlinet

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ist der Echt ? Oder was spielt der wieder ?



Er fliegt auf jeden Fall auch ;)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Naja, die Zahl der Leute die die Videos schauen, sagt ja schon alles.

"LOL Surprise Big & Lil Sisters Bed Time Night Routine - Take Bath, Pee, Brush Teeth" ist 5 Tage alt und hat über 2 Millionen Views (https://www.youtube.com/watch?v=Qdkt5sErZ58), Bertis Video ist 3 Tage älter und hat 88 Views.

So viele Youtubber können nicht irren. ;)
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Am peinlichsten sind die Mützen, die er sogar im Flugzeug so trägt ..
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Ich hab mir nun zum Spaß mal diverse Videos von ihm reingezogen, es war echt anstrengend. Am schlimmsten war der Part der Punkte Vergabe bei den Hotels. Frage mich echt warum man so was dreht, das bietet nicht mal einen wirklichen Informationsmehrwert.
Seine anderen Kanäle scheinen aber besser zu laufen wenn man das mit dem "Dschungel Moderator" vergleicht.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
293
76
....also ich habe mir eben kurz diesen "HON-, SEN-" etc.-Mist angeschaut; ich glaube das ist Fake (an Bord sieht man nur leere Sitze, und nie ihn persönlich..).
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
...also bisher bin ich eigentlich von Accor (insb. Pullman) überzeugt, aber bei der Recherche nach einem schönen Accor-Hotel in BKK bin ich auf dieses Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=VCmBpEC4Q90
- das ist Postboten "Berti" aus der Schwarzwaldklinik. Kann ja jeder seine Meinung haben, aber meiner Meinung nach ist das an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Dieser gespielte französische Akzent, das Herausheben von Selbstverständlichkeiten, die unprofessionelle Aufmachung als "Möchte-gern-Influencer" - Fremdschämen pur!

Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass Accor so einen Schwachsinn fördert (und vorsichtshalber heißt es im Kommentar des Autors auch "Keine Werbegeschichten. Jede Reise komplett selbst bezahlt. Keine Bestechung. Kein Sponsoring."), andererseits kann ich mir angesichts der offensichtlichen Lobhudeleien nicht vorstellen, dass Accor solche Videos nicht vielleicht doch unterstützt.

Was bitte hat Accor mit diesem Typen zutun? Dazu noch Dein reißerischer Thread-Titel. Oh man...

---

Habe gerade mal seine Vids durchgeklickt und ich denke, er hat einfach zuviel Zeit. Kann mir keine 30 Sek. von irgendeinem Video reinziehen.

Ernsthaft, wer ist dieser Mann?

Man kann sicherlich über die ganzen Blogger streiten. Der eine macht es zu bunt, der andere zu oberflächig, der dritte redet wieder zuviel; aber was haben alle erfolgreichen Blogger gemeinsam? Sie können wenigstens Videos cutten, gute Perspektiven für Aufnahmen finde und generell alles so einfangen, dass man meint eine vernünftige Übersicht vom Flugzeug/Hotel zu bekommen.

LG
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Der Typ wär wahrscheinlich garnicht mal so schlecht, wenn er einen ordentlichen Babysitt.... äh Manager hätte. Aber alleine hat er scheinbar einfach zu viele blöde Ideen, die er selber auch noch gut findet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl