Was passiert bei no show und ungültiger KK

ANZEIGE

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
ANZEIGE
Hallo,

eine vielleicht etwas blöde Frage, aber ich stelle diese trotzdem.

Folgender Fall:
ich habe im November in Istanbul ein Zimmer im Hilton reserviert, Rate ist nicht stornierbar und mit einer KK garantiert.
Inzwischen ist die KK ungültig, da aufgrund von Verlust einen neue ausgestellt wurde.

Was passiert sollte ich nicht anreisen und nicht bezahlen?
Hat jemand Erfahrung?

Grüße
Andi
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Vielleicht das Hotel kontaktieren? Wäre vermutlich die einfachste und auch fairste Art der Regelung aus meiner Sicht.
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Danke mal für die Antworten, werde meine KK Firma mal ansprechen.

Grüße
Andi
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Bei solchen Sachen sollte man übrigens aufpassen ein Bekannter hat sich auch überschlau gehalten und in Frankreich so ein Ding abgezogen der Vermieter hat das zur Polizei getragen und beim nächsten Kontakt mit den Französischen Beamten gab das einiges an Ärger.
Da die türkische Justiz immer einen Sinn für Kreativiät hat könnte das spätere Schwierigkeiten zur Folge haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Euli

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte vor einem Jahr eine Buchung, wo ich erst später erfuhr, dass meine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen schon ein paar Tage gesperrt war. Erhielt dann vom HOtel eine Mail, dass die Vorkassenrate nicht abgebucht werden könnte. Entweder müsste ich eine neue Kreditkartenr schicken, oder eine andere Buchung , (evtl zahlbar im HOtel) vornehmen.
NUn hatte ich vorletzte Woche versehntlich einen falschen Tag gebucht, war am folgenden Tag erst im Hotel. Auch Karte wieder gesperrt. Als ich am nächsten Tag ankam musste ich neue buchen und man kassierte dann bar, nur den Betrag für diese nacht. Vorher war zur Sprache gekommen, dass ich ja die Vornacht versehentlich gebucht hatte. Dabei hätte man ja merken müssen, dass die Kreditkarte gesperrt war und die 90 % der vorherigen Rate hätte kassieren können.

Hatte aber so auch schon mal HOtel, wo ich häufiger mal war, die eine nicht wahrgenommene Buchung, kostenfrei storniert haben.
 
  • Like
Reaktionen: bernhard291