Schimmel im Badezimmer

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Moin,

mir ist nun innerhalb von 14 Tagen in drei Häusern Schimmel aufgefallen, habe ich so noch nie erlebt.

1. Novotel Würzburg, gehobenes Zimmer, Schimmel im Badezimmer im Duschbereich in den Fugen, deutlich zu sehen. Eine Nacht war ich dort, beim auschecken darauf hingewiesen, es wurde sich entschuldigt, aber sonst nichts weiter.

2. Maritim Hotel Würzburg, gehobenes Zimmer, Duschvorhang deutliche schwarze Schimmelspuren zu sehen, ich war eine Nacht dort, Nachmittags habe ich verlangt den Vorhang auszutauschen, wurde auch gemacht. Sonst keine Kompensation. Ich habe den Fragebogen ausgefüllt und einige Tage später erhielt ich ein Schreiben von der Direktion, Zitat: Schimmel kann immer mal wieder vorkommen, ähm, macht mich etwas sprachlos, aber okay .

3. Hilton Düsseldorf, Excecutive Zimmer, 2 Nächte, Schimmel deutlich zu sehen im Bad an den Armaturen. Bin nach unten zur Rezeption gegangen, hier wurde gut reagiert, Zimmerwechsel in eine Junior Suite angeboten, ich habe abgelehnt und wollte nur den Schimmel entfernt habe. Später kam die Dame von der Rezeption mit dem Haustechniker ins Zimmer, als ich weg war wurde der Schimmel entfernt, ich hatte einen Obstkorb und eine handgeschriebene Karte mit einem Sorry im Zimmer. Beim auschecken wurde festgehalten das ich eine Junior Suite beim nächsten mal bekomme.

So, was macht ihr wenn ihr Schimmel seht?

Ich finde es ein absolutes No Go, es waren durchweg über 100€ Übernachtungen und Schimmel läßt sich wirklich leicht entfernen, ich komme aus der Reinigungsbranche und weiß es selbst das es im Gewerbebereich sehr gute Mittel gibt.
Zumal Schimmel ja nicht innerhalb von kurzer Zeit entsteht, es dauert ja etwas.
Von der Gesundheit ganz abgesehen und für mich mit Allergien nicht gerade förderlich .

Mir geht es nicht um Upgrades oder was weiß ich, sondern um ein sauberes Zimmer, wenn schon Schimmel deutlich im Bad zu sehen ist, möchte ich mir nicht vorstellen wie es an anderer Stelle im Hotel aussieht.

Bin auf eure Erfahrung gespannt.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.973
1.032
DUS, HAJ, PAD
3mm großer schwarzer Fleck an den Duschfugen ist mir egal trotz Allergien. Gibt es in UK fast überall...

Eine schwarze Wand über die ich mich hätte beschweren müssen hatte ich noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
3mm großer schwarzer Fleck an den Duschfugen ist mir egal trotz Allergien. Gibt es in UK fast überall...

Eine schwarze Wand über die ich mich hätte beschweren müssen hatte ich noch nie.

In den genannten Hotels waren es jeweils mehrere Stellen, alle so zwischen 1-2€ Stück groß, für mein Empfinden zu groß um es zu übersehen
 

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
Bin gerade in einem Novotel bei Paris. 4 Sterne (angeblich). Hier gibt es keine Klimaanlage, sondern nur so eine "Umluftheizung". Der Deckenbereich über diesen Lüftungsschacht ist schwarz-gelblich (vor Dreck, nicht vor Schimmel) auf etwa 1x1m. Habe beim ausschecken darauf hingewiesen.
Sah bei meinen Kollegen (hatten ein Meeting) im Zimmer aber wohl auch so aus, also glaube ich nicht, dass die etwas dagegen unternehmen werden.
Richtig viel Schimmel hatte ich allerdings noch nicht, im Bad akzeptiere ich es einfach.
Einen schwarzen Duschvorhang anzufassen fände ich allerdings auch eklig.
 
  • Like
Reaktionen: hdz