Kein Hilton mehr in Innsbruck per 10.01.18

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
ANZEIGE
Auf der Website von Hilton wird angeben dass das Hilton Innsbruck per 10.01.18 nicht mehr als Hilton geführt wird. Buchbar ist das Hotel allerdings auch zu einem späteren Zeitpunkt. Habe keine weiteren Infos gefunden. Weiss jemand mehr?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.985
Das Immobilienpaket, dem ein "Dreiecksgeschäft" zugrunde liege, sieht vor, dass das derzeitige Hotel Hilton in der Salurner Straße vom Land Tirol erworben wird. In weiterer Folge wird das Gebäude für die Räumlichkeiten der Landesbaudirektion sowie Landeseinrichtungen wie Standortagentur Tirol, Tirol Werbung und Agrarmarketing Tirol umgebaut. "Das neue Tirol-Haus soll auch nach außen eine deutlich sichtbare 'landmark' darstellen. Das Hilton-Gebäude wird dafür modern adaptiert", erklärte Platter. Nun werde eine Machbarkeitsstudie durchgeführt. Bis zum Herbst dieses Jahres sollen alle notwendigen Beschlüsse der Gremien für die Abwicklung des Immobilienpaketes vorliegen und dann die erforderlichen Bau- und raumordnungsrechtlichen Verfahren und der Architektenwettbewerb realisiert werden. Ein Baubeginn ist laut Platter für Beginn des Jahres 2018 vorgesehen.

https://diepresse.com/home/diverse/immoapp/4948490/Hilton-Innsbruck-wird-Tirol-Haus
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Habe das Hotel angeschrieben und dabei zusammengefasst folgende Antwort erhalten:

Hilton zieht sich mit besagtem Datum zurück, es gibt einen Betreiberwechsel. Sobald die Renovierungsarbeiten fortgeschritten sind, wird unter einer "Internationalen Hotelkette" neu eröffnet.

Was ich besonders schön finde, dass extra darauf hingewiesen wurde, dass fast alle Mitarbeiter dem Hotel erhalten bleiben.


Somit ist der Weg frei für Spekulationen wer sich hinter der "Internationalen Hotelkette" verbirgt. :idea:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Aktuell ist es übrigens ein TC Hotel und nur über Buchungssysteme wie booking, HRS oder via e-mail buchbar.
Einige Zimmer sind schon renoviert.