Tarifänderung möglich bei Frühbucher-Tarif?

ANZEIGE

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich habe vor <24h via IHG Website ein Hotelzimmer für eine Nacht im Frühbucher-Tarif gebucht.

Es ist in diesem Tarif eine nicht erstattbare Anzahlung bei Buchung erforderlich.

Ich müsste diese Übernachtung ev. dennoch stornieren, was ja zu einem Totalverlust führen würde. :-/

Habe auf der IHG Seite meine Buchung noch einmal geprüft und gesehen, dass es (anscheinend) die Möglichkeit gibt, den Tarif noch zu ändern. Auch flexible Tarife werden aufgelistet.

Meine Idee wäre den Tarif auf einen flexiblen Tarif zu ändern und dann zu stornieren. ;-)

Möglich oder zu einfach gedacht?

Wird der Frühbucher-Tarif dann dennoch / zusätzlich eingezogen oder nur die Differenz zwischen den beiden?

Danke für Eure Erfahrungen / Gedanken!
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Versuche es. Solange die die CC nicht belastet haben, mag es gehen. Es kann aber auch sein, dass du es zwar aendern kannst (scheinbar) das System es aber im letzten Schritt nicht annimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Schreibe dem Hotel eine Mail dass die Buchung eine versehen war und bitte freundlich um Stornierung aus Kulanz. Hat bei mir sowohl bei IHG als auch bei Hilton Hotels schon mehrmals (innerhalb der ersten Stunden nach der Buchung) funktioniert.

Ansonsten lassen sich auch viele Hotels trotz nichtflexibler Buchung auf eine Änderung des Datums des Aufenthalts ein.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Danke für Eure Empfehlungen. Einer freundlichen Nachfrage wurde entsprochen:

We are pleased to inform that we have cancelled this reservation without any penalty fees for this occasion.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy
H

HGFan

Guest
Hat bei mir auch mal funktioniert weil die IHG Seite so deppert war und versehentlich 2 Buchungen daraus wurden.